Beiträge von UWE59

Ich habe eine gemischte damengruppe 2 hasen, 2 Meerschweinchen, ganzjährig im Außengehege.
    Seit einiger Zeit haben die Besuch unserer Nachbarskatze nicht nur im Außwngehege sondern auch im Stall.
    Als ich das sah konnte ich es nicht glauben.
    Alle völlig entspannt!!
    Die Katze ist allerdings auch sehr zutraulich, faucht und kratzt nicht.

Mir ist das Ganze trotzdem nich geheuer. Kann das gutgehen, wer hat Erfarung?

Grüße von
    Uwe

Hallo,
    ich habe ein Außengehege, welches mit einer 2-teiligen Rampe/Treppe mit einem "Zwischenbalkon, Plateau" mit dem Stall verbunden ist. Gesamthöhe ca. 70 cm.
    Unser Meerschwein hat damit keine Probleme, die Hasen eh nicht, die springen auf den Balkon ohne Treppe.
    Unsere neue Meerschweindame scheint vor der Treppe irgendwie Schiss zu haben.
    Selbst beim Anlocken mit Löwenzahn quieckt sie stark, folgt aber nicht den anderen Tieren, welche nach unten stürmen.
    Auch das Raussetzen bringt nichts, das Tier findet nicht mehr den Weg nach oben.
    - Was kann ich noch tun?

Hallo,
    unsere gemischte Hasen, Meerschweingruppe hat Zuwachs bekommen.
    Die 3-jährige Meerschweindame hat nun eine etwa gleichaltrige evtl. etwas jüngere Gesellin bekommen.
    Während die beiden Hasen (weiblich 2 Jahre und 8 Wochen) sehr freundlich und interessiert sind, verhält sich die Meerschweindame dem neuen Mitglied gegenüber zickig. (Kopf hoch und Zähneklappern)
    Wie kann ich die beiden Meerschweine besser aneinander gewöhnen?