Beiträge von Orana

    Schutzhütte: Meerschweinchen leben in freier Natur in Hölen die andere Tiere verlassen haben. Darum macht die dunkelheit, in der Kiste, den Meerschweinchen nichts aus, für sie ist es dann ihre Höle.


    Gehegeabsicherung: Am besten nimmst du verzinktes Drahtgitter. Die Maschen sollten 1x1cm sein. Im Baumarkt gibt es Rollen die 1x10m gross ist für etwa 25 Euro. Das Gitter kannst du etwa 10 cm tief vergraben oder einfach auf den Boden legen und eine Schicht Erde darüber strauen. Das Macht den Meeris gar nichts denn sie graben nicht.


    Ich hoffe das hilft dir weiter. Sonst lies doch das Buch von Ruth Morgenegg, ist super und beantwortet auch deine Fragen zum Gehegebau.

    Hier möchte ich euch meine sieben Schweinchen und ihr zu Hause vorstellen:


    Diese Dame heisst Liara, ist ein Peruaner und ist diesen Monat 6 Jahre alt geworden.




    Quanda hat am 30. Januar 2005 Geburtstag. Sie ist die Mutter von Nils, Colombaia und Branca.




    Hier sind die drei Geschwister Nils, Colombaia und Branca. Sie haben am 18. November 2005 Geburtstag.



    Nils




    Colombaia




    Branca




    Lisa ist zwei Jahre alt.




    Das ist meine Jüngste. Sie heisst Chanel und ist 5 Monate alt.




    In diesem Stall leben meine Meeris das ganze Jahr über. Die sechs einzelnen Abteile sind alle miteinander verbunden. Durch das ''Treppenhaus'' ,aussen am Stall, können sie die einzelnen Stockwerke begehen.




    Im Sommer können sie den Tag im Ausslauf verbringen. Er misst
    2 x 4 Meter.