Beiträge von Locke2380

    hmpf, na toll :)


    Also, Lilly ist wohl in der Zweiten Woche.
    Ich hatte Whisky einen Monat hier. Am Mittwoch bin ich dann mit ihr zu meiner Tante, wo wir sie dann mit den anderen Meerlis zusammengesetzt haben. Nach zwei Tagen habe ich dann beide Mädels mit her gebracht. Sprich, sie sind jetzt seit Donnerstag zusammen in ihrem Käfig.
    Versteckmöglichkeiten: jede hat ihr eigenes Haus.
    Ich weiß jetzt nicht was VG ist? Für das Futter halte ich es so, dass ich die Frischfutter "Hauptmahlzeit" an immer dem selben Ort anbiete, und dann kleinere Portionen jeweils an den Häuschen verteile, Frisches Heu verteile ich auch im Käfig.

    Hallöchen!
    So, ich hab für meine Whisky eine Gefährtin geholt, und zwar ihre ältere Schwester. Die sind zusammen aufgewachsen und kennen sich gut.
    Nun sollte man meinen die verstehen sich auch.... tun sie aber nicht.
    Die neue, Lilly, zankt und zankt was das Zeug hält. Whisky verkriecht sich meistens in ihrem Häuschen, und Lilly kommt nach und dann gibt es unglaublichen Krach, bis Whisky abhaut. Lilly rennt aber hinterher und weiter geht's. Und dann hockt die arme Whisky vollkommen verstört im Käfig und hört gar nicht mehr auf zu quieken.
    Nun muss ich dazu sagen, dass Lilly noch zu allem Überfluss trächtig ist.


    Auf jeden Fall hab ich etwas Bange, dass das mit den beiden nicht gut geht, und weiß nicht ob ich Lilly wieder zurück bringen soll. Was meint ihr?


    Ach ja, Whisky hat übrigens seit ein paar Tagen einen weißen Schleier über einem Auge, und etwas, das ich als Kratzer deute. Muss ich damit zum TA?


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Hallo zusammen :)


    das mit den Allergien ist bei mir auch so. Hab zig Allergien, auf Gräser, verschiedene Blumensorten, einige Bäume, auf jeden Fall genug um von März bis Oktober immer auf irgendetwas anderes zu reagieren.


    Katzen kann ich in der Regel auch nur im Fernsehen genießen, allerdings gibt es tatsächlich Katzen, die können auch auf meinem Gesicht schlafen, da passiert gar nichts...


    Liebe Grüße. Muss jetzt Gras sammeln gehen ^^


    die Locke

    Danke für eure Antowrten :))


    Zitat von pia

    Was fütterst du denn ?


    Also, ich hab Whisky von einem Bauernhof bekommen, wo die Schweinchen mehr oder minder als Abfalleimer dienen. Da gibt's auch gekochte Kartoffeln oder Nudeln zum futtern.


    Ich hab in den letzten Tagen mal mehreres ausprobiert, versuchsweise, um mal zu sehen was sie mag und was nicht. Hab sie ja erst seit ein paar Tagen.


    Grundfutter: Heu. Gestern und heute habe ich im Wald frisches Gras, Löwenzahn und Gänseblümchen gesammelt, da fährt sie total drauf ab. Und dann hab ich es mal mit kleinen Mengen Apfel, Karotten, Zucchini, Paprika, Tomate usw. probiert. Die Körnermischungen aus der Tierhandlung rührt sie gar nicht erst an.


    Ein anderes Problem habe ich allerdings: also, das Wasser aus der Flasche scheint sie gar nicht zu trinken, zumindest sinkt der Pegel nicht. Und aus dem Napf habe ich sie auch noch nie trinken sehen. Was kann ich da denn machen?


    Liebe Grüße aus Köln
    Sabrina

    Hallöchen :)
    Ich bin ein Neuling, sowohl hier als auch was die Meerschweinchenhaltung angeht. Da habe ich auf dieser Seite und im Forum schon viele hilfreiche Tipps bekommen.


    Eine Frage habe ich allerdings (und es kommen sicher noch viele mehr^^):
    wie ist das bei Meerschweinchen, hören sie auf zu futtern wenn sie satt sind - wodurch ja eine Überfütterungsgefahr eher gering wäre - oder fressen sie alles auf was da ist, nach dem Motto: wer weiß wann es das nächste mal was gibt?


    Hab nämlich noch ein wenig Probleme die Portionen zu dosieren...


    Lieben Dank schon mal für eure Antworten
    Sabrina