Beiträge von Christine7791

Ein Trenngitter ist wohl Unsinn. Lass die beiden noch weitere Stunden auf neutralem Raum und berichte weiter. Zähneklappern zuschnappen usw. ist normal, das legt sich dann mit der Zeit, kann mehrere Tage dauern.

Gruß
    Chris

So, neueste Neuigkeit von Coockie (falls Vasi mal reinliest):

-Fette Freundschaft mit dem Möchtegernchefschwein Chili
    Sind ja auch beide im gleichen Alter. Zu zweit machen sie meist abends immer die Wohnung unsicher, wandern heimlich durch den langen Flur und besuchen mich im hintersten Eck in meinem Zimmer, in dem ich am PC sitze. Da fühl ich mich dann immer total geschmeichelt :D Nach einer Weile gehen die beiden dann wieder, manchmal kommen sie dann aber auch wieder.

Gruß
    Chris

Leslie
    Also wie mein schwarzes Peruschwein Tornado. Tornado ist ein Wischmopp hoch drei. Ehrlich gesagt find ich sie auch etwas merkwürdig :lol:

Gruß
    Chris[/quote]

In allen Beiträgen stimme ich traumzauber, dave und co. noch zu.

Von meerlimaus find ich es schon mal toll, dass sie den Versuch gemacht hat in Gedanken an ein zweites Schwein zu denken und gut wäre es, diesen Gedanken doch bald umzusetzen, wie bee224 z.B., die den Willen hat ihrem Einzelschweinchen in naher Zukunft einen oder mehrere Partner zu gönnen.

Gruß
    Chris

Aus meiner Erfahrung her und allein durch das Wissen, das Schweinchen Rudeltiere sind, kann die Einzelhandlung nicht gesund sein.

Einzelhaltung wäre doch ähnlich wie wenn ich alleine in meiner Wohnung lebe und diese nicht mehr verlassen kann, kein Telefon, kein Internet habe und keinen Fernseher und dadurch keine sozialen Beziehungen aufbauen, betrachten oder erhalten könnte und mir das gute Essen nur noch liefern lassen müsste.

Ab zwei Schweinchen aufwärts kann man das Sozialverhalten wunderbar beobachten. Bei meinen 4 Schweinchen schloßen zwei, die in demselben Alter sind eine tiefere Freundschaft und die anderen zwei jüngsten Schweinchen entdecken ebenso zusammen gern die Welt (leider nur die Wohnung) und alle vier vertragen sich zusammen wunderbar.

Gruß
    Chris

Wenn sie nicht abnimmt läuft doch alles gut. Eins meiner Meeris hatte auch mal einen der Schneidezähne zur Hälfte verloren, dieser wuchs sehr schnell wieder nach, innerhalb einer Woche, wenn ich mich recht erinnere, war er wieder solang wie der andere.

Gruß
    Chris

Wenn`s ein Schnurr-Purr-Gurr-Geräusch ist, ist es normal. Bei nem unzufriedenen Dauergeräusch oder Ab-und Zu-Geräusch, besonders wenns im gewohnten Käfig ist, würd ich eventuell doch an Schmerzen denken.

Gruß
    Chris

Das mit dem Kastraten wäre doch optimal. Aber ein bisschen Fläche würde noch fehlen. Kannst du nicht noch eine Etage einbauen, so daß du auf insgesamt 1,5 qm kommst?

Gruß
    Chris

Ich liebe langhaarige Schweinchen und genauso Kurzhaarschweinchen. Aber ich hatte noch nie in meinem Leben ein Rosettenschwein.
    Doch irgendwann möchte ich auch solch ein Schwein mal kennenlernen.