Beiträge von Ichliebedich

Bei meinen Hilft gegen das grummeln eine Bauch massage. Einfach von oben richtung Poloch streichen. So können sie die gase besser aus pupsen..

Futterbrei hatte ich noch nie...:O

Also. ICh weiss nicht ob du das mal versucht hast..Aber als mein meerschweinchen eine zeit lang gepäppelt werden musste mit brei hat der bauch auch teilweise gegluckert.
    Ich habe sie dann so halb auf den rücken genommen und von oben nach unten über den bauch gestrichen. So konte sie die gase auspupsen.
    Aber ob das in dem fall hilft?
    Probieren könntest du es ja.

Lass das Nasse Futter weg!

Und setzt die beiden mal für ein zwei tage auf eine Heuwasser diät, falls du fütterst auch trockenfutter.
    Aber kein Obst bzw. Gemüse. Wenn der Durchfall schlimmer wird. Sofort zum Tierartzt. Mit durchfall ist echt nicht zu spaßen. Beobachte ob die zwei genug fressen.
    Lg. Viel Glück. Anni

Zur frau hartmann bin ich immer gegangen. Da habe ich keine guten erfahrungen mit gemacht.:(
    ICh suche mir aber jetzt einen artzt raus.
    Danke für eure antworten.(:

Werde ich dann machen.
    Nur das Problem ist. Der tierartzt zu dem ich gehe hat keine ahnung. Also muss ich mir jetzt nen andren eben suchen.
    weil mein alter. der Rät immer was es ist. die Tiere haben dann immer 5 spritzen gekriegt. Und ich dachte es würde helfen. aber dann am nächsten tag waren die tiere so fertig das ich ´sie einschläfern musste. Ich wusste anfangs nciht woran es lag. Meine Mutter sagte immer das medikament hätte nicht mehr anschlagen können. Dacht e ich dann auch. Naja. Ich will jetzt den tierartzt wechseln. denn mein alter fasst niewieder eins meiner kleinen an. ich würde ihn am Liebsten anzeigen!

Okei Danke das du mir den Tipp gegeben hast. Ich habe das tier jetzt mit Kamillentee inhalieren lassen. Dabei ist die nase stark geflossen. Und es hat gelegntlich schleim ausgenießt.
    Ichw erde mal was zur salzwasser inhalation raussuchen:)

Hoffe meiner kleinen geht es bald besser!

Mein Meerschweinchen Weibchen sehe ich eigentlich nie beim Trinken..
    Eins meiner verstorbenen Böcke hatte im gegensatzt dazu alle 20 minuten getrunkne.
    Ich denke solange das tier über sein nassfutter flüssigkeit aufnehmen kann ist das nicht weiter bedenklich. Wenn du willst frag sonst mal den artzt. Oder geb dem tier ein wenig wasser ins mäulchen bei sehr heißem wetter
    Aber ich denke nicht das du dir sorgen machen musst^^

Ich gehe Auch zum artzt!!!aber ich kann da niemanden erreichen.
    Du denkst ich liebe das tier nicht. oder ich bin zu geizig für den Tierartzt zubezahlen oder so.
    Das stimmt nicht. Ich tue schon alles um meine Tiere Gut zu versorgen.!! Ich liebe sie. Aber ich brauche jetzt Erstehilfe. Weil mein artzt nicht da ist. Und der notfalldienst ist zu weit weg!!!!

Hei.
    Das ist natürlcih schlimm.
    Ich hatte auch rentnerschweinchen.
    Es kann passieren das die tiere den appetit verlieren.
    Ist bei mir oft vorgekommen. ich hatte zusätzlich einen schlechten artztt. Alle tiere die bei mir krank wurden mussten dann sterben.:(
    Weil der artzt keine ahnung hatte. also schon.a ber er hat zu viele spritzen verabreicht durch die stress verursacht wurde.

Ich hoffe. es wird wieder besser. Aber ich gebe dir einen Tipp. Wenn er wirklich nicht mehr will. Und du merkst er liegt nur noch rum. Er atmet schwer.. alles sowas. du weisst selber ihm geht es sehr sehr schlecht.
    Bitte wenn du denkst er stirbt in der nacht. Verabschiede dich in ruhe von ihm. Und lass ihn dann ziehen. Denn ich glaube auch ein Tier will in ruhe sterben. Du kannst ihm ja schmerzmittel geben damit es ihm nicht wehtut. Ich habe meinem Bobby als ich gemerkt habe er will nich mehr sein lieblingslied vorgesungen.''colors of the wind' und ihm einen Kuss gegeben. Dann habe ich ihn bei seinen Lieben gelassen.

Einschläfern ist immer eine noch viel schlimmere Qual für mensch und auch tier. wenn es geht erspare ihm das.

Tut mir leid. das ich dir jetz vielleicht die Hoffnung nehme.

Lass nochmal in den Mund Gucken. Manchmal haben sie auch eine rötung. Dann ist es eine schleimhaut entzündung. :) Das kann man bekämpfen.
    Und pass beim Üäppeln auf. wenn er sich verschluckt hör auf. Sonst kann er ersticken.
    Ganz ganz viel Glück.
    Auf das er noch ein Langes leben vor sich hat.<3

Hei. Mein Meerschwein Bounty hat schnupfen. Es nießt. die nase ist ein bisschen feucht. Die augen verkleben.
    Mein Tierartzt hat bis montag zu. Es hatte auch etwas durchfall. Was ich durch eine Medizin stoppen konnte.
    Aber jetzt brauche ich hilfe. Hat jemand eine Iddeee ?
    Vielleicht eigene Erfahrungen?
    Das meerschwein ist ca. 1 monat alt. Und ich will nicht das es stirbt!
    Es frisst & trinkt noch munter. Und rennt zwischen durch rum. Ist jetzt in meinem Zimmer unterm Totlicht.
    Habe es von den andren getrennt. Bitte hilfe!!!!