Beiträge von Beanie-Babies

    Zitat von Eviherzi

    Ach und das Bild mit den beiden an der Stalltür von Beanie-Babys, ist echt zum dahin schmelzen. Das ist so süß, dass es weh tut!!!


    Oh, danke :oops: , die zwei versichern einem immer soooo glaubhaft, dass sie kurz vor dem Hungertod stehen, dass ich auch immer dahinschmelze :D . Da ist es sehr schwer ihnen nicht immer etwas zuzustecken :? .


    Die mehrfarbigen Schnuckis sind ja auch supersüß :D:D:D !

    Oh, wie fies mit den Bettwanzen :( . Musste vor vielen Jahren in Sumatra feststellen, wie stechlustig die sind. Lauter rote Bluttupfen im Bett am morgen - aber wir konnten wenigstens weg.


    Viel Glück bei der Bekämpfung!

    Ich könnte mir vorstellen, dass der EB den Schweinchen einfach auch Schutz und Geborgenheit bietet und sie deshalb wieder zurück in den Käfig wollen. Ich muss meine auch täglich raussetzen, weil ich keine Verbindung zwischen Käfig und Freilauf habe und am Anfang war ich auch enttäuscht, dass ich ihnen einen tollen Freilauf gebastelt habe und sie nur im Häuschen hocken. Es dauerte tatsächlich eine ganze Weile bis sie entdeckt haben, dass es auch toll ist rumzulaufen und alles zu erkunden.


    Vielleicht brauchst Du nur etwas Geduld und Deine Schweinchen Zeit sich daran zu gewöhnen.

    Also Phöni,
    ein Kompliment, dass Du so tolle Bilder hinkriegst! Du musst ja eine super Kamera haben. Bis meine scharf stellt, sind die Schweinchen schon wieder weg :( . Und ich muss viele Bilder machen, bis mal ein einziges etwas wird :x . Wie machst Du das nur????

    Die Pippistellen muss man wirklich jeden Tag saubermachen, bei meinen Zwei reicht aber einmal am Tag. Da meine Schweinchen währenddessen im Freilauf sind, kann ich das in Ruhe machen. Und da ich im Freilauf extra Häuschen habe, lege ich die beiden Käfighäuschen während der Freilauf-Stunden auf das Gitter, damit sie austrocknen können.


    Mit Spielzeuglack einlassen würde ich ein neues Häuschen auch, aber die alten lasse ich jetzt mal so und mache sie zwischendurch mit Essigwasser und Soda sauber, das geht gut und sie werden überraschend schnell auch trocken.


    Mit der Made ist es allerdings komisch, ich denke nicht, dass die vom Heu kommt, so etwas findet mal eher mal im Gemüse (im Broccoli hatte ich mal so ein Teil :shock: - bäh, eklig, aber das ist halt Natur :wink: ).

    Zitat von Aellin

    @diego+sancho: manche machen dann auch einfach einen tag pause, wenn die schweine nicht mehr wollen. also einen tag vorne schneiden, am nächsten tag hinten... keine ahnung, ob das hilft :)


    Ich glaube schon, dass das eine gute Idee ist, am nächsten Tag weiter zu machen, denn mit der "Gewöhnung" ist es wahrscheinlich nicht weit her.
    Ich habe es auch schon gelassen, wenn sie zu zappelig waren und wann anders weitergemacht.


    Wir haben auch am Wochenende die Krallen geschnitten, es war schon 2 Monate her und sie waren richtig brav :D und es hat diesmal gut geklappt. Ich gewöhne mich jetzt wohl doch langsam dran :wink: .


    Hmm, ich habe das gleiche Problem wie Meerschweinchenmädl, dass ich denke meine sind ein bisschen proper. Im Sommer haben sie ca. 100 g weniger gewogen, jetzt beide ca. 1150 g.


    Wenn Gras soviel weniger Kalorien hat, wäre das natürlich eine Erklärung, denn im Sommer haben sie viel Gras bekommen.
    Aber Frifu würde ich trotzdem nicht so arg einschränken (außer vielleicht nicht Mais und Karotten).


    Was ist eigentlich mit Trockengemüse wie rote Beete, Petersilienstängel, Löwenzahnwurzel etc.? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dick macht ??? Wieviel dürfen sie denn davon pro Woche?

    Ich glaube Schweinsnase meint, dass auf dem Bild auch kein Netz über dem Gehege wäre. Also entweder das Gehege ist innerhalb eines mannshohen Gehege oder die Besitzer haben ein Gottvertrauen.


    Hier gibt's viele Hunde und Katzen und ich habe trotz Gehege mit Gitter im Sommer (die 3 mal, die es letzten Sommer schön genug war :roll: ) immer ein Auge auf das Gehege gehabt, weil die Katzen da schon draufhupfen. Es reicht ja, wenn sie den Meeries eins wischen und die dann verletzt sind.


    Ich habe nur so ein Gitterfreilauf, aber es ist immerhin so, dass ich keine Sorge wegen der frechen Krähen hätte.

    Ich glaube DAS Hauptfutter (außer Heu) gibt's nicht wirklich - also korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    Da sie so vieles nicht in großen Mengen fressen sollen, ist es wohl doch gut, wenn man einigermaßen abwechslungsreich füttert. Ich gebe ihnen jeden Tag Karotten, natürlich nur ein ca. kleiner-Finger-langes Stück am Tag (2 Meeries), davon haben sie bis jetzt nicht zugenommen.


    Sparen ist da wohl schwierig, außer nach Angeboten gucken etc.
    Aber für uns ja auch, wenn man nicht gerade Kohl in Mengen isst :wink: . Kürbis mögen meine leider nicht, zumindest nicht den Hokkaido, den ich gerne mag.