Toller EB, da fuhlen sich deine Schweinchen sicher super wohl!!
Beiträge von Orana
-
-
Also ich transportiere meine immer in einer Kartonbox. Diese fülle ich dann immer mit Heu. Die Kiste ist nicht so gross, da die Schweinchen während der fahrt sowiso immer in einer Ecke sitzen.
-
Ich setzte meine immer mit einer Schale auf eine digitale Küchenwage. Sie halten immer alle ganz brav still
-
Nils mit seine Frauen: Liara, Quanda, Colombaia, Branca, Lisa und Chanel
127 Böcke
170 Nädels
:shock: = 297 Schweinchen
-
Also meine weden einmal pro Woche gewogen. Ausser wenn sie krank sind wird mehrmals gewogen.
Babys sollten die 2-3 täglich gewogen werden. -
Also wegen dem Unkraut musst du dir keinen Sorgen machen. Mein Rasen besteht fast nur aus Unkrau.
-
Meine Meerschweinchen haben überhaupt keine Probleme beim Autofahren. Mit genügend Heu in der Transportkiste, wo sie sich verstecken können klappt immer alles prima.
Aber auch die Reise mit dem Zug und den Schweinchen klappt Problemlos.
-
Mein Meerschweinchen Momo hatte das auch. Dann sind wir zum TA gefahren. Zuerst dachte er sie habe eine Blasenenzündung. Aber als es durch das Antibiotika nicht besser wurde, wurde Momo geröngt. Sie hatte Blasensteine.
Ich würde auf jeden fall zum TA gehen.
-
Meine Schweinchen heissen:
Liara
Quanda
Nils
Colombaia
Branca
Lisa
ChanelMeine Ehemaligen:
Miggeli, Brösmeli, Müsli, Bogumil, Kaia, Lenja, Momo, Eros, Baby und Fläkli. -
Meine Meerschweinchenbabys haben schon von ersten Tag her Wasser getrunken. Dass ist ganz normal.
-
Meerschweinchen können eigentlich wenn es warm ist immer draussen sein. Du solltest einfach darauf achten dass im Auslauf keine handelsüblichen Häuschen mit einem Ausgang stehen. Sonst gibt es einen Hitzestau und die Schweinchen können daran Sterben. Stell ambesten einen Sonnenschirm über den Auslauf und ein paar Äste die Schatten spenden. Am besten stellst du Häuschen hinein, die wie Rohren sind. Hier noch ein paar Beispiele:
Häuschen
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
-
Ich habe 80 Franken bezahlt also etwa 55 Euro.
-
Hallo,
Wenn Meerschweinchen Haarlinge haben muss dass nicht heissen dass der Züchter, der dir die Tiere verkauft hat, schlecht ist. Denn es kann sein dass die Schweichen die Haarlinge erst bei dir bekommen haben. Haarlinge kommen von schlechtem Heu, also niedriger Qualität.Die Tierarztrechnung finde ich ziemlich hoch. Denn hier in der Schweiz kostet eine Spritze gegen Parasitenund Pilz kombiniert 5 Franken, also etwa 3 Euro. Dann Musste ich noch 25 Franken für den Aufwand bezahlen. Das Ganze wurde nur einmal gemacht. Das war vor 3 Jahren und bis jetzt haben wir von all dem Ruhe.
LG
-
Also bei meinen nutzt einen Toilette nichts. Die machen ihr Geschäft hin, wo sie wollen.
-
Also ich habe
1 Peruaner
4 US-Teddys
1 Texel
1 CH-Teddyich hatte auch noch
1 Rosetten
1 Ridgeback
2 Glatthaar
2 CH-Teddy
5 US-Teddys