Beiträge von Beanie-Babies

Ich wasche die Kräuter nochmal kurz ab, aber bei uns in der Stadt ist jetzt auch nicht gerade die reinste Luft.

Aber: diese Wutzis mochten im Frühjahr alle Kräuter wie wild, ich konnte gar nicht so viel abschneiden, weil ja noch nicht alles so sehr gewachsen war. Seit es alles im Überfluss gibt im Garten, gucken sie das Zeug nicht an. Dafür aber das Gras, für das ich extra in den Park fahren muss :roll: .

Manchmal weiß man echt nicht, was die sich denken :? .

Das ist bei mir genauso, diese Woche bringen wir die Schweinchen weg :cry::cry: . Und dort werden sie auch nur Auslauf haben, wenn schönes Wetter ist und sie nach draußen können. Das tut mir unendlich leid, denn bei uns haben sie jeden Tag wirklich viel Platz und nachdem sie immer sehr willig in den Kuschelsack zum Transport nach draußen hupfen, nehmen wir einfach mal an, dass sie sich freuen.

Aber es geht halt nicht anders und irgendwann möchten wir auch mal in Urlaub fahren :? . Für die 2 Wochen wird's schon gehen. Und wie PaPu schon sagte, es ist wichtiger, dass sich jemand auskennt mit dem Schweinen. Nützt auch nichts, wenn sie toll Auslauf haben, aber derjenige sonst keine Ahnung hat.

Es tut mir leid, dass Dein eines Meerie gestorben ist.
    Du müsstest mal angeben, in welcher Gegend Du wohnst, es gibt ja viele hier, die Notstationen unterhalten, dann kann man Dir sicher leichter helfen.

Alles Gute für Dich und das andere Meerie und dass Du eins findest, das zu Euch passt.

Zitat von Lysanthe

Huhu, ich schmeiß nochmal meine heissgeliebten Laminatplatten ins Rennen :D Mit Klebeband oder mit Scharnieren aneinander befestigt sind sie chick, einfach wegzuräumen, sie begrenzen die Menge an Dreck, die aus dem Gehege geschleudert wird und vor allem sind sie im 6er-Pack unheimlich billig :-)

Liebe Grüße
    Lys

Ich sage nur: Bambusmatten :lol: .

Zitat von Karana

Auf der anderen Seite warst du es vorher nicht gewohnt, dass sie so viel liegen? Meine kloppen sich auch immer um die Kuschelsachen und diese sind immer besetzt seit dem sie im Käfig liegen habe. Man könnte meinen sie sind inaktiver geworden, aber solange sie nicht total fett sind etc...also die Mischung machts ;) Ich find das auch ganz praktisch, ich nehm die immer im Kuschelsack raus ;)

Yep, mache ich auch so mit dem Kuschelsack, deshalb liegt keiner dauernd im Freigehege. Eins der Meeris liegt aber immer in der ganz langen Kuschelrolle, komisch, das andere gar nicht.

Meine laufen (flitzen wäre jetzt übertrieben :wink: ) aber immer durch die Kuschelrollen oder Pappkartonlabyrinthe. Und damit sie hübsch aktiv bleiben, werde ich jetzt mal bei Katrina eine X-Rolle bestellen.

@ Tanja75 - X-Rollen sind Kuschelrollen über Kreuz, also mit 4 Ausgängen.

Katrina - lieber per pn oder direkt im Shop bestellen? Ich muss noch mit meiner Tochter besprechen, welchen Stoff etc. wir eigentlich wollen.

Zitat von PaPu

Huhu! Das is es :wink:
    https://www.zooplus.de/shop/na…ge/freigehege_metall/9317
    Ich hab meine (2Stück sollten es mind sein, sonst ist es zu klein) damals bei ebay ersteigert. War etwas günstiger, hatte aber auch Glück, daß ich zwei gefunden hab :wink:
    Ich würd auch PVC oder ne Wachstuchdecke drunter und dann aber noch Teppich, Laken, Hantücher oder so drauf. Ist schöner zum laufen für die Fellnasen :D

Ach, das ist das, 25 cm würde bei meinen Nicht-Hopsis ja reichen, ich glaube ich habe einen Hasenfreilauf. Auf längere Sicht muss ich mir vielleicht überlegen ein niedrigeres Gitter zu kaufen, wenn's mit dem Beinchen-Heben nicht mehr so klappt :lol: . Sieht aber auch schöner aus.

Ich find auch Wachsdecke am besten, weil man es besser verräumen kann als PVC (haben wir auch, wenn die Wachsdecke gewaschen wird und noch nicht trocken ist). Fleecedecke finde ich ideal, wie man auf meinem Bild sieht, habe ich alle gefundenen Fleecereste zusammengenäht :) .

Zitat von Aellin

auf jeden fall. meine brauchten damals auch ewig, bis sie vertrauen in ihren auslauf hatten.

du kannst sie zu etwas bewegung "zwingen", indem du das gemüse relativ klein schneidest und dann im auslauf verteilst.

viel erfolg.

Ja, das machen wir auch :D . Auch, weil wir sie einen Teil füttern, damit sie erstens zu uns laufen müssen und zweitens ist das ja auch toooootal süß, wenn sie uns auf die Beine stiefeln :D, um an das Futter ranzukommen.