Beiträge von Dirk88

Zuerst einmal danke für euer Mitgefühl.

Ja denke auch das du recht hast. Soetwas hätte ich erkannt. Hat bestimmt eine Innere Ursache gehabt. Bin jetzt natürlich etwas verunsichert. Aber den anderen dreien scheint es gut zu gehen. Nur etwas ruhiger als sonst sind sie vielleicht. Denke das liegt auch daran das Ihnen jetzt ihre Mimi genauso wie mir fehlt.

Gewogen habe ich meine Tierchen noch nie. Denke aber das ich ein Abnehmen durchaus auch so bemerken würde. Genauso wie den vollen Magen nach den Ausgedehenten Gartenausflügen.

Dirk

Eine Überdachung ist sicher gut.
    Habe aber auch immer mindestens ein Häuschen drin schon allein wegen dem Schutz und der Sonne.
    Im Zweifel reicht das sicher nicht gegen einen Mader. Die haben wir hier aber auch nicht.

Hallo zusammen.

Habe meine Meerschweine im Frühjahr und Sommer öfter im Garten. Dazu habe ich ein großes Freilaufgehege ohne Dach.
    Ich weiß das Greifvögel eine gefahr darstellen aber da ich in einer engen Reihenhaussiedlung wohne habe ich da nie Befürchtungen gehabt.

Heute jedoch bin ich etwas Misstrauisch geworden als eine ganze Weile ein Rabe in der Nähe war und auch immer näher an das Gehege gekommen ist. :o
    Der Rabe ist dann bis ganz dicht an das Gehege ran aber (noch) nicht rein gegangen.
    Habe ihn dann schnell weggescheucht und den Gartenausflug meiner Meeris beendet.

Hat jemand von euch schon ähnliches beobachtet :?:
    Können oder sind Raben eine Gefahr für Meerschweinchen :?:
    Habe dazu nichts der gleichen im Internet gefunden und bin auch eure Meinung dazu gespannt :)

Dirk

Hallo zusammen.

Am Freitag ist eines meiner vier Meerschweinchen verstorben :cry:. Es waren keine äußerlichen Einwirkungen zu sehen auch hat es am Donnertag Abend noch ganz normal das abendliche Grünfutter gefressen.
    Meine Meerschweinchen sind erst 4 Jahre alt daher schließe ich altersschwäche aus.

Ein Arbeitskollege der auch zwei Meerschweinchen hat erzählte heute das bei seinem schon mal die Zähne zusammengewachsen sind es die Zunge nicht mehr bewegen konnte und somit auch nicht mehr richtig fressen.
    Der Tierarzt würde dann die Zähne unter narkose abschleifen.
    Ich finde dies etwas unglaublich bin jetzt aber am zweifeln ob ich doch etwas nicht beachtet oder übersehen habe. Was meint ihr dazu?

PS: Die Schweine sollen dann aus dem Mund stinken da sie nicht mehr schlucken können.

Dirk