Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und noch völlig unerfahren, was so Tierarztkosten angeht.
Vor einem JAhr haben wir zwei Meerschweinchen von einer angeblichen Züchterin gekauft. An sich habe ich gedacht, dass ich dort gesunde Tiere bekomme. Naja, nach einer Woche ist mir aufgefallen, dass sich beide viel kratzen. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren und er stellte HAarlinge fest.
Beide bekamen 3 Spritzen ingesamt im Abstand von 4 Wochen. Pro Spritzen kostetet es mich 42,50, also ingesamt 127,50.
Jetzt nach einem JAhr juckte sich das Meeri seit so zwei Wochen wieder, so daß ich gestern zum Tierarzt gefahren bin und auch gleich beide mitgenommen habe. Er meinte, das ist Räude und das andere müsste auch vorsichtshalber mitbehandelt werden. Pro Meerschweinchen kostete das 32,50, d.h ingesamt 65. Und nächste Woche sollen wir nochmal hin, dann werden sie nochmal gespritzt. Also wieder 65 Euro.
Dabei ist er sich nicht sicher, ob 2.te Meeri Räude hat, aber er meinte, nicht dass das eine gesund ist und das andere dann anfängt....
ALso vom Gefühl her bin ich sehr unzufrieden.
Natürlich weiß ich, dass Tierärzte nicht billig sind und natürlich bin ich auch bereit das Geld zu bezahlen, aber 32,50 finde ich dann für eine Räudeinjektion ganz schön geftig.
Desswegen würde ich mich über ein paar Meinungen freuen.
Danke.
Viele Grüße
Stelly