Ja also es sind 2 Böcke und und ihr EB ist 2 x 2 m
und der kleine saß vorher mit einem Bock zusammen.
ich werde das mal versuchen.. mit dem trennen ich hoffe es klappt
Beiträge von Lisa12001
-
-
Ich hab im Dezember ein neues Meerschweinchen bekommen aus einer Zoohandlung von meinem Freund und ich habe sehr gehofft das er sich mit meinem 9 mon. altem Bock verstehen würde aber nach 20 min. fing der kleine an den großen zu beißen und das nicht ohne. Die beiden sind mit einem Zaun getrennt damit sie sich nicht beißen.. aber so sollte es nicht bleiben.Habt ihr vllt einen Tipp was ich machen könnte ohne ihn vllt weg zu geben ?
-
mein älteres bäckchen hatte damals auch keine angst..
naja ok danke.. ich werde es mal so machen und gucken ob er lansam die einwenig die angst verliert.. nochmal sanke -
Also ich habe gestern wieder ein 2. Meerschweinchen bekommen es ist grade mal 5 Wochen alt und versteht sich auch gut mit meinem anderen böckchen. Aber er ist noch neu .. und hat angst .. vor jeder Bewegung wenn ich ihm was zu fressen gebe oder auch bei anderen Sachen .. wie kann man das lindern oder was könnte man da so machen damit er langsam die angst verliert.. ?
ich freue mich über jedes Kommentar -
ja dann xD
-
nein die bleiben bei mir.. -
Achsoo ja ok danke
also das sind meine beiden .. Jake ist der neue
http://s1.directupload.net/file/d/2160/k43fkvvz_jpg.htm -
meine letzten meerschweinchen waren stuppsis und sie sind dann nach ein paar monaten gestorben und seit dem nen ich keins mehr so..
ich kenn es Roy oder Jake xD
weil ich es heute bekommen habe
achja.. wie fügt man ein bild ein ? -
alle schön
aber süß.. Crunchy xDD -
Banjo und Roy find ich auch nicht schlecht die kommen mal zu meiner liste
-
ehm er ist braun rot und hat am kopf so weiße stellen
-
Ich kriege jetzt Mitte Mai wieder ein 2. Meerschwein und brauch noch einen Namen für IHN ..
ich hab jetzt schon ein paar Namen .. :
..Jacke
..Tai
..Whisper
..Gismoaber hab mich noch nicht entschieden.. wenn ihr noch schöne Namen kennt schreibt es mir einfach =) bitte xD
mein jetziges Meerschwein heißt Flecky xD -
mein Bock war oder ist sehr dominant .. ich weiß nicht ob er immer noch so dominant ist weil er schon länger alleine ist... also mit 6 mon. hatte er schon 2 Partner.. 1 ist wegen einer Krankheit gestorben (Zoohandlung) er war gleich alt und das andere ist nach hm.. 7 mon. gestorben .. ich hab ihn aber schon mit 1 Jahr und 3 mon. bekommen da war Flecki (foto) 6-8 mon. und er hat den älteren nur belästigt.. mit rammeln oder anderem .. und seit dem ist er alleine also seit 4 Jahren..
-
Eig. meinte ich 6 (wochen) und ich hatte eine neue Züchterin gefunden.. sie hatte am 16.4 Babys bekommen und sind mitte Mai Kaufbar (Ch Teddys) .. und die kosten 15 € .. ich war aber auch mal die für 5€ gucken und die sahen nicht grade gut aus.. manche hatten klebrige augen und ein paar saßen nur in der ecke rum ..deswegen hab ich dort auch keine gelauft..
und die Züchterin meinte auch das wenn ein 5-6 mon. altes dazu kommen würde.. würden die beide sich bestimmt nicht gut verstehen.. -
ein altes mit nem neuen alten ist nicht gut.. kann sein das es manchmal gut geht aber kann auch sein das sie sich gar nicht leiden können usw. deswegen ist ein meeri besser wenn es 5-6 mon. alt ist und dauzu kommt..
hat mir aufjedenfall eine Züchterin erzählt