Beiträge von Beanie-Babies

Hmm, hab nochmal das Gras gefühlt nach einiger Zeit. Es ist ja kein Rasen, sondern diese langen etwas harten Grasstengel von der Wiese, die mögen sie am liebsten. Ich glaube das passt schon :wink: .

Aber da muss wohl jeder selbst seine Erfahrungen machen. :wink: .

Meine kriegen mittag ihre Portion Gras (weil ich es dann frisch im Park hole), aber dann liegt es auch in der Holzheuraufe bis zum Abend bis ich den Freilauf sauber mache. Ich habe nicht den Eindruck, dass es gärt, eher, dass halt etwas lappig wird. Bis zum Abend sind die Wutzis dann aber auch so vollgefressen, dass ich den Rest wegwerfen kann, den sie dann nicht mehr mögen.

Davon werden sie doch keine Blähungen bekommen? Das wäre mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Erfahrung damit :oops: .

Wir haben diesen Käfig auf Rollen auf der gleichen Seite http://www.jago24.de/kategorie/176/0/K%E4fige (2. von unten ohne Käfigabbildung). Der ist natürlich zu klein mit 120 cm, aber die Schweinchen haben natürlich einen Auslauf. Allerdings heben wir jeden Tag den Käfig in den Auslauf, damit sie raus können. Der Freilauf kann leider nicht ständig aufgebaut sein. Wir haben leider auch keinen Platz für einen richtig großen Eigenbau. :(

Der Vorteil des Rollenkäfigs ist allerdings, dass die Schweinchen gleich zutraulich wurden, weil sie sozusagen "auf Augenhöhe" waren und man den Käfig zum Putzen wegrollen kann bzw. stehend sauber machen kann.

Hat halt alles Vor- und Nachteile, aber den Käfig von ebay finde ich auch nicht so gut. Für Kaninchen gibt's ja immer ganz schöne Holzkäfige, aber für Meeries sind doch die Rampen viel zu steil, oder nicht? :(

Hat jemand den letzten Käfig auf der o.g. Seite, der sieht eigentlich ganz schön aus (müsste wahrscheinlich aber mit PVC ausgelegt werden)? Ob der was taugt, wenn ein Freilauf davor ist?

Bienemaja,