ok dann werde ich sie nachher reinholen is wohl besser da der Stall auch nich so super isoliert ist
Beiträge von 1morle1
-
-
Hallo Leute,
ich hab 3 Meerschweinchen sie leben zurzeit draußen in einem Stall mit großem Außlauf. Jetzt ist es ja Nachts schon relativ kalt so um die 6 Grad. Wann sollte ich sie reinholen?Lg Morle
-
Doch geröngt wurde damals da haben sie gesagt das die lunge total kaputt is.
Ich weiß nich mehr was ich tuen soll er kann doch nich von Antibiotikum leben. Das schlägt ja an aber sobald ich es absetzte wird es wieder schlimmer
.
Lg Morle -
Mein Meeri hat zum 3 mal innerhlab von 6 Monaten Bronchities er bekommt eig durchegehehnd Antibitikum. Ich war eben beim tierartzt der fragte ob mein Merri Durchfall hätte weil so laute geräusche im Bauch zu hören wären. Ich konnte dies aber leider noch nich beobachten. Außerdem hat er wieder Bronchities. Der TA meinte das wäre nur wieder gekommen weil ich nich mehr inhaliert hätte mit ihm. Kann das sein? außerdem hat jetzt wieder antibiotikum bekommen wegen der bronchities aber das is ja sehr schlecht für seine Darm flora oder? Benebac geb ich schon. Soll ich mir nochmal ne Meinung von nem anderen TA holen?
LG morle
-
-
Hilfe!!!
Mein Merri hatte an der Schulter einen Knubbel jetzt is da so Borke drüber. Ist es ein Absezz und der ist aufgeplatzt? Ich geh auf jeden Fall heut zum Ta. Aber er kann doch nich schon wieder Antibitikum bekommen. Er hat gerade 2 schwere Bronchietis hinter sich. Was soll ich tun?
Lg Morle
-
Ja im Moment ist es hier Nacts auch sehr frisch. Ich warte bis es Nachts so 15 Grad ist.
Aber generell ist das doch kein Problem wenn er darußen lebt im Sommer oder? -
Seine Lunge wurde geröngt und die war ziemlich kaput. Der TA meinte das sie sich nciht mehr ganz erholt weil sie so geschädigt ist.
Meine Merris wohnen drinne, also ich setz sie wenn schönes Wetter is in den Garten und wenn es im Sommer sehr warm is Nachts lass ich sie auch ma draußen.
Jetzt hab ich mir überlegt sie den ganzen Sommer draußen zu lassen. Also ich hab dann nen richtigen Stall isoliert und so und davor bau ich nen Auslauf. Jetzt bin ich mir aber nich sicher wegen der Bronchities, wann kann ich sie Nachts draußen lassen.lg Morle
-
danke,
Justus hatte seine zweite schwere Bronchities innerhalb von 2 Monaten
und das geht auch ins Geld. -
Hallo Leute,
mein Meerschweinchen Justus hat eine chronische Bronchietis.
Hat jemand erfahrung damit, wie sehen seine Chanchen und was kann ich tun damit ich nich alle 3 Wochen zum Tierartzt muss?
Lg Morle -
ja das stimmt, aber das weibchen jagt denn bock manchal und er kann ja net richtig laufen und wenn ich sie nur tagsüber zusammen lasse dann kann ich das überwachen, aber evt lass ich sie auch ganz zusammen. der bock sitzt ja im moment alleine aber sie können sich sehen.
-
okay danke
er wurde donnestag operiert, dann setz ich ihn montag auf Spähne, und zeitweiße kann er dann zu denn anderen meeries. -
mein meerie hat sich heut nacht denn verband angeknabbert. ach ja kann mir jemand sagen wie lang er wohl auf handtüchern sitzen muss?
lg lea
-
hi leute
mein Meeri wurde gestern operiert. sein zeh wurde amputiert und das abgesplitterte krochenstück rausgenommne. der TA war sich aber nicht sicher ob es nur ein Bruch war oder ein Tumor. bin aber heil froh das alles gut gegangen ist, ich hatte gestrern ,als er opriert wurde, echt angst um ihn.
Hat mich aber auch ne menge geld gekostest die op .
Es geht ihm aber jetzt ganz gut, er kann zwar nich richtig laufen, nur auf 3 beinen humpeln und er ist noch in einem einzelstall, damit die weiber ihn net streßen, weil er kann ja net weglaufen aber fressen tut er gut.vg lea
-
danke schön aber ich gehe morgen auf jedenfall zum TA dann weiß ich hoffentlich was das is.