Klar. Eih. Mit durchfall ist nicht zu spassen. da sterben die oft und schnell dran.
Setz di mal für ein paar tage auf diese heu wasser diät !
Beiträge von Ichliebedich
-
-
ach. Du schaffst das mit Heu wasser diät. Musst du ja nicht lange machen;Ü*
-
Keine ahnung.
Zumindest sieht es unterschiedlich aus. :O -
Okei danke. Ich hatte mit grünem Kopf nur so das was noch an der erdbeere hängt verstanden halt nicht die blätter vom Busch(Pflänzchen)
Aber dann ist ja gut:D -
Ich werfe immer leckerlis in das heu und schichte dann noch mehr Heu drüber. Mein 9 Jahre altes männchen liebte das voll. Ist allerdings gestorben mittlerweile.
-
Kenne ich:D:D
Bei mir mochten das nur zwei. die beiden Weibchen.Ich habe in einem Ratgeber gelesen das man auch die Blätter der Erdbeeren pflanze füttern kann.
Wollte jetzt nicht direkt einen neuen Thread starten.
Weiss dazu jemand was? -
Doch. Sonst würde meins ja nicht pupsen oder? !
Klar. Die können wohl pupsen. eins von meinen Macht das oft. Die TÄ meint auch das das in Ordnung ist. Wie beim Mensch lassen die so die Gase raus. -
Michaela. Wirklich? Meins ist an durchfall gestorben. Bei mir meinte die TÄ das ich Trockenfutter dringend füttern soll. Ich habe dem das sogar ins mäulchen getan. Um sicher zu gehen das er genug frisst.
Aber mein Meeri Bobby. Hatte das echt schlimm. das war gar kein Kot mehr. War eher schon Wasser. Und bei ihm konnte nicht geklärt werden woher es kommt.
-
Ja. Klar kann das sein. Ich regel das bei meinen so das es mindestens einmal in der woche einen Tag gibt an dem sie nur heu und wasser und bei mir auch Trockenfutter bekommen.
Damit sie genug Heu fressen.
Außerdem kann man auch zum Beispiel morgens nur heu füttern und dann erst wieder mittags obst bzw gemüse.
Dann fressen sie am Vormittag Heu.
Kannst ja mal drüber nachdenken. -
An deiner stelle würde ich den Kastrat raus holen ca.. 4 tage bevor die kinder kommen müssten''.
Mir ist es schonmal passiert das das männchen die kinder Plattgelegt hat. zwei sind gestorben.:(Deshalb. Ich denke ohne ihn ist es sicherer.
Oder das Häuschen muss sehr groß sein. Damit es nicht zu solchen unfällen kommen kann. !Liebe grüße.
-
Ja. Das dachte ich als ich das erste mal kleine hatte auch. Di haben ja alle brüste:D:D
Da war ich 6(:Du kannst das so bestimmen. Ich habe es so gelernt:
Ein weibchen hat im Genital bereich die Vagina. Sie ist geformt vie ein Y
Das männchen hingegen hat einen kleinen knubel. Und das gesamte gebilde ist eher rundlich.
-
Das müssen die beiden schon unter sich klären.
Du kannst aber dafür sorgen das das essen das trinken alles halt was sie brauchen so steht oder mehrmals vorkommt. Damit die kleinen sich nicht drum streiten müssen. :wink: -
Ich wünsche dir gaaanz viel Glück.
Ich leide hier auch grade mit. Meine kleine Bounty ist auch krank:( -
Ich würde sagen. Wenn die Blasenentzündung weg ist. Zähne kürzen und sich um den fuß kümmern. Denn wenn die Zähne nicht gemacht werden hat es schmerzen beim Kauen und isst deshalb dann nicht..
-
also bei meinen Hat auch eine Gruppe von einem Mann und zwei Mädels gekleppt.
Hatte allerdings auch schon den fall das ich drei männchen gehalten habe. Zwei haben dann plötzlich angefangen dem einen die Haare ab zu knabbern. er war dann ein Nacktmeerschweinchen. Tat mir Total leid. Meine TÄ hatte O ahnung. Sie dachte es wären Milben gewesen.
Ich habe die drei dann getrennt und dem geschädigten bock ein Weibchen gekauft.
Die beiden haben sich dann gut verstanden.Also Männchen im Team geht. zu dritt muss man testen.:)
Liebe Grüße anni