Das hieß Grainless.. und dann kam noch was.
Da waren halt so verschiedene gepresste Pflanzen.
so etwas TroFu mäßig allerdings ohne Getreide.
Beiträge von Ichliebedich
-
-
Ich habe nicht soo viel ahnung. Aber bei mir ist es schon Vorgekommen das eines der tiere an dem TroFu verstorben ist. Weil da scheinbar was giftiges verarbeitet war.
Oder möglicherweise ameisen Gift ? Aber du sagst ja ihr benutzt sowas nicht..
-
Okei, ich wollte nur sagen wie es bei mir gewesen ist. ..
Mittlerweile würede ich da auch vorsichtiger mit umgehen aber damals habe ich icht drüber nachgedacht. -
Hoe ? der uploader klapppt nicht-.-
http://img62.imageshack.us/i/fotosvonfenjaskamera689.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
-
ICh zeige euch noch ein Bild von ihr<3
-
Gooott wie Knuffig.<3
Ich finde das eine Graue Totaaaal entzückend. Sieht etwas aus wie ein Chinchillla.:D
Total ssüüüüß !
Gibst du die ab ? -
Wo ich das alles so lese.
Ich meine dann war es bei mir wirklich nur ganz vieeeeeeeel Glück.
Meine Tiere haben mindetsens 5 Mal babys bekommen. Kein mal ist was passiert. Okei, einmal schon aber das lag nicht an der Geburt sondern daran das das Männchen im stall sich auf 2 Babys gesetzt hat. :shock: das war schlimm. Denn er hat sie sozusagen erdrückt.
nfall hat alles funktioniert.
Aber bis auf diesen auch ünerhaupt keinen Plan was ich machen muss oder so.
Ich war da erst 8 da macht man sich keine Gedanken.
Als ich irgendwann 12 Tiere gehalten habe. Habe ich mich bei meinem Züchter gemeldet. Der hat 6 bei dich aufgenommen und einige der Böckchen als Zuchttiere verwendet.
Nur leider hatte der Papa der gesamten familie an 3 seiner Kinder Zahnprobleme vererbt.Also, ich sehe das ja so geteilt. Natürlich sollte man sich Gründlich informieren. Aber ich würde sagen es ist nicht vollständig davon abzuraten..
Ich habe damit gute erfahrungen gemacht. Und meine Meerli mama Bien'chen hat das alles alleine gemacht. Meistens kamen die Jungen ind er nacht. Da habe ich nie was mit bekommen. Denn meine standen immer draußen. Allerdings habe ich das Gefühl das so eine Geburt die Lebenszeit des Weibchens verkürzt.. Da es ja eine Große anstrengung ist.
Ich schicke gleich mal ein Bild -
Hmmm.. Also zu diesem Buch kann ich jetzt nicht'S sagen.
Wollte nur mal sagen wie ich füttere.
Also, normalerweise kriegen meine Tiere 2x am Tag was zu essen. Einmal Mittags wenn ich aus der scchule komme. Und dann noch einmal abends vorm schlafen gehen. so ca. 21 uhr.Ehm. Mittags gibt's meistens das was meine Mama beim Kochen alles übrig hat. also zum beispiel Brokkoli stängel oder Mören reste , Gurken schalen, Paprika teile. Also all sowas. NNatürlich ist nicht's davon irgendwie mit gewürzen oder so in Berührung gekommen. da achte ich immer stark drauf.
Im sommer Gibt es dazu dann auch mal Löwenzahn oder einfach abgerupftes Gras. *mampf*mampf* da freuen die sich immer gewaltig.Und abends gibt es dann sozu sagen die Haupt fütterung. Da bekommen sie FriFu alles was wir so in der Küche da haben. Mama regt sich jedesmal auf wenn ich die ''guten '' Gurken verfüttere.
Außerdem gibt es TroFu.. Ich füttere immer etwas. Weil meine Zwerge das gern essen. Und ich einfach nciht sicher bin ob die Ohne genug essen...
Dann gibt es einen Großen Berg Heu ! Gaaaaanz viel. Weil ich schon öfters die erfahrung gemacht habe das wenn nicht genug da ist. Durchfall auftritt.
Ja und natürlich frisches wasser.Glaubt ihr das ist okei ?
Liebe Grüße annika. :wink: -
OH danke für diese Idee. Über sowas hab ich noch nie nachgedacht.:O
Das ist guuut. Dieses Forum macht meinen Tieren echt ein Schöneres Leben.
Danke mal an alle die hier soo tolle sachen reinschreiben. Ist sehr Hilfreich.
-
Ja.. ich vermisse ihn auch nach der langen zeit noch sehr. Er hat immer an meinem Finger genuckelt.:D
-
Ehrlich gesagt ich wusste nicht das man sie nicht baden soll.
Klar nicht oft undso.
Aber im Hochsommer wenn es kochend heiß ist. Dann mache ich schon mal die Füßchen und teile des Fells nass. Damit sie sicht keinen Hitzschlag holen. Denn da ist es ja selbst im Schattten zu heiss. -
Ich möchte euch gerne mal meine Geliebten Zwerge zeigen.
Leider lebt nur noch eins von ihnen. Sie sind alle im Laufe der Letzten 3 Jahre verstorben. Waren alle schon sehr alt. Trotzdem möchte ich sie euch einmal vorstellen.<3http://img257.imageshack.us/gal.php?g=altezeiten2002005.jpg
Könnt ja mal Gucken.
Die die noch lebt ist ist die BUnte mit dem Braun und dem weiss und dem Schwarz.Und ich habe noch eins. Aber von ihr habe ich noch keine bilder.-.-
-
Es ist schon Lange her. Es war im Letzten september. Damals war ich hier noch nicht angemeldet. Aber ich möchte ihm diese ehre erweisen. Damit er nie vergessen wird.
Quiek, Du warst soo alt als du krank wurdest. 9 Jahre hast du mit mir und deinen Brüdern Gelebt. alle sind gegangen vor dir. Felix, Wuschel, Biene, Schäfchen alle waren fort und du bist noch soo glücklich rum gehopst. ich habe mit erlebt wie du das erste mal auf eine wiese durftest mit 2 Monaten, und ich habe mit erlebt wie du äler und größer wurdest, und dir irgendwann anfingen die haare grau zu werden. Du wurdest ein alter Herr warst nie Krank und hast mich immer über alle Krisen hinweg getröstet. Doch dann hast du dich erkältet. Ich bin mit dir zum artzt. Doch aus der erkältung wurde eine schlimme Lungenendzündung. Und so musste ich dich mit deinen Neun jehren gehen Lassen. Ich vermisse dich schrecklich. Falls du die anderen siehst. sag ihnen allen ich liebe sie. Irgendwann wenn ich alt und grau bin. Werde ich auch zu euch kommen<3
Es war kein abschied auf Ewig.
In liebe deine annika[/img] -
Das ist echt total schlimm. Meine Kleine Krümmel ist auch eben Gegangen. Über die Brücke.:(
Ich hoffe du kommst drüber hinweg. Die beiden spielen jetzt zusammen Oben in der regenbogenwelt. Dort haben sie Keine schmerzen mehr. Kleiner nacho pass mir auf die Krümmel auf ! -
So ich war direkt Montags bei einem Tierartzt. Welcher der kleinen Helfen konnte. Sie tobt mittlerweile wieder durch den stall. Und ist gesund.