Beiträge von _Biene_

Hallo!!!
    Nach mehreren schlimmen Streitereien mit seinen Brüdern musste ich Bibo vor ungefähr 1-2 Jahren entgültig von seinen Brüdern trennen.Daraufhin hatte ich ihn kastrieren lassen und er hatte noch 2 Mädels aus der Zoohandlung dazu bekommen.Jetzt habe ich gehört,dass Meerschweinchen aus der Zoohandlung nicht sehr alt werden. Die beiden Mädels müssten jetzt um die 2 Jahre alt sein.Jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen dass sie nicht mehr lange leben und wollte mal fragen wie alt eure Meerschweinchen geworden sind falls ihr welche aus der Zoohandlung habt.

Liebe Grüße

Hallo!
    Ich wollte für meine Meerschweinchen ein bisschen Gras in eine schale pflanzen und habe gehört das man dafür Hafer nehmen kann oder soll.
    Stimmt das?? Ich wollte morgen sowieso noch einkaufen und wollte deswegen mal nachfragen was da am besten geeignet ist.

LG

Also was meine Schweinis in letzter Zeit gar nicht mehr mögen sind Karotten.
    Bibo steckt sobald er merkt das ich Futter dabei hab eigentlich immer die nase raus ,aber wenn ich ihm dann Karotte hinhalte nimmt er sie schmeißt sie in eine Ecke des Stalls,kommt wieder und bettelt solange bis er was anderes bekommt :lol:

Hallo
    mein Vater hatte vor ein Bodengehege zu machen.ich habe jetzt nochmal mit ihm geredet.eine etage darüber möchte er nicht so gern machen.er ist immer noch voll und ganz davon überzeugt das der platz reicht. :roll:
    Aber naja... mein vater liebt tiere und hasst es wenn es irgendwo welchen schlecht geht deswegen werde ich ihn vielleicht doch noch überzeugen können. :wink:
    so jetzt hatte ich die idee noch ein bisschen von der anderen wand mit rein zu bauen also sozusagen den EB in einer L-Form zu bauen da die andere wand nochmal fast doppelt so lang wie die andere ist wo wir erst nur bauen wollten.mein vater hat sich noch nicht entschieden,aber ich hoffe das er es erlaubt.
    Wieviel müsste ich denn dann von der anderen wand dazu nehmen damit es reicht???

Hallo
    die Größe vom kafig ist ehrlich gesagt meine größte sorge denn wenn sie den Käfig dann haben dürfen sie auch nicht mehr im zimmer rum laufen weil meine eltern meinen es würde zu viel dreck machen.der teppich wird dadurch immer fleckiger.Ich müsste dann meinen Vater fragen ob er mir noch eine Etage dran baut aber ich weiß nicht ob er sich dazu bereit erklärt. :?:?

Hallo
    Ich habe eine Gruppe mit 2 unkastrierten Böckchen und eine mit 1 kastraten und 2 Mädels.Das mit dem Brett meine ich so das ich an der Wand ein einfaches Brett befestige und da eine Treppe dran fest mache.Naja besser gesagt eine Etage nur einfach kleiner.Da kriegen sie dann ihr Futter hin.

Hallo!!
    Ich habe meinen Vater endlich dazu überreden können das er mir einen neuen Stall anfertigt da die alten viel zu klein für meine Schweinis sind.
    Wir wollten an der Wand entlang 2 Ställe anfertigen.Die Wand ist 2,91 lang und der Stall (das ist meine größte Sorge) darf aber nur 83cm nach vorne gehen soweit ich das jetzt ausgerechnet hab.Eigentlich ist das Zimmer sehr groß und wir hätten noch genug Platz dafür das Problem ist einfach das die Heizung im Weg steht und mein Vater deswegen nicht weiter nach vorn bauen will.Er sozusagen eine große Kiste anfertigen wo vorne und an den Seiten Plexiglas ist und hinten wo die Wand ist eine Holzwand hinmacht.Dann wollte er das mit einer Trennwand teilen so das meine beiden Gruppen sich nicht mehr sehen können und damit nicht so viel langeweile aufkommt wollten wir noch ein Brett an der Wand festmachen was wir dann mit einer kleinen Brücke verbinden könnten. Das Problem ist,dass ich mir nicht so sicher bin ob das auch genug Platz wär und ob es die Meeris nicht stören würde wenn sie die andere Gruppe gleich auf der anderen Seite der Wand hätten :?
    Würde mich über Tipps freuen
    LG

hallo!
    es sollte auch eigentlich nur für die nacht draußen bleiben jetzt liegt es bei uns in der Abstellkammer.Da ist es eigentlich sehr trocken nur leider ein bisschen kalt.Das heu ist jetzt getrocknet,aber ich werde trotzdem euren rat befolgen und das aüßere weg machen.

Hallo!!
    Ein Freund von meinen Eltern war heut beim Bauern und hat uns Frisches Heu und Stroh mitgebracht und Für diese Nacht müssen wir es leider draußen lagern weil wir auf die schnelle keinen Platz gefunden haben.Jetzt hab ich vor ein paar Minuten ein bisschen Heu reingeholt und es war wie schon gedacht klamm.Daher wollte ich Fragen:kann man ihnen das heu noch geben oder können sich da bakterien bilden?I

Hoffe ihr könnt mir helfen weil ich mir nicht sicher bin ob ich das so verfüttern kann.
    LG Jana

hallo!!
    ich hab mal ne Frage:Ich habe überall in meinem Meeri Käfig Pipispritzer an der Wand.Als nämlich 2 Weibchen zu meinem Böckchen dazu gekommen waren hatten sie sich gegen mein böckchen mit Harnspritzen verteidigt.Das geht ja auch noch aber ich krieg sie nicht mehr weg!Überall sind solche häslichen stellen ich hab schon tausendmal mit heißem Wasser rüber gewischt,aber es bleibt einfach dran! Ein bisschen ist es auch abgegangen,aber den Rest krieg ich einfach nicht weg!!Was kann man noch benutzen was meinen Meeris auch nicht schadet.Ich würde mich seeeehr über antworten freuen LG :?:?

hallo darüber hab ich auch schon nachgedacht,aber da wir noch 2Hunde und 2Katzen haben wäre das sehr ungünstig.ich wollte die käfige eigentlich auch übereinander stellen,aber dann müsste ich sie kaputt schneiden und hätte nichts mehr um sie bei meiner freundin unterzubringen.Eigentlich hatten sie auch fast täglich auslauf im zimmer,aber meine eltern haben mir das verboten,weil der teppich zu doll drunter leidet. :( Wir wollten eigentlich das zimmer umräumen.die couch raus machen einen sessel hinstellen und regale an die wand hämmern wär wohl das platz sparenste und PVC als schutz für den teppich wollten wir machen,aber das kann noch ne weile dauern.sie fangen auch langsam an ein bisschen drunter zu leiden ich hoffe wir kriegen das so schnell wie möglich hin.dann muss ich nur noch gucken was ich mit dem käfig mache...... :?

Hallo!! Hab mal ne frage:
    Ich habe 2 Meeri Gruppen.Die eine lebten in einem großen eigenbau die andere dagegen leider nur in einem normalen Kaninchenkäfig aus der Zoohandlung. :(
    (Siehe hier:Meine Meeri Grüppchen )
    Nun möchte ich ihnen endlich einen größeren Freilauf bieten und hab noch zwei andere käfige gefunden die aber etwas kleiner sind.die genauen Maße weiß ih leider nicht,aber ich wollte mal fraagen wie man die am besten kombinieren könnte ohne das viel Platz dabei drauf geht.jetzt kommt auch noch das Problem dazu dass wir wenn wir in urlaaub fahren die Meeris immer einer Freundin geben die dann aber 2 von den Käfigen braucht.
    Würde mich seeeeehr freuen wenn jemand was wüsste.
    Danke schon mal im vorraus lg :wink:

Ich weiß nicht genau wie du die frage meinst,aber ich versuch einfach mal mein glück :wink: .
    Aaalso ich habe 2Meerschweinchengruppen eine mit 2 meerschweinchen und eine andere mit 3Meerschweinchen.

Hallo!
    da jetzt Herbst ist muss ich meine meeris anders beschäftigen da sie ja nicht mehr raus können.ich lasse sie eigentlich fast immer auf den teppich wenn ich zeit hab.dann trenn ich meine zwei gruppen immer mit einem gitter ab.Nur leider leidet der teppich ganz schön darunter und jetzt muss eine idee her was ich als unterlage nehmen könnte damit sie weiterhin raus können.es muss aberetwas sein das pflegeleicht ist denn da wir noch andere tiere haben gibt es schon genug zu waschen.ich hoffe ihr wisst was ich meine. Lg Jana