Beiträge von Aledeliremy

Vonni: danke :oops: Mein Freund wollte unbedingt Meerschweine und ich nicht (fand die immer langweilig, was sie natürlich gar nicht sind!). Und da habe ich mich vorher seeeehr gründlich informiert und meinen Freund vor Tatsachen gestellt. "So und so müssen wir das machen, willste immer noch?!". Tjo, jetzt sind wir beide happy mit den Kleinen :D

Hatten auch erst überlegt uns Karnickel zu holen, aber allein die Tatsache, dass bei Meeris meistens 30 cm Gehegehöhe ausreicht, fanden wir einfach zu knuffig *g* Und bietet grade im Gehegebau tolle Möglichkeiten. Jetzt kommen und keine Ninchen mehr ins Haus (außer zur Pflege) 8)

Renke: :shock: Wow, was hast du denn für eine Alphasau? Respekt... Miley würde das bestimmt auch gerne machen.. aber dafür ist Benny zu cool :lol:

Naja, seitdem Stupsi und Sweety Gesellschaft bekommen haben, habe ich sie nicht mehr popcornen sehen :?

Benny und Miley kamen am 09.05. zu uns. Seitdem sind die Mädels schon sehr nervös und Weltmeisterinnnen im Urinspritzen :roll:

Aber vielleicht strukturiert sich das alles dann wirklich nochmal ins positive um. :)

Wahrscheinlich brauch ich auch Fotos, damit ich mich drauf einstellen kann *g* ich weiß ja gar nicht wie die Kleinen aussehen. Und spätestens dann bin ich hin und weg :D

Achja, eines der Schweine hat einen Männernamen, weil man dachte, es wäre ein Mann. Ich hoffe es ist auch wirklich ein Weibchen... (siehe im Babyforum, wo ein Meeri nach 1 Jahr schwanger wurde). Die Sau muss ich mir dann nochmal genauer angucken :roll: :wink:

Und ich hoffe ja so, dass die VG klappt. 2 Gruppen gehen wirklich nicht bei mir. Dann müssten wir sie vermitteln :?

Irgendwie hört sich das nach noch viel mehr Verantwortung an, wobei ich jetzt natürlich auch welche habe.

Aber halt so viel. Keine Ahnung :) Ich kann es so schlecht beschreiben. Vielleicht mal ich es mir einfach auch viel zu anstregend aus... :oops:

Und 7 scheint ja auch hier im Forum häufiger vorzukommen... :roll: *schönred* :wink:

Zitat von Meerly-Fan

Ich hab mich schon sehr lang damit beschäftigt einen EB zu machen, aber erstens kein platz --> winter zu kalt, wie vorher geschrieben.

Ich verstehe das mit Winter zu kalt noch nicht ganz. Meinst du zu kalt um die Kleinen draußen zu lassen? ^^

Vll besteht auch die Möglichkeit auf ganzjährige Außenhaltung umzusteigen, wenn ihr nur draußen Platz habt?

Und wo bleibt eine Rennstecke? Stell dir vor den ganzen Tag in einem kleinen Raum mit 4 anderen Menschen zu sein, du darfst nicht raus, nur im Sommer. Ab und an darfst du durch die Wohnung rennen...

Mindestens 0,5m² pro Schwein, Ebenen zählen eigentlich nicht dazu. Rechne selber nach :wink:

EDIT: Wie groß wären die Ebenen, die du einziehen würdest?

:shock:

Der größte Doppelstockkäfig ist 120 x 60 cm (Außenmaß!!!). Macht 0,72 m² und das mal 2 (weil 2 Ebenen) = 1,44m². Das Ganze durch 5 geteilt ergibt= 0,288m² pro Tier, ohne Rennstrecke!

Gerade weil es Tiere sind, die sich nicht wehren können, nicht mal eben aus den Raum gehen können weil es ihnen passt, sollte man es ihnen so angenehm wie möglich machen. Den ganzen Tag auf engsten Raum eingesperrt zu sein, ist nicht gut und nicht artgerecht. Das führt zu Stress und Krankheiten, wir sagen das ja nicht einfach so, damit du dein Zimmer für die Tiere opferst, es geht uns dabei um die Tiere.

Und für mich ist es selbstverständlich auf Essen und Raum für Tiere zu verzichten. Weil sie sich, genauso wie Kinder, nicht wehren können. :( Bitte überleg dir das nochmal in Ruhe.

Zitat von Meerly-Fan

die meerlys brauchen nicht einen sooo großen Käfig, WEIL sie im sommer immer draußen sind und sich austoben können.

Wo hast du das denn her? Würde mich wirklich interessieren.

Bitte bau den Tieren ein ausreichend großes Gehege. Also mindestens 2,5m². Nur weil sie manchmal Auslauf bekommen, heißt das nicht, dass du einen kleineren Käfig nehmen kannst.

Und Auslauf kann man noch spannend gestalten, dann mögen sie diesen bestimmt auch :)