Beiträge von Beanie-Babies

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber warum überhaupt Trockenfutter?

Wir füttern nur Heu, Frischfutter, jetzt im Sommer viel Gras und selten vielleicht mal ein paar getrocknete Dillstengel/Löwnzahnwurzel oder Ähnliches.

Lysanthes Einwand, dass Heu für den Zahnabrieb sorgt, gilt hoffentlich auch für Gras? Denn natürlich stürzen sich meine erst mal auf das Gras.

Was ist denn mit der Vitaminversorgung? Das sollte doch ausreichend sein ohne Trockenfutter, oder nicht?

Gutes Thema!

Ich finde, dass es schon ein Erfolg ist, dass sich Leute hier im Forum angemeldet haben und fragen (so wie ich auch, bin ja auch noch ein Anfänger). Schwieriger wird es mit Bekannten, die sich einfach so mal für ihre Kinder Schweinchen holen.

Da versuche ich nicht zu missionieren (das kann man ja selber auch nicht leiden), sondern verweise auf die Tatsache, dass man sich ja heutzutage im Internet gut schlau machen kann. Einer Bekannten, die ihrem Kind Kaninchen kaufen will (für's Kinderzimmer), habe ich auch geraten, sich erst mal zu informieren, um die Tiere artgerecht zu halten.

Man muss halt immer ein bißchen aufpassen, nicht zu besserwisserisch rüberzukommen (öh, ich v.a. :? ). Aber bei "Einzelhaltung" oder "nur Trockenfutter" hört der Spaß auf :evil: .

Das ist ja nicht zu glauben, dass jemand das Meeri einfach ausgesetzt hat. Die 2 sind ja total süß :D.
    Und das Häuschen mit dem roten Dach ist ja witzig :) . Überhaupt habt Ihr das Gehege pfiffig eingerichtet.
    Bin schon gespannt auf weitere Bilder.

Zitat von Sieren

Beanie-Babies
    Okay dann keine Blumenerde im Gehege :). Also schneide ich erstmal weiter mein Katzengras bis es richtig dicht ist, da mein Böckchen das auch genre mit wurzel futtert. War zum Glück im Angebot bei Schlecker so wie das hier xD http://www2.schlecker.com/htdo…iknummer=6010&iSelected=6
    Muss mal wieder an nen Schlecker vorbei schauen :).