ja...draußen aber auch heute ( vorhin) erst..damit meine Biib mal zum fressen kommt.
Seid dem sie nun Ruihe hat, isst sie wenigstens das Gras jetzt und das Obst was ich mit reingetan habe.
Beiträge von Britta
-
-
Ich habe sie ja nicht getrennt...sie waren nun zusammen.
Was mir Sorge bereitet ist, das meine Bibi nichts mehr frisst und trinkt . -
Vielleicht sollte ich es doch lieber sein lassen.
Hole mir Heute Abend von einer bekannten, die Tierärtzin ist, Bachblüten um zu sehen, ob sich alle beruhigen.Habe sie nun im Freigehege auch getrennt....Dort wurde es komischerweise immer schlimmer auch....was ich gar nicht verstehe, weil eigentlich lief es dort immer friedlich ab.
Habe sie durch ein Gitter getrennt...aber keiner geht hin um den anderen zu beschnuppern..... Sollte ich es wieder raus nehmen?
Oder habe ich einfach nur seltsame Schweine
-
Mache mir etwas sorgen um unsere Bibi.
Seid dem die Nele sie jagd und beißt, ist sie total schüchtern und scheu geworden. Das kenne ich von ihr nicht.Bis jetzt ist es noch nicht besser geworden. Habe den Eindruck Bibi quält sich.
Sie frisst und trinkt auch nicht mehr, seid gestern. Was nun? -
Das Gehege draussen können wir leider nicht dauerhaft nutzen...also fest stehend machen. Auf Grund meines Vermieters leider.
-
Das stimmt schon aber so weit ,möchte ich es gar nicht kommen lassen.
Ich werde nun sehen, was ich für drinn noch machen kann...wie ich das am besten Löse, das sie noch mehr Platz bekommen... -
Bibi hat auch die Möglichkeit sich zu verstecken. Eben sind Nele und Bibi sich wieder ziemlich nah gekommen....da ging es wieder los.
Habe beobachtete das es die Nele ist jetzt die Bibi angreift.
Bibi scheint neugierig zu sein aber Nele scheint das nicht zu passen.Erst, wenn sie aus dem Weg gehen kehrt ruhe wieder ein.
Ehrlich muss ich sagen, in mir macht sich Angst und "Panik" breit, wenn ich das sehe, wie die aufeinander los gehen
-
Meine Bibi sitzt nun nur noch auf einem Platz draussen im Garten.
Habe das Gefühl, die traut sich nicht an Nele vorbei -
Danke!! Werde ich tun.
Eben war Zickenkrieg draussen wieder......
Die Nele hat meiner Bibi in den Hintern gezwickt und Zähne klappern wieder. Die andere, Schneeflocke hat sich ganz schnell aus dem Staub gemacht... -
Danke für den Tipp.
Ich werde mir mal was einfallen lassen.
Wir haben Weidebrücken z. B. Vielleicht kann ich, wenn ich das Gitter weg lasse, damit noch zusätzlich die Möglichkeit ihnen bieten das sie raus können ins Freigehege im Zimmer.
Muss mal gucken wie cihd as amche. Da sie im Zimmer meiner Tochter sind und sie möchte sie da auch lassen. Gott seih dank ist das Zimmer so weit groß das die Schweine ihre eigene Ecke haben können. -
Ein Bild hab ich nicht davon . Die Öffnung ist so groß, dass eins problemlos heraus gehen kann.
Momentan sind sie nun im Garten und da ist alles friedlich
-
Also, das mit dem getrennten Auslauf im Garten ( neutraler Boden) hatten wir auch gemacht. damit sie sich beschnuppern konnten. Nach etwa 2 Stunden haben wir die Gittergrenze raus gemacht. Ab und an gabs da ein gezicke aber nach ein paar Minuten war es gut.
Aus dem Käfig können sie ja jeder Zeit heraus. Bei dem Käfig wurde eine "Öffnung" rein geschnitten, so das sie jeder Zeit da raus können und davor ist das Gitter für den Dauerauslauf aufgestellt. Das hat etwa 2m mal 1,50m.
Es wird mir schwer fallen aber ich versuche es nochmal. Ich habe ständig Angst das es Böse endet
-
Danke erst mal für diese schnellen Antworten.
Ja, alle 3 sollten zusammen sein.( Damit ich keine 2 Käfige habe) Die die ich bekommen habe , Nele und Schneeflocke ( beide ca. 2 Jahre alt), waren vorher schon zusammen. Meine, Bibi( 4 Jahre alt), war nun ca. 13 Tage alleine nun.
Der Käfig wurde vorher sauber gemacht. Den Dauerauslauf habe ich zusätzlich auch. Also Auslauf haben sie genug...in der Wohnung, so wie im Garten.
-
Der neue Käfig bzw der Käfig den ich von meiner Freundin bekommen habe ist über 1,20m mal 80. Dort sollte die Bibi mit rein, weil ihrer kleiner ist und kein Platz für 3 Merris hat. Unterschlupf war genug. Sie hat sich auch nur in ihrem Haus aufgehalten, was ich mit rein getan hatte.
Im Garten haben die Merris gut eine Fläche von 3 oder 4 Meter lang und 1 m breit.
Das ganze geht jetzt seid 4 tagen so oder bin ich zu ungeduldig?
Ich habe Angst das es zu ernsthaften Verletzungen kommt.Wir hatten vorher schon immer mal zusammen gesetzt, als ich noch 2 hatte. ( Meine Freundin wohnt neben an) Auch da gab es schon immer Zoff und wir haben es sein lassen.
-
Hallo,
Ich hatte 4 Jahre lang 2 Meerschweinchen ...Weibchen. Am 1 April ist nun leider das eine gestorben. Nun gab es nur noch die Bibi , die auch immer die Ranghöhere war. Sie war nun eine ganze weile allein und schien damit auch kein Problem zu haben. Jetzt hatten wir dann aber von einer Freundin ihre 2 Weibchen noch bekommen, da die Kinder die beiden Merris nicht mehr haben wollten.
Jetzt hatte ich versucht die 3 zusammen zu bringen. Leider bislang erfolglos und haben sie nun letzte Nacht wieder getrennt. Also ist Bibi wieder alleine.
Auf neutralem Boden im Garten ging es gut aber nicht im Käfig.Nun habe ich 2 Riesen Käfige im Zimmer.
Jetzt weis ich nicht, was ich machen soll. Bei Bibi habe ich den Eindruck nun, dass ihr schon was fehlt. Sie hockt nur noch zusammen gekrochen in der Ecke wo das Heu ist.
Doch sobald Bibi zusammen kommt, mit den anderen zwei...wo das US-Teddy Weibchen die Ranghöhere ist ( Nele) gibt es Zoff. Mit Zähne klappern, beißen, anfauchen etc....Hat jemand Ideen,?
Soll ich es bleiben lassen oder immer wieder versuchen?