Beiträge von Beanie-Babies

    Ich habe keine Erfahrung mit Kastrationen, aber nachdem ich ja immer fleißig im Forum lese, habe ich erfahren, dass mein kleiner Bounty wohl ein Frühkastrat ist. Wir haben ihn erst bekommen als er schon 1 1/2 Jahre alt war.


    Er verhält sich wirklich wie ein Mädchen :roll: . Er flitzt eher weg, wenn ihn etwas erschreckt und kommt dann nicht raus aus dem Haus, kein Besteigen oder Hinternwackeln. Candy dagegen ist immer ganz relaxt. Und wenn sie sich dick vor dem Häuschen platziert, so dass er nicht raus kann, um sich Futter zu holen, sitzt er nur leicht fiepend da und schubst sie nicht weg :? .


    Manchmal sage ich zu ihm: Bounty, sei ein Mann :lol: !

    Du hast wirklich ganz goldige Meeries und einen sehr schönen Eigenbau. Und tolle Fotos :D:D:D .
    Ich muss immer 10 Fotos machen, bis mal eins halbwegs wird - oft sind alle verwackelt, unscharf oder blöd getroffen :? .

    Zitat von *sumpfkuh*

    Zum einen weis ich nicht wirklich wann was Season hat. Jetzt habe ich hier schon gelesen das es Karotten, Rüben, Apfel, Birnen und Kohl ist.
    Gibt es da noch mehr?
    Boa , voll peinlich! Ihr müsst echt denken ich bin total doof.:oops:
    Aber was Ernährung betrifft muss ich echt noch was lernen =)


    Lg


    Ach, was, man kann immer noch lernen :D . Schau doch mal hier:
    http://www.chefkoch.de/magazin…isonkalender-Oktober.html
    Alles über Gemüse, Obst und andere leckere Sachen zur Saison. Schon den Geldbeutel, Transportwege und oft ist Saisongemüse nicht ganz so viel gespritzt.


    Ich versuche abwechslungsreich zu sein, aber leider ist Paprika der absolute Hit, bei Gurke bräuchte ich nur mit den Schalen kommen, aber wenigstens fressen sie Kohlrabi und Brokkoli, die anderen Kohlsorten werde ich auch bald mal vorsichtig ausprobieren.


    Bei den Zweigen habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass sie z.B. bei Johannisbeerzweigen mit Begeisterung die Blätter fressen, solange sie frisch sind. Danach wird der Zweig nie wieder angeschaut :( . Sie knabbern nur am Häuschen, manchmal habe ich das Gefühl, sie wissen gar nicht, wo man noch alles knabbern könnte :lol: .

    Ja, das war so eine Spezial-Meeri-Grasmischung (sah für mich eher aus wie stinknormaler Rasen). Im Spätsommer habe ich dann den Rest im Garten ausgesäht, da ist er natürlich gut geworden.


    Aha, nicht gießen, nur stäuben. Ok, dann versuche ich es mal mit Weizen und Hafer (Pflanzerde habe ich auch da). Danke für den Tipp.

    Zitat von Babsi07


    Ich habe also im Winter auf allen Fensterbänken, diese Schalen stehen und zwar in jedem Raum :D Und wenn ich gefragt werde, was ich da züchte, dann sag ich immer:"Ich züchte mein eigenes "Gras". :lol:


    Mist, ich habe Fußbodenheizung und somit keine Fensterbänke :? .
    Nee, im Ernst, das mit dem Schimmel ist mir auch schon passiert (auch im Frühjahr bei der Anzucht von Blumen, deshalb habe ich das irgendwann sein lassen.


    Aber Deine Methode hört sich interessant an, vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen. Was macht man nicht alles für die Wutzis :roll: .

    Ich würde auf Nummer sicher gehen bei den Zweigen und etwas Bekanntes nehmen, wie z.B. Johannisbeerstrauch, den lieben meine (v.a. auch die Blätter). Ich habe mir auch angeschaut in der Futterliste, was sie essen dürfen und bin dann losgelaufen und habe z.B. beim Nachbarn Apfelzweige geschnorrt.
    Da ich auch zu den Nicht-Baumkennern gehöre :oops: , schien mir das am Sichersten.

    Toll, das sind ja ganz klasse Teile, Leckerlietante :D *daumenhoch*.


    Hmm, mein Mann (der alles aufhebt) hat doch bestimmt noch Restholz im Keller :wink: . Wobei ich zugeben muss, dass ich schon Sachen haben um 4 Meeries zu versorgen und ich hab' doch nur 2 :( (für mehr ist leider nicht wirklich Platz - oder zumindest mache ich mir Sorgen es könnte nicht genug sein :? ).

    Ich habe auch das Multifit und finde, da es nicht so gepresst ist, dass es nicht so staubt. Ich hatte vorher ein sehr gepresstes Einstreu (Eigenmarke vom Dehner) und habe auch selbst immer husten müssen beim Einstreuen und Auseinanderprfiemeln.


    Hm, die Aussage von der TÄ ist auch ziemlich allgemein, aber Du siehst ja, wenn es nicht besser wird nach dem Einstreuwechsel, dann war's das wohl nicht :? .

    Ohhhh, PaPu, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 neuen auch total süßen goldigen Meerleins (*klauenkomm*). Hi hi, hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, dass da etwas im Anmarsch ist :lol: .


    Ich freue mich sehr für Dich und dass es mit der Vergesellschaftung doch dann gut geklappt hat. Die kleinen sind vielleicht süß.


    Und Deine EB-Vergrößerung sieht auch sehr schön aus und passt gut dazu, ganz klasse!


    Mehr FOTOS, biiiitte!!!

    Hi, hi,
    geht mir genauso :D . Vor ein paar Tagen mussten meine Schweinchen in ein neues Zimmer umziehen, wo eigentlich sogar mehr Platz ist als vorher, aber ständig waren wir umlegen, wie wir einen Eigenbau realisieren können. Es fällt mir wirklich schwer mich von dem Gedanken an einen EB zu verabschieden, aber leider muss alles abbaubar sein.


    Von wegen mehr Sachen als reinpassen: kenne ich, ich sag mir immer, dann kann ich sie waschen und in Ruhe trocknen lassen :lol: .


    andrea1982, ich habe Deinen EB noch gut in Erinnerung, weil Du ihn doch renoviert hast und weil er so schön ist. Ich bin ja fest überzeugt, dass es Deinen Schweinchen da supergut geht!


    Äh, mein Mann denkt auch, dass ich einen Spleen habe mit den Schweinchen :wink:.

    Ich glaube auch, dass jede Art von Tunnel (aus was auch immer) gut ist.
    Ich hatte extra für die Tierpension, wo sie eine Rampe überwinden mussten vom Stall zum Außengehege, eine Kuschelrolle genäht (mit Bändern zum Festmachen). Durch die latschten sie ohne Probleme durch, weil sie sie ja schon kannten, da haben sie gar nicht gemerkt, dass sie eine Rampe überwinden :) .