Zitat von jules_pitAlles anzeigenHi,
ich hab auch mal ne Frage zum Auslauf.
Ich hab nen Balkon mit Kunstrasen, denen ich den Kleinen gern zur Verfügung stellen würde. Gegen Sonne und Wind müssen Sie geschützt sein. Ich würde einfach die Häusschen ausm Gehege mit rausstelen und noch was aus Backsteinen bauen.
Wie ist das denn mit Regen? Dürfen die Schweine auch mal nen paar Tropfen abbekommen oder geht das gar nicht? Kann man sie auch Nachts draußen lassen?
Mein EB ist auf Hüfthöhe. Wie bekommt ihr denn die Schweine aus solchen Höhen auf den Boden. Möchte die drei eigentlich nicht immer hochheben weil sie das net so mögen und da auch gern mal vor mir abhauen.
Pat
Grüße,
Pat
Hm, Kunstrasen, ganz ehrlich, der saugt sich unheimlich voll, wenn's regnet und es dauert ewig, bis er wieder trocken ist. Deshalb haben wir unseren weggeworfen und durch eine Art Matte mit kleinen Löchern ersetzt, die schnell wieder trocknet. Natürlich muss man da dann eine Decke drüberlegen (siehe Selenes Thread, wo ich ein Foto reingestellt habe - Thema gelöscht -).
Wenn Du so eine Schutzhütte hast, können sich die Schweinchen ja zurückziehen. Aber wenn die Häuschen und die Decken nass werden, ist das natürlich nicht so fein, deshalb würde ich versuchen, Schwein und Zeug rechtzeitig reinzuholen.
Ich nehme unsere Schweine immer im Kuschelsack aus dem Käfig in den Freilauf und zurück. Sie haben schon gut kapiert, was ich von ihnen will, wenn ich mit dem Sack ankomme und laufen gleich rein (manchmal auch beide ). Sie jeden Tag 2x zu jagen, um sie umzusetzen würde mich genauso stressen wie die Schweinchen.