Beiträge von Beanie-Babies

LizA0,

Ihr müsst den Schweinchen einfach etwas Zeit lassen, sich an die neue Freiheit im Auslauf zu gewöhnen. Meine haben auch lange bei der Vorbesitzerin nur im Käfig verbracht. Sie gehen deshalb auch keine Rampen oder Brücken hoch, springen nicht auf Häuschen und fetzen nicht. Aber sie erkunden den Freilauf, laufen rum und in letzter Zeit, wenn man ihnen etwas Interessantes bietet z.B. einen Gang aus hintereinandergestellten Pappkarton, Kuschelrollen und Korkrollen fangen sie plötzlich an rumzurennen und zu popcornen :D .

In den Käfig, in den sie nachts kommen, lege ich jetzt auch immer eine Kuschelrolle und bin total erstaunt, wie aktiv sie genutzt wird zum durchlaufen. Vorher sind sie im Käfig im wesentlichen nur in den Häuschen gesessen oder haben sie mal zur Heuraufe geschleppt :? .

Aber sie brauchen halt ein bißchen, setz' sie trotzdem jeden Tag in den Freilauf, sie gewöhnen sich dran und werden es dann sehr genießen.

Ist das nicht toll?

Ist bei uns auch so, die Schweinchen wissen, wer da die Treppe hochtrampelt und mit Futter ankommt. Wenn sie mittags und abends hören, dass ich da bin und mit jemandem rede, wird auch quiekend daran erinnert, dass ich ja nicht vergesse, Futter anzuschleppen :D .

Wachsdecke anknabbern?

Ich kann natürlich nur von unseren ausgehen, aber nein, tun sie nicht!
    Du legst ja sicher noch eine Fleece-Decke drüber oder sonst irgendetwas, damit es nicht so kalt ist und die Schweinchen nicht rutschen. Ich hatte mal eine Reisstrohmatte, die schon ein Loch hatte, das war dann nach einiger Zeit wesentlich größer :wink: . Aber sonst knabbern meine zumindest auch Reisstrohmatten (Strandmatten) nicht an, wobei ich Bambusmatten besser finde (unten Gummierung, halten dicht und können nicht angeknabbert werden :) ).

Zitat von PaPu

Danke! Bin auch ganz stolz ihn selber gekauft zu haben :wink: :lol:
    Man, das is ja ein richtig moderner Fahrstuhl! Gut sieht der aus :lol: Und technisch in einwandfreiem Zustand? Dein braunes Schweinchen sieht ja toll aus :shock: Mir ist noch garnicht aufgefallen was für hübsche Schweinchen Du hast :oops: Hast Du die mal vorgestellt? Hab ich da was übersehen?

Oh, selbst gekauft, das macht es ja noch einfacher, da kann ich Dich dann ja mal fragen, wenn es soweit ist :wink: .

Bei der Fülle an Threads übersieht man oft etwas, aber hier sind meine Süßen:

Unsere Beanie-Babies

Ich wurde übrigens hier im Forum belehrt, dass Bounty ein "Rotschimmel" ist - er ist vielleicht ein Schnuckelchen, der kann sooo süß gucken, da kann man ihm nichts abschlagen.

EmmiLotta:

Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen, wenn Du sowieso etwas Neues kaufen musst, dann finde ich PaPus Gitter eigentlich am besten, kann man auch leicht wegräumen. Ich hatte halt die Freiläufe mit der Ausstattung von der Vorbesitzerin bekommen, aber die tun's auch.

Ui, was für tolle Fotos und was für tolle Schweinchen - die sind ja so was von goldig (Pumba auf der Brücke, köstlich!). Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ist Paul ein US-Teddy? süüüüüüüß!!!! :D:D:D

Zitat von wrathchild

Sehen die Löcher zwischen Gitter und Boden nur so groß aus?
    Laufen die Schweine da nicht raus?

Äh, meinst Du mich?
    Nein, die Löcher sind nicht groß, die Schweinchen können da nicht durch, versuchen sie auch gar nicht. Allerdings habe ich sehr dicke Schweinchen :lol:. Hier habe ich nochmal ein Bild mit Schweinchen, da siehst Du den Größenvergleich besser:

http://img825.imageshack.us/i/img0952a.jpg/

Also PaPu, Dein Eigenbau ist wirklich toll, wenn ich je einen bauen lassen sollte, dann soll er so aussehen :D. Der Kuschelsack ist übrigens der Fahrstuhl, von dem ich neulich gesprochen habe, mit dem die Schweinchen vom Käfig in den Freilauf fahren :lol: .

Also wir sind mit den Gittern ganz zufrieden (ein Achteck-Freilauf und ein Sechseck-Freilauf von dem ein bis zwei Elemente dazugestellt werden). Manchmal verbinden wir auch den Käfig mit den Gittern, aber unsere gehen dann nicht wieder zurück, deshalb lassen wir das meistens und bauen nur so das Gehege auf.

Ich muss Euch aber mal ein Kompliment machen, wie schön Eure Freiläufe aussehen, sehr schön :D . Da wir unseren aber jeden Tag aufräumen müssen, ist das für uns die beste Lösung:

http://img8.imageshack.us/i/freilaufzimmer.jpg/

Ach, Moffat, das tut mir ganz ganz arg leid - *fühl-Dich-ganz-fest-gedrückt*.
    Normalerweise kann ich die Regenbogenbrücken-Rubrik kaum lesen, da schnürt's mir immer die Luft ab, aber in Deinem Fall wollte ich doch sehen, was bei Dir los ist.
    Ganz viel Glück für Papa und Melle!!!!

priska,
    das ist toll, dass Du eine Überdachung machen kannst, das ist bei uns leider nicht möglich. Jetzt ist endlich heute mal schönes Wetter und die Schweinchen können doch nicht raus, weil alles trocknen muss :x .

Aber es hat so stark geregnet, dass auch die Plane nichts mehr half :( .

Stell doch mal Fotos rein, wenn alles fertig ist :) .