ja danke für den Tipp je nachdem wie sich das alles entwickelt werde ich das wohl machen müssen
Beiträge von Ichliebedich
-
-
Okay gut dann werde ich mir was vor mund und nase binden und den tieren so wenig wie möglich nahe kommen. Wurde heute erst festgestellt und ist niht so unglaublich schlimm obwohl milz und leber schon geschwollen sind.Leider kann sich meine Mama bzw mein Papa nur im extremfall kümmern wegen der Allergie meiner Mutter und weil nur ich die ganzen kältevorbereitungen treffen kann. Mh aber dann werde ich die Tage wohl nur das nötigste tuen um sie nicht zu gefährden.
Danke -
Nicht die Meerschweine sondern ich sind erkrankt und ich mache mir Sorgen das das ansteckend für sie seien könnte. Bitte um Erfahrungen
-
Achso übrigens hat dieser EB nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tuen , ich wollte nur keinen neuen eröffnen. :oops:
-
Hallo endlich ist er fertig ? Mit Hilfe meines Freundes habe ich gestern in einem Bau und Deutschlernmarathon den neuen Eigenbau fertig gestellt. Wir waren von ca. 11 bis 19 Uhr am Werk!!! Allerdings mussten wir auch in meinem Schuppen erst alles ausräumen und putzen und später alles wieder einräumen. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis! Es wurde jetzt eine Etage auf 'Beinen' allerdings haben wir sie dann doch festgeschraubt wodurch sie nicht herausnehmbar ist, da ich mir ziemliche Sorgen um die stabilität gemacht habe( die Fläche der Etage ist sehr groß). Die Fläche des Gartenhauses ist jetzt optimal genutzt und die drei Tiere haben eine riesige Fläche zum rennen zur Verfügung: 1,85x67+1,85x67 =Grundfläche
und die Etage mit den Maßen 1,85x67 leider wird die Etage noch nicht benutzt obwohl genau die Selbe Leiter wie im selben Stall angebracht wurde. Mysteriös :shock: aber ich denke das wird noch und ansonsten muss ich da eben nochmal was ändern. Ich hoffe ihr freut euch mit mir Annika
http://imageshack.us/photo/my-images/850/dsc026561.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/202/dsc026581.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/846/dsc026591.jpg/ -
-
Ja genau das fänd ich auch wirklich interessant ! Dann könnten wir ja gucken ob sich hinweise erschließen lassen. Vielleicht über pn?
-
Ja genau das fänd ich auch wirklich interessant ! Dann könnten wir ja gucken ob sich hinweise erschließen lassen. Vielleicht über pn?
-
Krass:-O eins von meinen ist vor ca 2 wochen auch ganz plötzlich gestorben. War sogar noch munter litt aber ganz plötzlich unter starken atembeschwerden und unterkühlung. Die TÄ hat es da behalten konnte jedoch nicht helfen. Es ist ohne eingeschläfert zu werden lötzlich gestorben. Was sind denn so die Anzeicen für eine Vergiftung ?
-
Doch ich hatte das auch schonmal, ist allerdings schon Jahre her. Und damals war es ein Meerschweincen dem überall die Haare ausgegangen sind und es hatte ähnlich aussehende wunden. Bei meinem waren es Milben und es hat sehr lange gedauert auch nach dem die milben selbst weg waren, bis die wunden verheilt sind. Außerdem wurde das Tier von den anderen gemobbt und ihm sind daher teilweise die haare ausgegangen.
-
Danke ihr lieben! Habt mir sehr geholfen. Ich zeige euch dann bald das ergebnks
-
Hallo Da ich neu bauen will und nicht gleich einen neues Thema eröffnen will stelle ich einfach hier meine Frage :
Wie habt ihr die Etagen in euren Ställen befestigt ? Die Etage soll dabei kleiner sein als die Grundfläche ( also kein richtiger Etagenbau in dem sich die Grundfläche mehrfach wiederholt) . Ich mache mir nämlich sorgen das das ganze zu instabil wird wenn ich die Etage nicht irgendwie stütze und ich will die Schweine ja nicht in Gefahr bringen. -
Wie schon gesagt fühle sich die blätter weiß- pelzig an. Es gibt nämlich wirklich einen Strauch der ähnliche Blätter trägt wie der heiißt weiß ich allerdings selber nicht.
-
Ich und meine Mama haben die Tage eine Rotlichtwärme lampe gekauft , die wärm wird aber nicht heiß. Gab es beim Den*r zu kaufen. Ich glaube so um die 40 euro. Haben wir jetzt an eine Zeitschaltuhr angeschlossen , und wenn ich raus komme , sitzen die tiere immer darunter und essen. IM garten haus ist es seiddem auch insgesamt wärmer.
-
Das Problem hatte ich auch mal , meine TÄ hat mir geraten oft eisbergsalat zu verfüttern , weil der wohl besonders flüssigkeitshaltig ist.