Beiträge von Brutus

Okay.
    Aber sind die beiden denn zu zweit auch zufrieden? :(
    Ich bin halt nur besorgt, dass das nicht "artgerecht genug" ist...
    Meine Kaninchen leben auch zu viert....

Aber noch eine Frage: Böcke soll man ja nie trennen, auch nicht für eine Nacht oder sowas... Aber wie lange gehts denn? Ich meine, einen rausnehmen, um ihm zB Medikamente zu geben oder sowas wird ja drin sein oder??
    Liebe Grüße

Okay, vielen Dank für die Hilfe...
    Es ist eher eine Frage des Platzes... Also ich habe im Moment 2 Etage quasi.... Der Stall ist 135 cm lagn und ca. 60 breit... Das ganze halt 2 mal, das würde ja kaum für 6 Meerschweinchen reichen :/

Hallo,

vorab: Ich habe nur Hunde und Kaninchen, bin dahr auf dem Gebiet Meerschweinchen total neu. =)
    Bekannte von mir haben Junge bekommen und ich habe die letzen beiden Böcke genommen.
    Ich habe die beiden zur Zeit noch im Käfig, wir werden aber jetzt ein eigenes, großes Gehege bauen, wie für die Kaninchen auch.

Nachdem ich mich ein bisschen erkundigt habe, sind Meerschweinchen glücklicher, wenn mehr als nur zwei zusammenleben, quasi wie Kaninchen. Da ich aber der Dame in der Zoofachhandlung nicht traue, wollte ich mich hier nochmal erkundigen.

Also, die beiden sind sechs Wochen alt...
    Ist es überhaupt möglich, da noch irgendwen oder irgendwas dazuzusetzen oder sollte man zwei Böcke lieber alleine so lassen?
    Platz hätten sie -sobald ich das Gehege fertig habe- allemal genug.

Liebe Grüße und vorab schonmal danke,

eva