Beiträge von _Biene_

Hey
    Meine Mutter hat gestern mit ihrer Freundin Petersilie gesammelt.Das meiste hat sie jetzt im Garten angepflanzt,den Rest darf ich für meine Schweinchen haben.Das Problem ist das ich meinen Meerschweinchen jetzt auch schon total viel davon gegeben habe,ihnen jetzt aber lieber erstmal keine mehr gebe da sie die noch nicht so oft hatten und ich nicht genau weiß wie viel sie vertragen können davon.Könnte ich den Rest vielleicht trocknen,weil es echt schade wäre das jetzt wegzuschmeißen.Wenn ja wie lange müsste das denn dann trocknen?

LG

Du solltest auf keinen Fall aufgeben !!
    Mein Meerschweinchen ist auch mal ausgebüchst und das mitten in den Komposthaufen rein :shock: :shock: habe damals den ganzen Tag gesucht.Immer wieder ganz vorsichtig mit einer Schaufel alles hochgehoben.Der ganze Haufen bestand "zum Glück" nur aus altem Einstreu was die Suche aber auch nicht sehr erleichtert hat.Hab ihn nach mindestens einer Stunde gefunden,weil ich erst nicht geglaubt hab ,dass er wirklich dadrin steckt.Hab ihn dann nach einer Weile aber doch noch gefunden und war überglücklich.Du solltest unbedingt weitersuchen.Vielleicht hat sie/er ja einen guten Unterschlupf gefunden und lebt immer noch.Gib die Hoffnung auf keinen Fall auf !

Hallo
    Meine 3 Böcke haben alle an den Vorderpfoten an der innenseite eine kahle Stelle wo kann Fell wächst.Gismo sogar an beiden Pfoten.Sie sind Geschwister.Wieso wächst da kein Fell mehr? Meine beiden Mädels haben das nämlich nicht.Haben sie das vielleicht noch von ihren Eltern geerbt oder woher könnte das vielleicht kommen ? Bin etwas verwirrt.

LG Jana

Hallo!!
    Nun meine Eltern waren gestern mit ihm beim Arzt.Ich war leider nicht dabei ,weil ich in die Schule musste,aber die TÄ meinte wohl er habe Glück gehabt.Etwas doller und es hätte durchaus sein können,aber es ist nur eine Ader aufgeplatzt.Ich bin total erleichtert,auch wenn meine Eltern jetzt ein wenig sauer sind wegen dem ganzen Aufwand :) .Sein Auge sieht jetzt auch wieder normal aus,die weiße Stelle ist weg,und es ist auch nichts rötliches mehr zu erkennen.Durch diese aufgeplatzte Ader wird er aber trotzdem warscheinlich große Schmerzen gehabt haben,aber das ist jetzt zum Glück vorbei und er ist wieder ganz der alte :D
    http://www.bilder-hochladen.net/files/g161-e-jpg.html

Vielen Dank für eure Hilfe
    LG

Hallo!!
    Naja wir waren immer noch nicht beim TA :oops:
    Habe alles versucht und mich deswegen den ganzen Tag mit meinen Eltern gestritten,aber es hat einfach nichts gebracht.Ich darf erst am Montag zum TA. :(
    Habe auch versucht mit einer Freundin meiner Mutter zu reden in der Hoffnung sie könne was ändern,aber auch sie glaubt das alles nicht.Wenigstens die Salbe hab ich bekommen.Jetzt geht es ihm wenigstens etwas besser. :(

Traurige Grüße
    Biene

Wohin denn?
    Es haben hier leider nur 2 Tierärzte auf.Der eine hat keine Ahnung von Tieren (wissen wir aus Erfahrung) und der andere ist zu teuer.Ich habe auch leider kein Geld mehr weder für die Salbe noch für den Tierarzt.Vor ein paar Tagen hätte ich es noch gehabt aber ich hab es ausgegeben :( Meine Eltern sind gerade weg gefahren.Sie meinten ich dürfte nicht einfach was aufs Auge schmieren.Hab auch in allen Schränken geguckt die Salbe ist wohl alle.Sobald sie wieder da sind werde ich es nochmal versuchen.Vielleicht geben sie mir ja wenigstens für die Salbe Geld.

Mein Vater war gerade hier und hat sich das angeguckt.Er meinte mein Meerschweinchen würde einen ganz zufriedenen Eindruck machen und es würde gar nicht so schlimm aussehen.Keiner glaubt mir :cry:
    Kann man diese Salbe denn in einer Apotheke kaufen oder wo gibt es die?
    Dann hätte ich wenigstens schonmal einen Anfang.

LG

Meine Eltern haben keinen TA gefunden der jetzt auf hat.Ich hab jetzt Keine Ahnung was ich machen soll.Meine Eltern meinen sie können erst Montag aber ich finde das viel zu spät.Der einzige der jetzt in unserer Umgebung auf hat,hätte damals fast unseren Kater umgebracht.Da möchten meine Eltern nicht hin,von mir ganz zu schweigen.. :(

Ja ich habe mit ihnen geredet .mein Vater hat gesagt wir werden erstmal bis morgen abwarten müssen ,wie es ihm dann geht.Ich hoffe ich kann sie umstimmen so das wir morgen zum Tierarzt fahren.Kann man da vielleicht jetzt schon was machen,so das er wenigstens etwas weniger schmerzen hat? :?