Beiträge von Lisa12001

    So sieht der Zeit mein Schweine Stall aus. Ich finde es relativ leer und die einigste die relativ Aktiv ist, ist meine kleine Holly. Sie ist ein echtest Energie bündel o.O


    hier bilder:





    es ist nicht viel im stall drine .. :/

    ja das mit dem Gemüse ist gar kein problem, meine Mutter hat immer reichlich davon denn wir lieben Gemüse genau so sehr wie die schweinis.
    Diese Kosten muss ich noch nicht tragen, lediglich Heu, Einstreu und dann mal so Kleinigkeiten fallen auf mich zurück. Fange nächsten Monat aber meine Ausbildung an und da werde ich alles selber kaufen.

    ja sie bekommen auch jeden tag Möre, gurke, Salat, paprika, tomate usw.


    dann werd ich es mal so versuchen heu bekommen sie auch immer wieder, immer dann wenn sie alles weg geputzt haben.

    Meine Meerschweinchen fressen seit ein paar Jahren Trockenfutter.. :/
    ich habe es schon ein paar mal versucht ab zu setzen.


    Jetzt möchte ich nochmal einen versuch starten dafür hab ich allerdings ein paar fragen.


    Wie oft am Tag gibt ihr euren meeris Grünzeug? und wie viel? ich habe zur zeit 3 Meerschweinchen 2 weib. und 1 kastr. habe angst das sie daducht zu viel ab nehmen und wenn sie mal krank sind zu dünn werden.


    Holly ist die kleinste der 3 und sie hab ich im Frühjahr bekommen, allerdings frisst sie nicht so viel wie die beiden anderen hab ich das Gefühl, sie ist immer noch etwas ängstlich und sie frisst nie alles auf sie knabbert nur alles an! also immer die Hälfte oder so.. :/


    Mi und Lucky kennen damit keinen spaß die fressen auf rekordzeit.

    Maaan ich find einfach keine Dame für meine schweinis..
    bei uns im tierheim sind nur böcke..
    und mein kastrat ist naja .. wie soll man es sagen angriffslustig..
    "wenn er nicht bei 3 aufm baum ist zefleischt er den bock"
    und in den notstationen sind fast alle weg aufjedenfall die die richtig süüß sind .. :( es ist echt zum verzweifeln.
    und aus einer zoohandlung will ich keins!


    ich war vor kurzem bei uns in der zoohandlung und da war ein meerschweinchen alleine in einem käfig und ich fragte wie lange er schon alleine sei und sie antwortete mir schon seit 2 wochen. keiner will den süßen.
    Der "Süße" lag auf dem boden und atmete richtig schnell...

    also mein meerschweinchen was ich noch vor fast nem jahr hatte wurde 10 jahre alt und hat immer 1 EL Trofu bekommen und den rest halt salat gurke fenchel mören banane apfel Milone usw. bekommen und in den 10 jahren war er noch 2 mal krank einmal hatte er milben an den ohren die wahren aber nach 1 woche weg.
    und einmal wo er auch dann schließlich starb. er hatte seine backenzähne verwachsen und wollte nichts mehr fressen zum schluss hat sein herz viel zu schnell geschlagen und dann mussten wir ihn einschläfern.

    Hallo pinkypinky
    Genau solche fälle hatte ich auch schon.. bei 2 meiner meerschweinchen..
    Mein ältester 10 jahre.. hatte noch nie zahnprobleme aber i.wann fing es dann an.
    Die backenzähne sind fast über die zunge gewachsen und er hat keine nahrung mehr zu genommen.
    [im nach hinein kam es raus das die TA gar nichts von nagern wusste]
    von ihr hab ich dann päppelbrei bekommen. und er hatte davon auch durchfall und mir wurde dann der rat gegeben den Meerschweinchen
    so vitamin tropfen zu geben. So verbesserte sich der durchfall.
    Doch leider war es schon zu spät und ich musste mein ältestes tier einschläfern lassen weil die zähne immer witer gewachsen sind und er dann nicht mehr gefessen hat ;(


    oder versuch mal fenchel zu füttern

    ich hätte großes interesse an Maracuja sie ist echt zum verlieben *.*
    das ist unglaublich!
    wenn sie doch wieder frei werden sollte würde ich sie sehr gerne bei mir auf nehemen die süße :) *.*