Süüüüß - alle beide .
Beiträge von Beanie-Babies
-
-
Candy: "Hey, Bounty, du hast doch immer gesagt hier oben, gibt's was Leckeres? Hier ist gar nichts, was machst du denn immer hier?"
http://img8.imageshack.us/i/img2006a.jpg/
Bounty: "Lass mal nachgucken - mach' mal Platz da!"
http://img269.imageshack.us/i/img2013a.jpg/
Die Gurkengeberin rannte natürlich SOFORT los, um ein Leckerchen herzuzaubern, wo sie doch so stolz ist, dass ihre Schweinchen, die bisher nie geklettert sind, nun auf die Villa kommen .
-
Also Mumpitz ist ja wohl der köstlichste Name für den kleinen süßen Kerl, echt super .
-
Toller Eigenbau - super .
-
Ich habe auch immer Sorge, dass meinen beiden langweilig sein könnte, aber sie brauchen wohl auch längere Ruhephasen. Wenn ich sie mittags in den Freilauf setze, wird erst mal alles erkundet, rumgelaufen, Futter gefordert - und dann faul rumgelegen .
Wenn ich ihnen dann die Kuschelsachen irgendwann umräume, kommen sie raus und erkunden alles neu .
Und seit wir die Villa haben Ein viel zu kleines Häuschen und eine nicht benutzte Brücke , macht sich Bounty einen Spaß daraus hoch zu laufen und dort das hingelegte Heu zu fressen - man merkt richtig wie es ihm tierisch Spaß macht, dass Candy noch nicht hochkommt . Also zumindest ein Schwein hat jetzt eine tolle Beschäftigung .
Aber sie haben eben auch laaaange Ruhephasen in denen nicht viel passiert .
Gute Besserung und langweile Dich nicht zu sehr beim Meeri-TV :wink: .
P.S. Was mich ja immer wundert ist, dass die Schweine es fertig bringen den ganzen Tag im Freilauf zu relaxen, nur um dann nachdem sie wieder in den Käfig gebracht wurden, rumzufetzen . Versteh' einer die Meeries .
-
Zitat von PaPu
Hihi! Jetzt warte auf den Tag, wo sie dann auf den Tunneln laufen
Genau, deshalb sind die Tunnel auch mit doppelseitigem Klebeband angebracht , damit sie mal weg gemacht werden können.
Ja, Kirsten, die Tunnel sind selbstgemacht, erst Papierschnitt angefertigt, dann festgestellt, dass ich nicht mehr genug Fleece habe . Also alle verfügbaren Reste zusammengenäht - den Schweinchen ist es egal .
Übrigens hupft Bounty jetzt mühelos auf das Dach *freu*, auch mal so ohne etwas zu fressen - super Beschäftigung für das Dickerchen .
-
Find ich auch - und das in seinem Alter (2 3/4 und vorher nie eine Rampe gegangen) - ich glaube die Fleecetunnel waren schon mal eine gute Idee!
-
Ach, Papu, wie schade, dass es nicht hat sein sollen .
Aber Ihr so habt Ihr ja eine gute Lösung gefunden - und Dein Mann hat einen tollen EB gebaut und so schnell, super .Deine Schweinchen sind echt supersüß und Paul muss ich wirklich klauen kommen . Der ist wirklich eine Knutschkugel .
Alles Gute für die Vier!
-
Huhu,
ich freu' mich so: mein eines verfressenes Schweinchen erklimmt nun doch die Brücke und holt sich sein Fressen . Das andere ist allerdings schlau: "wozu sich da hochwuchten, wenn's noch woanders etwas zu fressen gibt!" -
Die sind so süß, wie mit Schokolade überzogen, also "Cookie" und "Muffin" - 2 Namen für Süßigkeiten-Junkies .
-
Danke, Elogo!
Hmm, es gibt ja auch andere Matten, die schneller trocknen, ich glaube die sind aber nicht so billig. Die haben so kleine Löcher drin. Wahrscheinlich werde ich dann die als Wärmedämmung nehmen und dann doch eine Wachsdecke plus Fleecedecke drüberlegen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das mit der Reinigung sonst ein Problem ist.
Es wäre sowieso nur übergangsweise mal im Frühling, wenn's noch nicht zu warm ist, auf der Dachterrasse ist es nämlich im Sommer wie in einem Ofen. Man will ja seine Schweinchen nicht bruzeln .
-
Das Schutzhäuschen ist ja klasse! Tolle Idee, das als Sitzgelegenheit (oder zumindest Abstellmöglichkeit zu nehmen). Ich überlege auch, ob die Schweinchen im Frühjahr nicht mal auf der Dachterrasse hausen können bis im Gärtchen genügend Gras gewachsen ist.
Wie hast Du denn den Kunstrasen sauber bekommen und vor allem trocken? Der saugt sich doch immer so voll?
Danke für Deine Infos...
-
Was für eine tolle Meeri-Bande! Teddy hat's mir besonders angetan *schwärm*, aber die anderen sind auch sehr süß!
-
Oh, Simone, Deine Süßen sind ja sooo goldig!!! . Du hast wirklich eine schöne Gruppe. Und wie Du Hope durchgebracht hast, ist toll und sehr bewunderswert.
-
Uuii, wie goldig sind die denn ! Hmm, da muss man sich wohl zum Klauen aufmachen !!!