Beiträge von 1morle1

hmm ja ne da ist nur was Abgesplittert meinte der TA. Ich fahr morgen dann noch mal dahin mal sehen was die sagen ,aber den TA wechseln sollte ich nicht oder ?

huhu leute
    mein meerschweinchen hat ne ganz dicke Pfote, ich war schon beim tierarzt der meinte das wäre ein bruch. meim schweinchen hat aber kein antibiotika kommen sondern nur ein schmerzmittel, welches auch entzündungshemmend ist, das ist jetzt eine woche her und es ist net besser geworden ich muss morgen also wider zum TA. Der sagte, als wir letztens da waren, das es evt operiert werden muss. ich habe jetzt gelesen das einen dicke pfote auch ein abzsess sein könnte. stimmt das? weiß jemand mehr darüber?
    mfg lea

Hey Leute nach langen Telefonaten ist mir der Tierpark bei uns Eingefallen. Und nach langen Betteln werden sie die auch Aufnehmen nach nem Gesundheits Check ,am Montag ist sie dann hoffentlich bei ihren Freunden.

Dann habe ich heute für das Böckchen eine Spielgefährtin gehollt meine kleine Krümmel :) Aber eine Frage habe ich da , im Auslauf frisst sie sehr viel Frischen Gras ist das schlimm ? Weil sie kennt sowas ja nicht ,nicht das sie Bauchschmerzen oder schlimmeres bekommt. Weil bei Pferden weiß ich das man sie erst an Weidengrass gewöhnen muss wegen Hufrehe. Kann sowas ähnliches auch bei Schweinchen passieren ?

mfg und vielen dank für eure Hilfe !!!!!!

kannst das foto gerne in andere foren stellen, bin dankbar für jeden rat :)
    naja sie zoffen sich jetzt nicht mehr aber wenn ich für choco ne gruppe wildmbessereerschweinchen finden würde wo sie hin kann wäre das natürlich viel besser ach ja und ich wohne in bielefeld hab auch schon geguckt wo ich sie hingegeben könnte aber nix gefunden wär toll wenn mir jemand helfen kann

Und weiß einer ob das ein Wildmeerschweinchen ist ? Oder was ich jetzt machen soll damit die kleinen sich net zanken ? Wäre echt nett.

mfg

okay ich mach ein foto stell ich nachher rein die im tierheim haben mir net gesagt das sie ein wildmeerschweinchen ist, erfahrene Hände ??ja wo kann ich sie denn hingeben?

erst waren sie draußen im auslauf kennenlernen und jetzt drinnen hab zwei ställe nebeneinander die sind dann zusammen so ungefähr 1,50mx1,50

ja bin mir ganz sicher da sie ein wildmeerschweinchen is sie hat auch so stehende ohren längere beine und ist net so plumb wie hausmeerschweinchen und die rennt :D

hallo,
    ich habe mir vor 6 wochen 2 meerschweinchen aus dem tierheim geholt ein männchen und ein weibchen, das weibchen choco ist ein wildmeerschweinchen und der bock halt nicht erst hab ich die 6 wochen getrennt gehalten weil der bock erst kastriert wurde ich hab sie vor 1 woche zusammen gelassen und dann haben sie sich volll gefetzt ist auch schon besser geworden aber manchmal geht das weibchen immer noch auf den bock los er quickt dann ganz laut er hat auch schon ne verletzte pfote ich weiß net ob ich sie trennen muss kann mir jemand einen rat geben?

mfg lea