Beiträge von _Biene_

ooh :shock:
    Vielleicht hat er sich die geholt als er hinter dem Sofa durchgerannt ist.Ich wollte ihn einfangen und dann ist er dahinter durch.Er war auch so komisch.Hat sich auf einmal kurz hingelegt und sich dann einfach fangen lassen.Nicht mal gezappelt hat er!! Das hat gar nicht zu ihm gepasst :(
    Diese Rötung hab ich dann erst später gesehen.Hab ihm mal aus dem Gehege genommen weil er so ruhig war.Als wäre er müde,obwohl er da vor ein paar Minuten noch wie irre durchs Zimmer gerannt war.Vielleicht hat ja irgendwas hinter dem Sofa gelegen oder wodurch kommt sowas??

hallo
    Ich habe heute gesehen dass ein Auge von meinem Meerschweinchen am rand gerötet ist.In der Mitte (vor der Pupille) ist ein grauer Punkt.Kann er sich da verletzt haben??ich mach mir da ein bisschen Sorgen weil er das Auge auch oft ein bisschen geschlossen hat.

Hoffe auf Antwort
    LG

Hallo!!
    Ich habe 3 Böcke und 2 Weibchen.Die 3 Böcke sind Geschwister.Ich habe sie damals zu dritt bekommen doch 2 von den beiden bissen sich total oft so das wir 2 zusammen ließen und den dritten Kastrierten und kauften ihm dann nach der Kastrationszeit (oder wie das heißt)2 Mädels.Das alles ist schon lange her.Jetzt frage ich mich ob man die 2 nicht auch noch kastrieren lassen könnte,so das man alle 5 zusammen machen könnte.Glaubt ihr das geht jetzt noch??Ein neues Gehege wollen wir sowieso bauen,wenn das dann nicht genug Platz ist,aber ich bin da irgendwie skeptisch da es ja dann 3 Böcke und nur 2 Weibchen sind,nicht das sie sich noch um die streiten. :?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Hallo!!
    wir haben 5 Meerschweinchen die sehr viel Streu verbrauchen.Jetzt sollen die Ställe noch größer werden und ich frage mich wohin ich das dann noch alles machen soll.Wie macht ihr das denn da ich hier schon viel größere Ställe gesehen habe.Wir haben zwar einen Komposthaufen,aber auch der wird langsam zu voll so das ich mich jetzt echt frage wie ich das machen soll wenn es jetzt noch wird.Hoffe ihr könnt mir tipps geben.

Lg

Hallo!!
    Ist ja schon lang her seit ich euch nach all diesen Dingen gefragt habe.
    Mein Vater war danach trotzdem wieder drauf und dran den Stall so klein zu bauen wie am Anfang.Ich habe dazu dann erstmal nichts mehr gesagt,weil mein Vater mit der Situation sichtlich überfordert war wollt ich ihn einfach nicht noch mehr belasten indem ich schon wieder sage "Das ist aber viel zu klein!"Jetzt hatte ich die Idee das wir unseren alten Eigenbau auch behalten.Daran machen wir dann noch ein kleines Bodengehege bis zu Ende der Wand.An der anderen Wand bekommen Gismo und Rabauke dann ein ganzes Bodengehege für sich allein!! :D Für meine 2 Böcke wären das dann ungefähr 2,43 m mal 83cm.Meine anderen 3 (2 Weibchen +1 Bock) bekämen dann zu ihrem jetzigen Etagenbau noch ein Bodenegehege das dann ungefähr 1,14m mal 42 cm groß wäre.Dazu bekämen sie dann noch zusätzlich so ein Brett (keine ganze Etage sondern nur so eine kleine mit einem Häuschen drauf)und Auslauf.
    Das Gehege von meinen dreien sieht so aus .Die Maße hab ich jetzt leider nicht,aber ihr könnt euch das ja einfach mal vorstellen :D :wink: :
    http://www.bilder-hochladen.net/files/g161-c-jpg.html

glaubt ihr das würde für die schweinchen reichen?
    Ich finde das für die süßen zwar schon ganz schön viel,aber ich will einfach mal eure Meinungen dazu hören !

LG

weil ich schon wieder krank werde (hab mich warscheinlich bei meiner Freundin angesteckt )und morgen doch mein Geburtstag ist !! :(
    Mal schauen ob ich überhaupt feiern kann :( Ich werde mich jetzt erstmal ein bisschen hinlegen.Hoffentlich gehts mir dann morgen ein bisschen besser !

LG

Hat er heute wieder versucht und ist auch bis an den Boden gekommen.
    Das war ja soo süüß.Sein Bruder ist irgendwie genauso nur war er am Anfang ein bisschen vorsichtiger und ist nicht gleich kopfüber reingesprungen :lol: Was können eure Meeris denn so für Tricks? Hab hier ja auch mal gelesen das welche dafür eine drehung machen :) .Meine üben gerade Männchen. Immer wieder erstaunlich wie schnell sie das gelernt haben.Mit dem gleichgewicht halten haben sie noch ein wenig Probleme aber das werden sie wohl auch noch hinkriegen ! :wink:

LG

Danke für die Antworten.Maja ist die einzige die keine Erbsenflocken mag und Biene nimmt sie auch nur manchmal aber ich glaube Bibo,Gismo und Rabauke würden alles dafür tun.Bin jetzt auch schon dabei ihnen Männchen beizubringen.Hätte echt nicht gedacht das die so darauf abfahren :D

Hallo!!
    Im moment gehts ihm besser seine Nase war auch kaum verschnupft nur das Gewicht macht mir ein bisschen sorgen denn im moment wiegt er nur 950 g was ich für seine Größe ein bisschen wenig finde zumal seine Brüder genauso groß sind wie er und beide 1200 g wiegen.Naja mit denen lebt er aber nicht mehr zusammen weil sie immer Zoff hatten.Auch seine beiden Mädels wiegen mehr (1125 + 1250) So sieht er im moment aus :

Ohh ich hab gerade nochmal gewogen jetzt wiegt er wieder 1000g muss wohl daran liegen das ich ihm so viele Erbsenflocken gegeben hab.Naja noch weiß ich aber immer noch nicht ob das so bleibt. Ich werde ihn die nächsten Tage beobachten und täglich wiegen wenn seine Nase dann wieder verkrustet ist oder er wieder abnimmt werden wir so schnell wie möglich zum TA fahren !

Hallo!
    Ich hab vorhin meine Meeris untersucht (gewogen u.s.w).Der vorletzte war Rabauke gewesen.Ich habe immer so ein Glas mit Erbsenflocken und eine Petersilienpflanze auf dem TÜV Tischchen stehen um die Schweinis danach zu belohnen damit ich ihnen zumindest ein bisschen angst davor nehmen kann.
    Aber wie auch immer auf jeden Fall war Rabauke heute so verrückt nach den Flöckechen das er mir aus der Waage fast ins Glas gesprungen ist.Hab ihn danach erstmal aufs Handtuch gesetzt ihm ein paar Flöckchen gegeben.Dann wollte ich kurz was aus dem Regal holen und höre es auf einmal kratzen.Rabauke war wohl schon mit seinen Flöckchen fertig und versuchte an die aus dem Glas zu kommen das aber natürlich viel zu hoch war.Musste dann erstmal ein bisschen lachen.Er ist dann mit dem Glas zusammen umgekippt hab mich dann erstmal erschrocken und hab versucht ihn da raus zu ziehen.Aber nix da der war total besessen 8) also hab ich ihn noch kurz gelassen.Jetzt ist er aber auch wieder im Käfig und futtert mit seinem Bruder Heu.Hab auch schnell noch ein paar fotos gemacht :
    http://www.bilder-hochladen.net/files/g161-a-jpg.html
    "Da komm ich schon noch ran !! "

http://www.bilder-hochladen.net/files/g161-b-jpg.html
    "hmm.....geschafft !! :D

Würde mich sehr über Kommentare freuen :D

LG

Ja.Ich werde ihn jetzt täglich wiegen und einen Termin werden wir auch noch machen.Schade Fencheltee haben wir auch nicht .Das einzig brauchbare an Tee den wir noch haben ist Brennesseltee aber ich glaube der geht nicht oder??