Beiträge von Christine7791

Ich nehm mal an das Schweinchen wurde da eben erst in den Stall gesetzt. Ich würde die Schweine eigentlich bei viel mehr Fläche vergesellschaften, so müssen sie sich nicht ständig gegenüberstehen.... und dann erst nach Stunden in den sauberen Stall setzen. So hat`s bei mir immer gut geklappt, ohne "größere" Raufereien:)

Es kann auch einfach nur Hornhaut sein. Die knippst der Tierarzt dann einfach ab. Man kann sie auch selber abknippsen, doch muß man gut aufpassen, dass man auch wirklich nur die Hornhaut erwischt.

Gruß
    Chris

Für meinen Eigenbau hatte ich 4mm dicke Bastlerglas (oder Plexiglas) Scheiben genommen, da meine nur per Nut links und rechts gehalten werden.
    Zur Reinigung des EB`s kann ich die Scheiben ganz leicht nach oben rausziehen.
    Befestigt man das Bastlerglas zusätlich an der Unterseite, so reicht sicher auch das mit 2mm.

Auf meiner Hompage unter Meerschweinchen, Fotos siehst du Fotos.

Viele Grüße
    Chris

Eine aus dem Forum hier, von der ich mein viertes Meerschwein hab, hatte zwei 1,20ger Käfige der Länge nach verbunden.
    Das heisst, sie hat das Gitter der kürzeren Seiten der Käfige rausgesägt oder hochgeklappt (weiss ich nich mehr so genau) und die Käfige mit einer größeren dickeren Weidenbrücke verbunden. Hat mir ganz gut gefallen.

Viele Grüße
    Chris

Meinen EB setze ich nun auch noch dazu:

Von der neuen Holzhütte, die ich vor ein paar Tagen gekauft hatte, sind die vier Schweinchen total begeistert (Auf den Bildern erkennt man die Begeisterung leider nicht :D ).

Viele Grüße
    Chris

Najoo, trotzdem. Nein, mach es so wie du möchtest. :-)
    Ich persönlich würd die beiden Käfige wohl eher auf den Boden über`s Eck stellen.

Gruß
    Chris

Pellets habe ich einmal und nie wieder ausprobiert. Wie traumzauber schon sagt, sind die viel zu hart für die Schweinefüße.
    Abgesehen davon, verursachten die Pellets bei mir beim drüberlaufen immer Geräusche, so daß die Schweine sich vor sich selbst erschreckten und nur sehr zaghaft und misstrauisch im Stall umherliefen :)

Gruß
    Chris