Beiträge von Christine7791

    Zwei meiner Schweine machen sich auch immer bemerkbar. Milchshake fängt an quengelnd zu quieken, will auf meine Schulter hoch und Chili wird richtig unruhig und zupft an mir rum. Tornado musste irgendwie noch nie, wenn ich sie bei mir hatte.


    Gruß
    Chris

    Hi Katrin,
    ihr müsst erst einmal sehr viel Geduld haben, die Schweine sind ja noch nicht sehr lange bei euch. Bevor die Schweine sicher durch die Gegend laufen, müssen sie ihr Gebiet erst mal langsam kennenlernen und auch die Angst vor den „großen“ Menschen verlieren.
    Am besten finde ich daher einen Auslauf um den Käfig. Sie können selbst entscheiden und sich von Tag zu Tag mehr zutrauen. Und die Schweine müssen nicht ständig rausgenommen werden, was meine heute z.B. immer noch nicht besonders mögen.


    Gruß
    Chris

    Werde ich machen. Die neueste Nachricht ist, dass Coockie und Tornado heimlich in die Küche liefen und den Eisbergsalat fanden. Eigentlich ist dort Schweineverbot, aber was soll`s:)

    Die Heuraufe hab ich glaube ich vom Fressnapf. Hab sie aber auch in anderen Läden gesehen. Apropo Fressnapf, da muss ich jetz gleich hin und viiiiiiel Heu kaufen :D


    Gruß
    Chris

    Ja:-)
    Obwohl ich bei Milchshake und Tornado damals nicht wusste, was sie werden. Aber Shelties haben es mir angetan. Beim Peruaner-Schwein Tornado weiss man manchmal nicht wo vorne und hinten ist, daher bekam sie von mir vor einiger Zeit ein Pony geschnitten.


    Gruß
    Chris

    Hier stelle ich kurz meinen Neuzugang Coockie (von Vasi) vor und gleich mit meine anderen Schweinis.


    Coockie ist nun seit zwei Tagen bei mir und ein zuckersüsses Schwein....ich bin total verliebt:-)


    Die Vergesellschaftung verlief ein bisschen komisch. Tornado hat beim Schnuppern an Coockie seltsame Geräusche von sich gegeben, die ich in meinem Leben noch nie gehört hatte. Ein sehr tiefes Quieken, so dass es sich anhörte, als hätte man eine Taube im Zimmer. Nein es war kein brommseln, gurren, schnurren..
    Chili, das bisher jüngste Schwein und das die Chefposition anstrebt, ärgerte Coockie etwas am Abend der Vergesellschaftung. Am nächsten Tag hat sich alles gelegt und Coockie gesellt sich zu den anderen und quiekt schon fleissig mit, wenn Salat in Aussicht ist. Coockie holt sich das Essen tatsächlich aus meiner Hand ab und saß gerade eben auf der Holzheuraufe, was eigentlich nur Chili macht.


    Ein paar Bilder:


    Chili, Coockie:


    Coockie, Tornado oben, Milchshake unten:



    Tornado und Coockie:


    und alle vier:

    Dann bekommt Cookie erstmal ein kleines Stückle, zur Sicherheit. Meine anderen vertragen Chicoree, wie auch alles andere super.


    Cookie hat sich schon gut eingelebt, will gerade ein paar Bilder reinsetzen, weiss aber gerade noch nicht unter welcher Rubrik...


    Gruß
    Chris