Beiträge von Aledeliremy

Hallo,

kannst du deinen Verpaarungswunsch genauer definieren? Hier ist mal ein POst von unserem Forenadmin:

Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen, hoffe auf weitere Informationen ^^

Wir haben im Moment:

1 US-Teddy in slatin blue - Benny
    1 US-Teddy in Schokolade-creme-weiß (vom Züchter) - Miley
    1 Angora-Mix in schwarz-grau - Sweety
    1 Rosetten-Mix in schildplatt-weiß - Stupsi

:D

Den Vorschlag mit dem Auslauf hatte ich nur gemacht, weil ich dachte er wäre schon gekauft/kommt auf jeden fall in Frage. Und wenn der Käfig bald durch eineen EB ersetzt wird, wäre der Auslauf klasse dazu. Mein Gedankengang...

Dass die Käfige nicht so bleiben können, sollte dir bewusst sein Steffi08! Die Tiere brauchen nicht nur einen großen Auslauf, sondern müssen sich auch im Käfig aus dem Weg gehen können, dieser enge Durchgang wird immer ein Problem sein. (außerdem sind die Käfige zu klein)

@Haus: Na dann kannst du (für den Auslauf zb) ja noch große Kartons verarbeiten :P

Wenn er sie nur besteigen will, und sie ihn anpinkelt oder sich wehrt.. sehe ich im Moment keinen Grund zur Besorgnis. Außer es gibt natürlich Wunden ;)

Lass sie doch im VG-Gehege (da sind doch alle 3 drin, nicht? wie groß ist es denn?) und schau morgen früh nach. Vielleicht ist das Weibchen ja auch genau jetzt brünftig und er will sie eben beglücken.

Wieder trennen geht gar nicht! Dann müsstest du von neuem vergesellschaften, das schürt nur Aggressionen.

Hehe, habt ihr n Häuschen gefunden?
    Ich persönlich finde Häuser eh nicht soo besonders.. so ein Pappkarton ist doch klasse. Die gibts ja auch noch größer, da kannst du dann mehre Eingänge reinschneiden :D Aber nur, wenn deine Schweine die Pappe nicht fressen :wink:

Du meinst meine Signatur ^^ Da gehst du oben auf Profil. Und dann habe ich einen Link mit url reingebastelt.

So:

Code
    1. [url=https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/portal/forum/thread/6730-fotos-einstellen-fotos-verkleinern-avatar-erstellen/]So stellst du hier Fotos rein *anklicken* ;)[/url]

Falls dir das was sagt :) diese eckigen Klammen sagen dem Forum, dass da ein Code kommt und mit "url" sagst du, dass es ein Link ist *g*

Stell doch einen Ziegelstein davor, damit sich der Zaun nicht verschieben kann :D

Deine Tiere haben insgesamt schon eine Menge Platz, aber nur über Ebenen und Gänge. Wie lang ist denn die länge Rennstrecke? Vielleicht ist ihm das noch nicht Aufregend genug.

Und vielleicht will dein Schwein ja beschäftigt werden :) Bastel ihm doch was Feines, wie eine Klorolle mit Heu und Gemüse gefüllt. Oder eine Gemüseleine...

Wenn die die beiden unkastrierten Böckchen deiner Freundin nicht vertragen haben, kann es daran liegen, dass sie vielleicht und 2m² Platz hatten?

Und haben sie sich blutig gebissen? Vielleicht wollten sie nur ihre Rangordnung klären, wobei sie unterbrochen wurden (nur eine Vermutung ^^).

Alle 6 Tiere könntet ihr aber nicht zusammensetzen. Entweder ihr macht es so, wie Nadine gesagt hat, oder versucht es mit 4 Böcken und 2 Weibern.

Aber die Süßen sollten auf keinen Fall länger alleine bleiben! :wink:

Also ich finde, wenn du es als Auslauf an deinen Käfig packst erstmal gut.

Aber mit Holzplatten oder Pappe, kann man das Gleiche nachbauen, also weiß ich nicht, ob ich dafür Geld ausgeben würde.

https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

So könnte man es auch machen. Käfig weg, Holz + Tape und fertig! Der Auslauf bringt dir im Moment nicht soo viel, weil der Käfig selbst noch ein großes Problem ist.

Les dir doch erstmal alles zum Thema Eigenbau durch und gucke, was du dir leisten kannst. Ist doch besser, als wenn du nun wahllos drauf los kaufst, und du damit nichts anfangen kannst.

Dein Link führt zu den NylonBODEN für solch ein Gehege. Hast du das Gehege gekauft, oder den Boden? :?

Ich finde, dass ist schonmal ein Anfang, vor allem wenn du die Gitte so hinstellst, dass ein großer Raum entsteht (also nicht so, wie auf der Abbildung im Sechseck :roll: ). Wenn du es rechteckig an dein Käfig stellst, ist es bestimmt gut.

Und der Dauerauslauf sollte schon dauerhaft dran bleiben. All zu viel Krach sollten sie nachts auch nicht machen.

Das Gehege hilft die aber nicht in dem Punkt weiter, dass die Böcke im Käfig zu wenig Platz haben. Sie haben immer nur einen engen Durchgang von einem Käfig zum nächsten, das reicht nicht. Das ist kein Platz. :wink:

Allein als Gehege würde ich das Teil nicht nehmen. Deine Böcke brauchen, wie gesagt, 2m². Ich glaube das bekommst du mit einem solcher Teile nicht hin. ^^