Gestern Abend um 17 Uhr mußte ich unseren Struppi einschläfern lassen.
Am morgen war er noch putz munter und als wir am Nachmittag heim kamen ging es ihm nicht sehr gut.
bin dann zum Tierarzt und sie stellt fest das Struppi Wasser in der Lunge hat.
Jetzt ist er über die Regenbogen Brücke gegangen und wir vermissen ihn sehr!
Ich hoffe du bekommst da droben auch so viel zu Fressen und kannst Hüpfen und Springen wir du es zu Hause immer so gern gemacht hast!
Machs gut kleiner Struppelheiner!!
Beiträge von Mama Mäusezähnchen
-
-
Hallo Ihr lieben!
Nun ist heut ein Kastrat zu unseren beiden Damen gezogen.Wir haben ihn vom gleichen Züchter wie die Mädels geholt!
Unsere 2 Mädels sind halb Geschwister und haben sich supi vrestanden, wobei die eine das sagen hatte..
Jetzt zog heut der Struppi bei uns ein..Mimi die das sagen hat grummelt ständig mit Struppi und unsere Lilli hat sich zurück gezogen und sieht dem ganzen treiben erst mal von der Ferne zu.
Mimi und Struppi fressen zusammen...Lilli hält sich zurück.
Seit 1 woche haben wir ja jetzt einen 3 Stöckigen EB und gerade hab ich mal rein geguckt , jetzt sitzt jeder auf einer Etage.
Gibt sich das wieder das Lilli auch mit struppi rum wuselt oder sollte man das erst mal beobachten?
Kenn mich da nicht so aus...
Für tips bin ich sehr dankbar!
Danke im VorausMama Mäusezähnchen
-
Hallo!!
Jetzt haben wir unsere Mädels schön über 2 Monate..und wenn ich ihnen Petersilie hin gehalten habe sind sie angeflitzt und haben mir buchstäblich aus der Hand gefuttert...aber seit gestern Abend sind sie total schreckhaft...
Wenn ich ihnen was hin halte dann verkriechen sie sich blitzschnell im Häuschen um zu fressen..
Raus konnten sie auch kaum da es ständig geregnet hat und es erst seit gestern wieder etwas wärmer geworen ist.
Auslauf haben sie und wir sind dabei einen EB zu bauen.Das dauert auch seine Zeit da nur am wo ende dran gearbeitet wird.
Was kann das sein das sie auf einmal so Ängstlich sind??Lg Mama Mäusezähnchen
-
Hallo!
Wir pflücken oft bei uns den Löwenzahn und geb es den beiden einfach so in den Käfig...bzw sie fressen es mir gierig aus der Hand.Jetzt hab ich aber immer mal wieder hier im Forum gelesen das manche den LZ Waschen?
Auf der Wiese kann man ihn ja auch nicht waschen wenn die Meeris drausen sind...Trotzdem Waschen??
Danke für tips Lg Mama Mäusezähnchen -
Hallo!
Unsere Mimi ist die kleinere von den beiden...lag mit dem Gewicht immer bißchen unter dem von Lilli!
In letzter Zeit haben wir auch beobachtet das Mimi die Lilli vom Fress napf verdrängt oder sie verjagt...heut hab ich den Stall gereinigt und dabei die beiden gewogen...und mußte feststellen das mimi fast 50 g mehr zugenommen hat als Lilli..muß ich mir jetzt sorgen machen? Soll ich die beiden getrennt füttern wenn es Frischfutter giebt? Sie bekommen früh, mittags und abends Frisch futter...dazu ganz viel Heu...ganz wenig tr Futter.
Oder soll ich mit ihr mal zum Tierarzt? Mimi die kleine ist jetzt ca 10 wo alt und lilli 13 Wochen alt.
Es sind beides Coronet.
Danke für eure tips.
liebe Grüße Mama Mäusezähnchen -
Hallo!
Wie macht ihr das mit dem einfangen eurer Meeris? Wenn ich mal groß reine mache oder eben den Wö TÜV das wird zu einer Schweiß treibenden Arbeit...
Sie kommen zwar her wenn ich Futter hab und fressen schon aus der Hand aber wenn es darum geht sie ein zu fangen....die sind ja sowas von schnell sag ich euch!
Verratet ihr mir eure Tricks??
Danke und liebe Grüße
Mama Mäusezähnchen -
Hallo!
Das schöne Wetter läßt ja wieder auf sich warten..und jetzt sind wir dabei einen Auslauf für die Wohnung zu bauen bis wir die Meeris raus setzen können.Im Winter kommen sie rein und den Sommer über sind sie draußen!. Jetzt hat mir meine Freundin ihren Gebrauchten Käfig ( saßen 2 Männliche nicht kastrierte drin!) angeboten.Wir haben 2 Mädchen!!!
Nun meine Frage.. kann ich den für den Übergang benutzen bis unser Auslauf fertig ist und wie bekomm ich den Sauber?
Oder ratet ihr mir grundsätzlich ab?
Danke für eure Hilfe! -
Hallo!
Wie haben jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen!
Meine Tochter fragte mich wann wir denn mal zum Tierarzt müssen mit ihnen? Jetzt frag ich euch Meerie Erfahrenen...ab wann muß man zum Tierarzt? Ich möchte ihnen das erste mal krallen stutzen beim Tierarzt machen lassen das er mir das zeigt und ich es zu Hause selbst machen kann.
Muß man irgendwas beachten? Muß so ein Tier gegen irgendwas geimpft werden?Z. B. wenn es draußen ist?
Hab zwar viel gelesen aber was das Thema Tierarzt angeht...hab ich nicht viel gefunden!
Danke für eure hilfe! -
Hallo!
Also ich möchte unsere 2 Mädels jetzt gern mal am Nachmittag raus setzten...Wenn es wärmer ist und es kein Frost mehr gibt, ziehen sie eh nach draussen um.Aber um sie zum ersten mal ans Gras zu gewöhnen...die waren ja noch nie auf ner Wiese!
Kann ich es heut Nachmittag mal versuchen? Und wenn ja wie lange? Halbe Stunde? Stunde?
Danke schon mal für eure tipps!
Grüßle!! -
Hallo!
Ich sehe hier die Tollsten EB und bin hin und weg! Nun meine Frage, welches Holz verwendet ihr? Behandelt oder unbehandelt?
Und wie handhabt ihr das mit der Reinigung..denn da ist ja nicht so ne Wanne wie bim Käfig drin?!
Gibt es irgendwie Pläne die man sich runter laden kann?
Danke schon mal im voraus!
Liebe Grüße Moni -
Hallo!
Seit Dienstag abend haben wir 2 Meerschweinchen!
Jetzt kommen sie zwar schon immer aus ihren Häuschen wenn wir Essen...aber sonst wenn jemand in den Raum kommt flitzen sie wieder zurück in ihr Häuschen!
Abends gehen sie auf Erkundung ihres Käfigs....gehen auch auf die Rampe usw bleiben da auch sitzen aber dann flitzen sie wieder zurück ins Versteck!
Am Samstag haben wir ihren Käfig sauber gemacht und seitdem sind sie wieder so schreckhaft wie anfangs.Was können wir noch machen? Lara sitzt oft vorm Käfig und erzählt ihnen was..oder ich setzt mich hin unmd rede mit ihnen..machen wir was falsch? Müssen wir sie in ruhe lassen? Machen wir zuviel?
Habt ihr ein Paar Tipps für uns?
Danke Liebe Grüße Moni -
Hallo Alle zusammen!
Ih hab zwar zig Bücher und ewig im Internet gelesen aber so den Ultimativen Tip hab ich noch nicht so bekommen!
Nun meine Frage..Wann füttert ihr? Wieviel Gemüse portionen am Tag und wann füttert ihr zum letzten mal?
Unsere haben Heu in mengen...dann hab ich früh auf 6.15 ca Gurken und Mören und bißchen Fenchel rein...ab und an auch mal statt mören Paprika.
Ist das zu viel auf einmal? Nicht das sie Bauchschmerzen bekommen oder so? Dann noch mal Mittag bißchen Gemüse und auf Abends ca 18 Uhr noch mal bißchen Gemüse.Und ab Wann mehr Gemüse sorten dazu?
Wie handhabt ihr das denn?
Für eure tipps wäre ich sehr dankbar...möchte doch nix Falsch machen!
Liebe Grüße Moni -
Hallo!
Ich habe meine Gemüse sachen wie Karotten, Gurken, Paprika eingetuppert im Kühlschrank.
Hab es jetzt immer vorher raus das es nicht zu kalt ist. War das richtig oder kann ich die sachen auch direkt aus dem Kühlschrank raus und verfüttern?
Danke schon mal für die tipps!
Liebe Grüße