Beiträge von _Biene_

    Heute war es leider so weit.Rabauke wurde nach seinem leider sehr kurzen und aussichtslosen Kampf gegen seine Leukose eingeschläfert. :cry:
    Eigentlich war ich ja aus ganz anderen Gründen hingegangen.Gestern war mir aufgefallen dass seine Pfoten total kaputt waren.Heute dann der Termin,die TÄ meinte es sei aussichtslos,ich solle entscheiden obich ihn noch ein paar Tage mitnehme oder in einschläfern lasse.Ich hoffe , ich habe mich für den richtigen Weg entschieden.


    Machs gut du verrücktes Meerschweinchen :( Vom ersten Tag an hattest du nur Flausen im Kopf .Du hattest deinem Namen wirklich alle Ehre gemacht :)
    Ich weiß noch genau als ich dich und deine Brüder vor 3 Jahren bekam . Jeder hatte schon einen Namen bis auf dich . Ich nahm dich raus und setzte dich auf meinen Schoß um dich genauer zu betrachten.Du sahst aus wie ein kleiner Punker und als du dann auch noch an mir hochgeklettert bist und mich etliche Male gezwickt hast war mir alles klar :lol:


    Komm gut an mein kleiner Punker :) und vergiss deinen Bruder nicht der immer noch sehnsüchtig darauf wartet das du wiederkommst
    <33


    :cry:



    http://imageshack.us/photo/my-…23/rabaukebearbeitet.jpg/


    http://www.bilder-hochladen.net/files/g161-b-jpg-rc.html


    http://imageshack.us/photo/my-images/845/dsci1427.jpg/

    So wir waren vorhin noch mit ihm beim TA da er offene Pfoten und Durchfall hatte.Die TÄ hat mir dann geraten ihn einzuschläfern was ich auch angenommen habe.Ich wollte ihn einfach nicht mehr leiden sehen. :cry:
    Werde auch später noch einen Beitrag für ihn schreiben bei der Regenbogenbrücke. :( Meine Frage ist jetzt allerdings wie ich es Gismo wenigstens halbwegs erträglich machen kann .(Er wird erst am Montag kastriert + 6 Wochen Frist) Im Moment frisst er ,aber ich habe das Gefühl dass er die ganze Zeit darauf wartet das sein Bruder zu ihm kommt.Ich kann das alles noch gar nicht richtig registrieren obwohl ichs mir schon fast gedacht hatte :cry: Hab aber trotzdem die ganze Zeit gehofft dass ich ihn trotzdem wieder lebend mitnehmen kann . Naja letztendlich war es ja eigentlich sogar meine Entscheidung . So hart es sich auch anhört , eigentlich bereue ich es nicht.Er hatte es einfach nicht verdient so zu leiden :(.Das einzige was ich bereue ist dass ich es erst bemerkt habe als es schon zu spät war :cry:

    So.Habe ihn mir heute nochmal angeschaut und muss leider sagen dass seine Lymphdrüsen mit jedem Tag größer werden :( .Stoppen kann man es laut TÄ auch nicht mehr :cry: Dafür frisst er aber noch sehr gut.Fast immer wenn ich nach dem rechten schaue liegt er neben der Heuraufe und frisst.Auch von kleine Leckerlis ist er immer noch begeistert , nur Männchen machen funktioniert nicht mehr so gut wie früher. :) Er schläft jetzt auch öfter .Immer wenn ich denke er schafft es nur noch ein paar Tage überrascht er mich aufs neue und ich fasse neune Mut dass er vielleicht doch noch ein bisschen länger leben wird. :) Gismo wird jetzt auch bald kastriert , dann werde ich ihn mit Maja zusammen setzen.Wovor ich aber trotz allem Angst habe,ist dass Gismo (Höchstwahrschinlich) die Kastrafrist ganz alleine absitzen wird.Ich kann mir nicht vorstellen dass Rabauke noch über 6 Wochen bei uns sein wird.Dafür ist die Krankheit einfach zu weit vorgeschritten :cry: .Was mich aber wundert ist,dass die TÄ uns keine Medizin verschrieben hat.Als ich fragte ob man nicht noch irgendwas machen könnte um ihm den Krebs zu erleichtern sagte sie nur es sei leider keine Therapie mehr möglich.Er würde wohl keine Schmerzen haben.Er würde nur merken dass er schwächer wird ,ich lese hier aber immer öfter das andere was für ihr Meerschweinchen bekommen haben oder war die Krankheit zu weit fortgeschritten für Medikamente ??
    Bin gerade ganz schön verwirrt.Einerseits glaube ich unserer TÄ ja.Schließlich waren wir jetzt schon so oft dort und sie hat uns immer gut geholfen ,andererseits meinten auch viele aus einem anderen Forum dass ich unbedingt Schmerzmittel bräuchte die ich aber nicht bekommen habe.Hab auch ein bisschen gegoogelt und fast überall stand was von Medikamenten. :shock:


    Wem soll ich denn jetzt glauben und vorallem was soll ich jetzt machen ??


    Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen


    Verwirrte Grüße Biene

    Hallo
    Wir waren heute mit Rabauke (3 1/2 ) beim TA,weil er auf einmal überall Knubbel hatte.Jetzt ist heraus gekommen das es Leukämie ist.Jetzt gibt sie ihm nur noch ein paar Wochen ,wenn er Glück hat noch ein paar Monate.Wennn er dann aufhört zu fressen sollen wir wieder kommen und ihn einschläfern lassen :cry: Bin grad total aufgelöst,da alles so schnell ging.Vor ein paar Tagen hatte ich festgestellt das er einen Knubbel am Hals hatte.Haben auch gleich einen Termin abgemacht.Ein paar Tage später noch vor dem Termin kamen dann nochmal 4 dazu.Ich fühl mich richtig schuldig,dass ich keinen früheren Termin abgemacht habe,aber ich hätte nie gedacht dass es Leukämie sein könnte , geschweige denn das es sowas auch bei Meerschweinchen geben könnte. :shock: Gibt es vielleicht welche von euch die auch so einen Fall hatten ? Was habt ihr gemacht um es ihm oder ihr wenigstens ein bisschen zu erleichtern?Ich habe ihm und seinem Bruder jetzt erst mal ein Gehege im Zimmer aufgebaut damit er seinen Lebensabend wenigstens noch ein bisschen genießen kann. :(
    Seinen Bruder werden wir dann auch so bald wie möglich kastrieren,dann wird er wohl mit einem der beiden Mädchen aus der anderen Gruppe zusammen kommen.Ich mag gar nicht daran denken wie sein Bruder leiden wird.Sie sind ein richtiges Dreamteam.
    Jetzt kommt auch noch die große Frage dazu,mit welchen der beiden und er zusammen kommen sollte,da Maja eher sehr ruhig und ängstlich,Biene hingegen sehr zickig und böse werden kann,wenn ihr was nicht gefällt.Gismo hingegen ist eher der ruhige liebe Typ der aber auch mal sehr böse werden kann.(Mag gar nicht an die Beißereien mit seinem anderen Bruder denken :? ) Wann soll ich die beiden dann eigentlich zusammen setzen nach Rabaukes Tod?
    Hoffe ihr könnt mir bei meinen ganzen Fragen helfen,da wohl nicht mehr viel Zeit bleiben wird :(


    Traurige Grüße _Biene_ :cry:

    Welche Milben hat sie leider nicht gesagt. Sie hat sich nur das Fell und die Haut angeguckt und hat dann gesagt dass dies ein typischer Fall von Milben wäre hat dann noch kurz alles durchgecheckt,sie gewogen und dann hat sie uns dieses Mittel gegeben.Ich habe auch leider nicht darauf geachtet wie das hieß.Können sich die Schweinchen mit einer von den Milbenarten vielleicht gegenseitig anstecken ? Dann würde ich nämlich langsam glauben dass die von Bibo kommen denn er ist der einzige dem man das ansieht :?


    Das mit diesen Spot ons wusste ich nicht ich werde dann nächstes mal darauf achten wo wir das holen

    Hey
    Naja darüber habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht da die Tä ja meinte sie hätten Milben das Zeug hat auch nur ganz kurz geholfen also sin wir das nächste mal in die Zoohandlung gegangen und haben uns einpaar Spot ons von "Bob Martin" gekauft die sollen 4 wochen halten haben aber nur 2 :(
    Im Moment hat nur Bibo kahle stellen und ist auch noch ein bisschen dünn.Ich päppel ihn ja jetzt immer und vom Gewicht her wirds auch wieder besser.Munter ist er auch nur sein Fell ist irgendwie so stumpf und wächst nicht richtig nach.Die anderen sehen kerngesund aus deswegen habe ich es bei den auch nur daran gemerkt dass sie sich wieder kratzen

    Hey
    danke für eure Antworten.
    So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Meine Mutter und ich haben vor ca. 2 Wochen alles nochmal gesäubert.Wir hatten beide Ställe ausgemistet ,haben dann mit essigwasser beide Stallböden geputzt,haben gesaugt,die Häuser in den Backofen geschmissen,die Hängematten in den Gefrierschrank getan,den Meerschweinchen ein "Spot on " in den Nacken gegeben und zu guter letzt alles mit Ungezieferspray behandelt.Bis vor ein paar Tagen hat auch alles super geklappt.Bibo hat sich wieder ein bisschen erholt und kein einziges Schwein musste sich kratzen,aber jetzt fängt irgendwie alles wieder von vorne an dabei müsste dieses Spot on doch noch wirken und das Spray auch. :( Die TÄ hat uns ja auch nicht wirklich geholfen. Sie hat uns nur gesagt das sie Milben haben,ich Bibo am besten mit Karottenbrei päppeln und ihm mehr TroFu als sonst geben sollte dabei kriegen sie nicht mal welches :roll: Danach haben wir nur solche spritzen (ohne Nadel) und solche kleinen Fläschchen bekommen die aber nicht bewirkt haben und jetzt sind wir eigentlich genau da wo wir vorher waren .

    Hallo
    Wir müssen mit unseren Schweinchen fast jeden Frühling/Sommer zum TA und zwar immer aus dem Grund das unsere Schweinchen sich wieder irgendwelches Ungeziefer geholt haben und gar nicht mehr aufhören zu kratzen.Anfangs erschien uns das ja noch etwas normal,weil wir immer dachten das würden sie sich draußen im Garten einfangen aber beim letzten mal sagte uns die Tierarzthelferin dann dass Milben von beschädigter Haut kommen wenn die Schweinchen z.B. zu wenig Sonnenlicht bekommen.
    Stimmt das ? Wir sind jetzt nämlich ganz schön verwirrt , da unsere Schweinchen ja direkt gegenüber vom Dachfenster stehen.Dunkel ist es hier nie und bei gutem Wetter kommen sie ja auch immer nach draußen.Kann das vielleicht auch daran liegen wie sie vorher gelebt haben da die 3 Böckchen alle von einer Züchterin stammten die sie im Keller gehalten hat.Ob da viel Licht drin war weiß ich aber leider auch nicht genau und unsere Mädels kommen ja aus Zoohandlungen ( Wir wussten es da noch nicht besser)
    Was können wir denn am besten machen? Da sie sich jetzt schon wieder kratzen und sie waren doch erst im Juli da.Bibo hat sich leider auch noch nicht erholt.Er hat zwar wieder zugenommen aber sein Fell ist immer noch stumpf und wächst irgendwie nicht richtig nach :?
    Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen


    LG

    hey,
    bibo scheint das päppeln jetzt wohl selbst in die hand genommen zu haben. :)
    Er sitzt hier neben mir und leckt gerade das Schälchen durch.Die Pipette hat er von seinem genuckel leider kaputt gebissen.Dann muss ich ihm wohl später eine neue holen.Im moment wiegt er jetzt 775 g ,was mir sehr viele Sorgen bereitet.Wie oft muss ich ihn denn päppeln,denn ich werde gleich von 10-16 uhr weg sein (konfi-Unterricht :roll: )
    Sabrina_02 :Wo bekommt man denn diesen Päppelbrei ?


    LG

    Danke für den Tipp.Habs versuchht und es hat auch schon viel besser geklappt. :) Das komische ist,dass immer wenn ich ihm die Pipette wegnehme er sich wieder danach streckt und wenn ich sie ihm gebe fängt er wie wild an mit dem Kopf zu schlagen damit er es bloß nicht kriegt.

    Hi
    vielen Dank für eure netten Antworten.
    Meerli-Fan777:Maja hat Eierstockzysten
    War vorhin dann Fenchel und Babybrei einkaufen.Eigentlich hatte meine Mutter ja welchen mitgebracht un kurz davor kam ihre Freundin um mir auch Babybrei zu bringen.Hab mich erst gefreut aber das wärte nicht lange.Ihre Freundin hat nämlich Milchbrei gekauft und meine Mutter hat ausversehen Karottenbrei mit Bio-Rind gekauft also musste ich selbst nochmal losfahren.Hab Bibo dann gepäppelt falls man das wirklich so nennen kann.Er hat mir 3 mal den ganzen Brei auf die Hose gespuckt und hatte später ein ganz oranges Schnäuzchen weil er nicht still halten wollte :lol: Tja das müssen wir dann wohl nochmal üben.So ich werds jetzt warscheinlcih nochmal versuchen müssen.
    LG

    Hallo
    Ja ich war auch mit allen dreien da.Sie scheinen alle mal wieder Milben zu haben und haben jetzt was bekommen.Bibo hat zusätzlich zum Durchfall noch Bene-bac bekommen und alle 5 haben natürlich noch was für die Milben gekriegt und Maja hat leider Zysten.Die TÄ meinte aber dass sie jetzt noch nichts machen könnte und wir erst dann wieder kommen sollen wenn sie groß genug sind.Wegen Bibo muss ich gleich nochmal weg,was holen.Dann werde ich ihn wohl päppeln müssen.Rabauke hatte allerdings nichts.Es hat sich herausgestellt das es die Duftdrüse oder so ist.

    und meine anderen Meerschweinchen denen es in letzter Zeit sehr schlecht geht. :( Bibo geht es im moment am schlimmsten.Man kann seine Knochen sehen,da er total zusammen gefallen ist,sein Bauch sowie 2 Beine und ein bisschen von seinem Rücken sind nackt und am Bauch und an der Pfote hat er seltsame weiße Flecken. :cry: Bei Rabauke habe ich gestern eine schuppige Beule gefunden und bei Maja verhärten sich die Zitzen.Wir haben keine Ahnung was es ist.In 40 Minuten haben wir dann einen Termin beim TA und ich bin gerade echt sauer auf meine Eltern.Seit Monaten habe ich sie gebeten zum TA zu gehen,weil mir aufgefallen ist dass sie sich ständig kratzen müssen,aber sie meinten es ginge vorbei,erst als jetzt Bibo das Fell ausgefallen ist und sie gesehen haben wie mager er ist haben sie den Tierarzt angerufen (Das war gestern)Jetzt ist bei ihm auch noch Durchfall dazu gekommen und er sitzt die ganze Zeit in der Ecke. :( Ich bin gerade echt fertig mit den Nerven.Meine anderen 2 Schweinchen müssen hierbleiben.Bei ihnen ist es nicht so schlimm und falls es Milben oder so waren werden wir ihnen was mitbringen.Ansonsten gehen wir nochmal hin.Ich habe solche Angst,dass Bibo es nicht überlebt.Er hat schon vorher immer nur 900 g gewogen,jetzt wiegt er nur noch 800g :( :shock: Ich hoffe einfach nur,dass meine Eltern jetzt endlich gemerkt haben,dass ich nicht übertreibe und sie mir in nächster Zeit glauben werden,denn wenn meinen Schweinchen jetzt was passieren würde könnte ich mir-und vorallem meinen Eltern das nie verzeihen.
    So sorry für den langen Text aber ich musste mich einfach mal ausreden....
    LG