Hallo,
zuerst möchte ich schweinenase77 sagen, wenn du selbst kein TA oder Super-Meerschweinchen-Experte bist, solltest du anderen nicht Tierquälerei unterstellen. Medusa hat morgens noch normal gefressen, also konnte ich davon ausgehen das alles in Ordnung ist. Schlaganfälle treten häufig spontan auf. Und ums Geld geht es nicht, dass die Leistung des TA bezahlt werden muss ist klar, aber wenn eine Therapie angesetzt wird die von vorn herein ohne Erfolg sein wird, ist es die falsche Therapie und es geht zu Lasten des Tieres.
Zu allen anderen,
einige haben verstanden worum es mir geht. Es geht nicht darum den TA anzuzeigen, sondern darum, ob man sich allles gefallen lassen muß. Ich fand mich bei diesem TA nicht gut beraten. Er hat mich nicht darüber aufgeklärt, dass Medusa aufgrund ihrer Symtome in den nächsten Stunden auch versterben könnte. Sie hätte so nicht sterben müssen. Als Diagnose hatter er Atemnot und Bewegungseinschränkung diagnostiziert. Was er gespritzt hat, war ein Antibiotikum, etwas für die Durchblutung und etwas zur Stärkung.
Um es nochmal klarzustellen, ich will dem TA nicht seine Lizenz entziehen lassen, aber wenn man als Not-TA sich meldet, sollte man dem Tierbesitzer alle Möglichkeiten aufzeichenen, die die Symtome verursachen können. Das Medusa evt. versterben könnte, hat er mit keinen Wort erwähnt. Er hat mich mit Hoffnung nach Hause geschickt und dann das, darauf war ich nicht vorbereitet. Er hat die Situation falsch eingeschätzt, er nannte es etwas Untertemperatur, hat er den keine Ahnung? Ich muss doch dem TA vertrauen können.
VG, Michaela