Beiträge von Beanie-Babies

Zitat von Tina P.

Bei mir hält so eine Heurolle auch nur ca 1 Woche dann ist die abgenagt :wink: Ich hab sie nun trotzdem noch drinne, wird ja auch gerne mal zum Durchlaufen, als Tunnel genutzt. Aber da meine da manchmal reinpinkeln, muss ich sie eh irgendwann mal wegschmeißen. Also regelmäßig würd ich sowas nicht kaufen, aber ab und an mache ich es schon :wink:

Ich weiß nicht ob du da wieder Heu ran machen kannst. Aber soweit ich weiß, ist das Stärke..ich wüsste nur; einfach Heu rauflegen und eventuell reinlegen.. :wink:

Ist bei mir genauso, die war gleich abgefressen, aber jetzt nehme ich sie im Sommer draußen über als Übergang zwischen Käfiggitteroberteil und Freilauf. Ich musste sie allerdings mit Steinen fixieren, weil sie wegrollt und einmal ein Schweinchen sehr verwirrt vor der vergitterten Rolle stand und nicht kapierte, dass der Durchgang direkt daneben war :lol: .

Drankleben würde ich nichts und regelmäßig eine neue kaufen auch nicht. Aber als Tunnel kann man sie ja noch eine ganze Weile benutzen, im Herbst entsorge ich sie dann.

Bei mir wird auch ratzeputz fast alles weggefressen :D . Einmal habe ich Honigmelone probiert, haben sie auch geliebt, aber die kam mir so süß vor, dass ich dachte, dass das vielleicht nicht so gut ist, oder?

Jetzt gibt's lieber nur Wassermelone. Ist es denn zuviel, wenn man sie z.Z. täglich fast gibt?

Danke *Sarah*,
    hmm, es rattert im Kopf: welches Möbelstück könnte rausfliegen :? ???. Die Maße würden für unser Pärchen ja auch reichen.
    Das Schild mit dem Meerschweinchen-Spielzimmer hat meine Tochter auch an der Tür :) . Stimmt auch, sie wohnt bei den Schweinchen, nicht umkehrt :lol: .

Sehr süße Schweinchen :D . Kleiner Tipp, wenn Du bei Imageshack aus dem Forumcode das th (für Thumbnail) rausnimmst, bekommst Du die Bilder in Deinem Beitrag direkt. Du solltest sie aber vorher auf ca. 640 x 480 px verkleinern, damit das Laden nicht so lange dauert. abload.de finde ich auch ok, aber es ist fast schöner, wenn die Bilder direkt im Beitrag sind und nicht auf einer Extra-Seite :wink: .

Zitat von Peligrosa

Das mit dem Auslauf direkt am Käfig klappt leider aus Platzgründen nicht. Ich hatte sie jetzt auch schon ein paar mal mit dem Gehege im Garten, aber selbst da saßen sie die meiste Zeit in ihrem Haus, das ich ihnen als Unterschlupf reingestellt hab...

Das Problem haben wir auch, wir bauen auch jeden Tag einen Freilauf auf bzw. irgendwann wenn es mal nicht so heiß ist, sollen sie in den Garten. Aber unsere zwei sind auch soooo faule Wutzis, dass wir uns manchmal schon fragen, warum wir den Aufwand betreiben :roll: . Sie schauen sich schon alles im Freilauf an, wir bieten auch genügend Abwechslung, Unterschlüpfe etc. Aber dann wird sich zurückgezogen ins Haus als wollten sie sagen: "Genug rumgelaufen, jetzt müssen wir uns erst mal ausruhen". Und da bleiben sie dann hocken...

Wenn ich von den anderen hier immer Worte wie "popcornen", "rumfetzen", min. 160 cm Auslauf zum "rumrennen" lese, dann denke ich immer, was haben wir denn für Schweinchen :? ?.

Aber sie sind trotzdem total süüüüüß :D:D:D

Ha ha, das sah für mich echt aus wie ne Brille :lol: . Ok, ich trage halt auch eine, da sieht man scheinbar nicht so genau :D .

Der Eigenbau inspiriert einen ja wieder mal auch so etwas zu bauen, aber wohin mit dem Ding :roll: ? Die Rollen unter Deinem EB sind super, so etwas würde mir auch vorschweben.

Zitat von *NaTi*

Kann ich Fotos direkt hier anhängen oder wie macht ihr das? Zeige euch natürlich gerne die beiden :-)

Fotos kannst Du mit abload oder imageshack hochladen, Tipps bei den FAQs.

Zitat von *NaTi*

Was den Platz angeht-ich hoffe ja dass wir die beiden bald aus dem Käfig lassen können damit sie stundenlangen Freilauf im Zimmer und auf dem Balkon genießen können.Habe aber überall gelesen, das man damit warten muss bis sie "handzahm" sind, was auch immer das heisst.

Hmm, sie brauchen vielleicht ein bißchen, bis sie den Freilauf nutzen, ob sie dazu unbedingt handzahm sein müssen ist die Frage. Du kannst es sicher schon als Erfolg werten, wenn sie Dir aus der Hand fressen. Aber Freilauf würde ich ihnen schon sehr bald bieten.

Zitat

Dass sie immer wieder zurücklaufen ins Häuschen sobald sich was schneller bewegt vorm Käfig ist also normal,ja? Ich hatte noch nie Meeries, nur immer Kaninchen, und die hatte ich von klein auf und die waren immer gaaanz schnell bereit sich anfassen zu lassen.

Ja, ist normal, sie müssen sich halt erst eingewöhnen, manche bleiben ängstlich. Lies vielleicht mal die Tipps im Forum zum Thema "hochnehmen und anfassen", z. B. Meerschweinchen streicheln !

Zitat

Ich überlege zb was ich mache um den Käfig zu reinigen...ich mag sie gar nicht hochnehmen, denn dann müsste ich sie unterm Haus wegzerren,bzw das über ihnen abnehmen(haben gestern die Kinder gemacht wo wir sie geholt haben..), und das möchte ich aber nicht!!

Mit einer Kuschelrolle funktioniert es gut. Wir haben auch am Anfang den Fehler gemacht, sie mit der Hand rauszunehmen - HILFE, wir werden gefoltert :) . Sie sind dann immer in eine Ecke gerannt, manchmal ist eins auf andere draufgesprungen, um auch noch in der Ecke Schutz zu finden :D . In die Kuschelrolle gehen sie aber jetzt freiwillig.

Du findest sicher hier viele gute Tipps, mir hat das am Anfang auch viel geholfen, am besten auch über die Suchfunktion, wenn Du etwas Spezielles wissen willst.