2010 war kein gutes Jahr.
-Coockie wurde im April 2010 krank, und ich verlor Coockie während ich im Urlaub verreist war. Ich bereue es so sehr, daß ich nicht da war!
Ich bedanke mich bei "Vasi" für dieses tolle, angenehme, anpassungsfähige und immer liebe Schweinchen! Ich bin sehr traurig darüber.
-Mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich dies schreibe.
Milchshake war für mich ein so besonderes Schweinchen,
welches mich durch dick und dünn begleitete.
Milchshake hatte ich damals Anfang 2004 rein zufällig entdeckt.
Eigentlich wollten mein Freund und ich nur Heu und Streu in einer Zoohandlung kaufen und eigentlich hatte ich es nur entdeckt, während es gerade an der Glasfront entlang huschte. Ich spürte, dieses Tier hat eine besondere Seele.
Ein leicht zerflauschtes Fell hatte sie, und sie wurde später ein Sheltie.
Durch Milchshake hatte ich nun drei Meerschweinchen, also wurde der bisherige Käfig zu klein und für Milchshake und die anderen Schweinchen entwarf ich einen Eigenbau, den ich mit meinem Freund zusammen erbaute und in welchen die insgesamt vier Schweinchen anschließend einziehen durften.
Zu Milchshake hatte ich immer den engsten Kontakt. Milchshake kam immer als erstes an, wen ich an den Stall ging und wollte immer stundenlang gekrault werden.
Milchshake erkrankte früh mehrfach an einer Blasenentzündung und ich war immer und im größten Studienstress für dieses Tier mit aller Sorgfalt und Liebe da.
Trotz der häufigen Krankheit war Milchshake immer vergnügt und brachte Spass und Action in den Stall und in die Wohnung.
Ab September 2010 verlor Milchshake über Wochen hin stetig an Gewicht und hatte wieder starke Schmerzen beim pinkeln. Das Fell flog aus, am Unterbauch an den Pfoten an den Flanken....Viele Tierarztbesuche folgten wieder. Milchshake hatte Tierärzte gehasst. Ich fütterte zu. Wieder Antibiotikagaben....
Milchshake versuchte sich dennoch gegenüber mir und in Gegenwart der anderen Schweinchen so wenig wie möglich anmerken zu lassen und war ganz tapfer.
Mein allerliebstes Schweinchen, an dem ich so hänge, starb am Montag, den 04.10.2010 mit 6 3/4 Jahren.
Ich bin so traurig über dieses liebe Tier...
und es ist so ruhig im Stall....