Hy,
bei den 2 Fielfrasen ist das garnicht so einfach! Aber ich werde es so machen. Morgen muss ich e wieder frisches Gras holen gehen und dan tu ich mehr rein als sonst. Die kleine Quitschen schon um die Wette mit den grossen. Und der Papa wird auch schon geärgert. ich könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen wie sie rumflitzen!
Beiträge von gerti
-
-
Hallo Nadine! Habe gelesen das ich den kleinen auch Broccoli geben kann und die grossen leiben ihn. Ab wan fangen die kleinen den richtig zu essen an. Den momentan knabbern sie nur ein bisschen am Heu! Was darf ich ihnen den noch alles zum Füttern geben? Dürfen sie auch Gras und Löwenzahn haben? Aber wen ich was reinegebe dan fressen es die grossen schon alles auf bevor die kleinen mal daran kosten können. Lg Gerti
-
Hallo Kristin! Habe den Papa schon dabei gelassen. Er kümmert sich rührend um die Kinder. Nein Stress hat sie garkeinen, von der Geburt habe ich nichts mitbekommen. Sie hat die Babys in der Nacht bekommen. Die kleinen gehen auch oft zum Papa und kuscheln mit Ihm. Habe aber 2 Häuser drinnen. mausi schlaäft mit den Babys in einem und Benny schläft in dem anderen. Er legt sich auch oft vor das Haus hin wenn ich zu den kleinen reinschauen möcht, als möcht er mich jetz nicht hineinlassen. Ist deine auch schwanger???
-
Hy, 2 kommen schon fix zu meiner Freundin und Ihrem Sohn. Und ja bei den anderen 2 weiss ich es nicht ganz genau! I möchte schon gerne die anderen 2 behalten. Mal schauen. Gebe sie sowieso nur wen jemanden den ich kenen und wo ich weiss das es ihnen gut geht. Ja sie sind quick lebendig. Sie haben heute schon vom Heu eine Kostprobe genommen. Es sind richtige Frechdaxe!!
-
Hallo! Die Babys sind seit heute morgen da!!!! Sie sind alle 4 schneeweiss und es sind 2 strupelige und 2 glatt haar!!! Sie schauen so niedlich aus. Der kleinste wiegt nur 68 gramm und die anderen wiegen 77g, 84g und 87g. Ich muss mir nur noch gewisse merkmale dei ihnen merken. Gott sei dank sind sie ja nicht alle 4 gleich von der Haarstruktur, aber ansonsten haben sie nicht mal einen farbigen Punkt so wie die Mama. Rumflitzen tun sie auch schon im Gehege. Am neugierigsten ist der kleinste, der ärgert auch immer den Papa. Fotos muss ich erst noch machen.
-
Hallo,
Danke!!
Lg Gerti -
Hallo Nadine! Danke für deine Antwort. Mausi hat nach heutiger gewichtskontrolle 930 gramm gewogen. Wieviel nemen sie den ca. zu?
-
Benny ist seit 29. März kastriert.
-
Hallo Nadine! Wie sagst man so schön: Abwarten und Tee trinken. Bin auch schon gespannt wieviel Babys Mausi bekommt. Werde sofort berichten wen sie da sind.
-
Hallo Nadine! Bekommen haben wir Mausi so ca. um den 15. Feber. Habe sie und Benny aus dem Tierheim. Dort hies es es sind 2 weibchen. Benny ist schon nach dem ich herrausgefunden habe das er ein männchen ist gleich kastriert worden. Da ich dadurch ja nicht weiss wan es passiert ist kann ich nur abwarten. Deswegen habe ich mich auch an euch gewant. Lg Gerti
Hallo Hope!
Danke! Ich hoffe es dauert nicht mehr lange. -
Hallo! Mausi hat jetzt richtige Bälle am Bauch. Haben auch schon öfters tritte gespürt. Wenn ich sie beobachte dan sieht man es auch richtig wie die Babys rumstrampeln. Sie hat jetzt auch nach der letzten Gewichtkontrolle am 06.05.2010 schon über 900 gramm gewogen. Da ich eben nicht genau weiss wan sie gedeckt wurde hoffe ich ihr könnt mi´r dabei helfen, wie lange es noch dauern kann?
-
Das auf dem kleinen Bild ist Mausi! Hab es leider nicht größer rein bekommen. Eine Frage noch: Ist die Schambeinfuge ganz am Ende der Wirbelsäule? Den wenn es das ist dan wäre die schon offen. Ich gehe immer sehr Vorsichtig mit Ihr um wenn ich sie raus nehme! Am Bauch mag sie es e nicht mehr wenn man sie anfast. Liegen tut sie fast den ganzen tag nur noch. Wen dan steht sie mal kurz auf um zum fressen gehen. Bin schon sehr gespannt.
-
Aber ganz sicher bin ich mir nicht! Was sagst du sollte ich nochmal zum Tierazt gehen, oder einfach abwarten??
-
Sie bekommt jetzt schon die Birnenform. Und beim Ultraschall beim Tierarzt hies es auch das er was gesehen hat. Ich werde sie aber jetzt nochmal beim Tierarzt anschauen lassen. Da jetzt schon sicher 3 Wochen vergangen sind. Sie läst sich auch nicht mehr gerne am Bauch anfassen.
-
Meine 2 quicken ganz extrem laut wen sie mich hören. Den dan wissen sie das es Futter gibt. Und am Nachmittag geben sie so lange nicht auf mit dem lauten gequiecke, bis sie nicht einen Salat oder sonstiges Frischfutter bekommen. Ist immer total lustig. Den bei meinem Freund machen sie es garnicht.