Beiträge von Beanie-Babies

    Toffi-Fee, genau, damit sich die Investition lohnt, stellen wir die Brücke auch einfach in den Freilauf. Normalerweise steht das Sofa auch drunter. Die Meeries sind so groß, dass sie an das Futter oben auf der Brücke kommen ohne auch nur einen Hinterfuß auf die Brücke zu setzen.


    http://img266.imageshack.us/i/img0520au.jpg/


    Mein Mann hatte auch das Geländer angebracht. Den Teppich musste ich wieder abmachen, denn der wurde nur abgenagt. Inzwischen glaube ich, dass rauf kein Problem wäre, aber runter ist doch echt beängstigend, wenn man da oben steht, so als Meerie, oder? :?


    Leider sind sind auch nicht dazu zu bringen auf ein Häuschen zu springen, um raus zu kommen in den Freilauf. Vielleicht haben wir es nicht lange genug probiert, aber sie taten mir auch irgendwie leid. Eine Aussparung in die Wanne schneiden wollen nicht, denn es ist ein Käfig, der auf einem Gestell steht.


    Es wäre halt schön, wenn die Meeries nicht dauernd rausgehoben werden müssten, da sie sich immer so anstellen.
    Schön, dass Deine Fee es schon fast geschafft hat http://www.smileygarden.de

    Also wenn das bei Dir funktioniert, muss ich vielleicht doch nochmal einen Versuch starten mit meinen ebenfalls etwas unsportlichen Meeries.


    Das Problem ist bei mir eher, dass sie erst rauf und dann runter über die Käfigwanne müssten. Dafür hat uns die Verkäuferin im Tierhandel eine "Brücke" empfohlen - "klar kommen da die Meerschweinchen hoch". Später haben wir gemerkt, dass die eher für Hasen ist. Soviel zur kompetenten Beratung in den Zoogeschäften :(

    Toffi-Fee, der Kuschelsack aus Deiner Jacke ist ja super geworden, LOB, LOB! Meinen wäre der Ärmel auch zu eng, aber mit dem Wuschelkragen ist das doch super.


    Also müssen jetzt bestimmte Kleidungsstücke beim Weggeben erst mal auf "Meeri-Tauglichkeit" überprüft werden :) .


    Äh, wenn ich den Kuschelwürfel wirklich schaffe, sunflight, dann komme ich mit Fotos und gebe richtig an damit :) - also erst mal abwarten, in Urlaub fahren und dann...


    Viel Spaß noch beim Nähen Ihr zwei!


    Tröste Dich, bei uns funktioniert das auch nicht. Wir haben auch alles Mögliche versucht, um den Käfig und den Freilauf zu verbinden. Die Wanne ist relativ hoch, also bräuchten sie irgendwas zum Rüberkommen. Wir haben es mit einer Brücke probiert, Rampe und Häuschen, alle Tricks angewendet aus dem Forum, aber sie haben sich einfach nicht getraut :(


    Wir bekamen sie erst, als sie schon 2 Jahre alt waren und sie hatten nicht viel Bewegung vorher, vielleicht liegt's daran. Egal, jetzt heben wir sie halt immer raus. Im nachhinein bin ich nur froh, dass wir keinen doppelstöckigen Käfig für sie gekauft haben.

    Zitat

    Hauptsache wir wissen was wir meinen Beanie-Babies!! dddaha gan mahn tann aoch kwadsch schreipen - jeter fastät äs!


    Genau so isses :D


    Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal mit Begeisterung für Meeries nähe, aber wenn man sieht wie süß die Kleinen das dann annehmen...


    Mein nächstes Projekt muss mal so ein Kuschelwürfel von der Spikes-Seite werden, sah aber nicht ganz so einfach aus :?

    Zitat

    primborium mit "b"... hoppala... rechtschreibschwäche lässt grüßen??
    nö, ich glaub das liegt an meinem dialekt aus BAYERN!!! darauf schieb ich das ganze jetzt einfach mal!


    Ach, ich hab' primborium oder brimborium noch nicht wirklich geschrieben gesehen, aber ist egal, denn Bayerisch ist eh der beste Dialekt :D
    Keine Kommentare, bitte :wink:


    Toffi-Fee: Nähmaschine entstauben lohnt sich, auf diese Weise hat man auch mal was zum Auswechseln, wenn die anderen Sachen in der Waschmaschine sind.

    schweinsnase77,
    vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen, da bin ich jetzt wirklich beruhigt. Und muss nicht mehr auf dem ganzen Parkgelände rumrobben, um jeden Grashalm auf Hundepipi zu untersuchen und auszuwählen, welches sie nun fressen können. :)


    Gestern jedenfalls haben meine beiden die Portion Gras mit Löwenzahn, Gänseblümchen etc und ein paar Kräutern innerhalb von kürzester Zeit aufgemampft und keine Anzeichen von Blähungen gezeigt.

    Zum Verlieben, das Video (ja, unser Bounty sieht Deinem US-Teddy wirklich ganz ähnlich). Tolle Tricks...


    Meine Tochter versucht auch immer ihnen etwas beizubringen, das Neueste ist, dass sie "Pfötchen geben", d.h. wenn sie Männchen machen um ans Futter in der Hand zu kommen, steigen sie schon automatisch auf den Finger - ganz goldig :) Muss auch mal ein Video machen...

    Ohhhh, sind die süüüüüß http://www.smileygarden.de


    Tröste Dich, ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das mit den Bildern kapiert habe (und ich arbeite mit Computern - peinlich :oops: ).


    Was für eine Rasse sind denn die zwei? Das rechte sieht unserem US-Teddy Bounty ganz ähnlich (siehe meine Tiervorstellung).


    Viel Spaß noch im Forum...

    Hallo,
    kann man denn etwas total Falsches auf der Wiese abrupfen, was den Meeries schadet? Ich die letzten Tage einfach genommen, was aussah wie Gras, Löwenzahn, Gänseblümchen und vielleicht noch Spitz/Breitwegerich, aber der Experte in Wiesengras/-kräuter bin ich natürlich nicht.


    Kriegen sie Blähungen von "zuviel" Gras, wenn ich erst seit ein paar Tagen Gras gebe?


    Da ich nur auf öffentliche Wiesen "Zugriff" habe, könnte es theoretisch natürlich immer sein, dass Hunde/Katzenpipi dran ist - ist es sinnvoll das Gras zu waschen und abzutrocknen?


    Danke für Eure Infos.

    Tolle Sachen, man muss nur Ideen haben :)


    Unsere Candy lag heute auch soooo entspannt im Kuschelsack, dass ich unbedingt noch einen nähen muss für unseren Bounty. Er hockte zwar auch gemütlich im Wigwam, aber wer weiß, vielleicht hätte er ja auch gerne einen Kuschelsack :)


    Also, sunflight, Du siehst, Primborium (äh, oder Brimborium) lohnt sich :wink:

    Super, wenn Du selbst nähst, das mache ich auch - eine supertolle Seite ist http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html, ich habe einen Kuschelsack genäht (siehe meinen Thread). Fast noch besser kommt die Kuschelrolle an, die ist auch nicht teuer (z.B. 4,79 bei Amazon).
    Durch die flitzen sie durch, dass es eine Freude ist, ihnen zuzusehen. Am Anfang sind sie oft zur Seite gekippt, da hatte ich schon Angst, dass sie nicht mehr reingehen, aber das schien ihnen gar nichts auszumachen.


    Auf jeden Fall werde ich noch weitere Sachen von der Spikesseite nähen, damit man mal etwas Neues hat für die Kuschel-Meeries.


    Übrigens habe ich "Urin-Deckchen" so genäht, dass ich einfach ein Stück Fleece und dazwischen Wachsdecke genäht habe. Diese kommen bei mir im Freilauf unter die Häuschen oder die Heuraufe, weil sich da die meisten Böhnchen und Pipi ansammeln. Man kann sie auch bei nicht zu heißer Temperatur in der Waschmaschine waschen (auch wenn bei der Wachsdecke steht, man soll sie per Hand waschen, aber 30 Grad erreicht man ja auch im Waschbecken).


    Viel Spaß beim Nähen und Bilder nicht vergessen :)

    Danke isthisit,
    dann werde ich mich wohl irgendwann ans Basteln machen. Im Moment haben wir so ein Gitteraußengehege für innen, das ist aber sehr hoch, bis man da immer reingestiegen ist... :(.
    Außerdem wäre es auch mal schön, wenn man nicht JEDEN Tag die Meeries immer aus dem Käfig holen und in den Freilauf setzen muss. Gestern haben sie sich wieder total in die Ecke vom Käfig gedrängt und der eine ist auf die andere draufgestiegen "ich will auch noch hier hin" :lol:
    Jetzt nur noch einen geeigneten Platz finden...

    isthisit,
    Deine Meeries sind total goldig und die Fotos super.


    Ist der Eigenbau im Wohnzimmer ein Klappgehege? Bleibt das immer so oder kommen die Meerlein nachts woanders hin? Ich frage, weil ich immer am Überlegen bin, ob wir irgendwo so einen halbprovisorischen EB hinstellen, den man dann auch mal wegräumen kann, wenn man dann doch mal den Platz braucht.

    Hallo,
    jetzt muss ich nochmal auf das Thema "Trick beim Rausholen" zurückkommen. Seit ein paar Tagen macht unsere Candy, wenn meine Tochter sie aus dem Käfig holt nicht das oben erwähnte Theater, sondern hat sie heute auch noch gebissen. Nicht doll, aber doch so, dass meine Tochter mich gerufen hat, ich soll sie rausnehmen. Ich bin natürlich größer und kann sie kurz mit einer Hand packen und dann rausnehmen, da kann Candy nicht viel rumzicken.
    Ich vermute aber, dass das schlaue Meerlein nur bestätigt wird in ihrem Verhalten "wenn ich mich tüchtig wehre, lässt sie mich schon los".


    Was meint Ihr, sollen wir sie mit Leckerli belohnen, wenn wir sie rausgeholt haben, damit sie das lassen (Bounty, das andere Meerli hat sich Candys Verhalten nämlich auch schon abgeguckt)? :(


    Woran kann das liegen, dass die Meeries jetzt so arg Rumzicken (haben sie früher nicht so doll gemacht, da war es eher Angststarre)?