Beiträge von Ichliebedich

Hallöchen ich bin's mal wieder.:D

Also, mein Meerschweinchen Lieben Erdbeerpflänzchen.
    Als ich gestern ein bischen im Garten umher gestreift bin:D Obwohl er ganz klein ist ist mir noch nie aufgefallen das wir einen Himbeer und Johannisbeer Busch haben.:D:D Und stachelbeer, aber das wusste ich schon.:D

So, und da habe ich mich dan gefragt dürfen die Blätter on HIm- und JOhannis- Beere auch gefüttert werden?

Und was ist mit Stachelbeere ?

Die Fellknäule würden sich über schnelle atworten freuen.:D

achja, und ist es normal das stragon irgendwie die Blätter runterhängen lässt? weil mein Pflänzchen sieht ganz Krank aus. Wird aber gut genug gegossen und bekommt sonne. :)

Liebe Grüße Anni und Fellknäule. ;)

Hallöchen :D

Mein vater hat mit vorgeschlagen zwei Ninnchen anzuschaffen zusätzlich zu den Meerli's er meint ''damit mehr abwechslung da ist''
    Erstmal habe ich nein gesagt. Denn ich wollte mich da mal erkundigen...

Hat jemand von euch erfahrungen mit Ninnchen Haltung ?
    Wenn ja hier ein paar fragen:

1)Wieviel Platz brauchen sie pro tier ?

2) Gleiche ernährung wie bei den Meeri's ?

3) Kann man meerschweine und Kanninchen zusammen halten also das min 2 Meeris und 2 Kanninchen da sind ?

4)Sind Ninnchen außenhaltungsfähig ?

5) sind sie anfällig für Krankheiten ?

6) wie alt werden sie ungefähr ?

Ja, das wars erstmal.:D

Hallo, Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Ich hatte mal solche leinen weil ich es einfach mal ausprobieren wollte. Zwei meiner schweinchen haben dieses Ding gehasst. Sie sind einfach sitzen geblieben wollten sich nicht mehr bewegen.
    Aber ein anderes ist damit gelaufen hat gefressen und alles. Ich habe es im Garten probiert und auch Verstecke Aufgebaut.

Das resultat der ganzen aktion war, das meine damals 5 Jährige kleine Schwester auf die grandiose idee kam , das auch mal heimlich auszu probieren.
    Jedenfalls kam ich in den Garten und sie zerrte an meinem Meerschwein Quiek herum, er erlitt eine Schirfwunde, nur ganz klein aber das hat auch schon gereicht ich benutze so ein Teil nie wieder. Und lasse sie lieber in ihrem außengehege rumturnen.

Doch, sie bekommt, 3 Tropfen Novalminsulfon Alle 8 Stunden.
    Das hilft auch, allerdings tut es scheinbar im Moment echt sehr weh, denn sie quiekt trotzdem. Aber die TÄ sagt,''da muss sie durch und sie bekommt schon das maximum an schmerzmittel... Laut TÄ würde sie sonst aus den ''Latschen'' kippen.''

.. Ich hoffe das sich das bessert, es sieht auf jeden Fall besser aus. Überall wo die Haut sich löst also die verbrannte, kommt ''frische'' haut zum vorschein.

Wenn sie es zulässt fotografiere ich das mal.

Ist sie?:D
    Das ist mir nicht aufgefallen.
    Okei, dann ist okei. Ich habe Thymian und Zitronenmelisse und Dill probiert. Dill ist der Renner, Thymian wird sogar wieder ausgespukt. Und Zitronenmelisse wird nur ganz wenig geknabbert.

Was willst du damit sagen ?

Das war nicht das Tier welches sich verbrannt hat. Nur an einer Pfote ein Klitze kleines Bisschen. War damit auch beim NTA, der meinte bei ihr müsste man das nicht mal behandeln.