Beiträge von Aledeliremy

Ich achte ehrlich gesagt die Woche über auf die Zähne, weil sie da einfach viel entspannter Leckerchen und Fressen entgegennehmen, als beim TÜV. Da sieht die Gurke irgendwie nicht mehr so lecker aus :roll:

Und wenn das Schwein gähnt, dann kann man auch einen Blick auf die Zähne werfen :lol:

Die Tiere sind ja Gemüse wie Fenchel, Gurke, Paprika Eisbergsalat, Möhre, Sellerie gewöhnt. Sie haben halt zusätzlich noch Brot bekommen.

Also dürfte es ja wirklich kein Problem sein, da sie diese Gemüsesorten bei mir auch täglich bekommen würden *g*

Heu wird immer in Massen nachgefüllt :) *grad gemacht hat* Wieso tuen die eigentlich immer so, als hätten sie seit Jahren kein Heu bekommen? :lol:

Ich find das Gehege gut :D 70 cm Tiefe sind klasse. Da werden sich die Schweinchen freuen!

Vergesellschaftest du die Tiere direkt im Gehege?

Achja, was ich mich nicht trauen würde: Weidebrücken als Rampe. Da hätte ich Angst, dass ein Tier mit der Pfote stecken bleibt... :?

Hallo :)

Leider finde ich kein Thema mit der Suchfunktion. Es wirdl immer gesagt, Brot ist nicht verträglich und sollte deshalb nicht verfüttert werden (was ich auch nich anzweifle 8) ), aber zu meiner Frage habe ich noch nicht gefunden *g*

Ich habe gerade erfahren, dass die 3 Meeris, die ich bald (denke mitte Juli) bekommen werde, derzeit 1 Brot innerhalb von 2-3 Wochen bekommen.

Kann ich das Brot sofort komplett absetzen, oder langsam ausstreichen lassen (wie beim Trockenfutter)? Sind ja doch schon einige Mengen und aktuell scheint es ihnen verdauungstechnisch gut zu gehen.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Guten Morgen Mannu :)

Also theoretisch bräuchtest du einen Platz von 3m² für die VG. Dein Gehege wäre eigentlich schon schön groß, aber deine "alten" Meeris hätten ja den Heimvorteil, dass sie sich dort schon auskennen und evebtuell ihr Revier verteidigen.

Deshalb würde ich trotzdem ein anderes Gehege aufbauen und die 3 dort vergesellschaften. :wink: Am besten ist dafür wohl ein Klappgehege mit entsprechender Unterlage geeignet:

https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Wegen dem Alter des neuen Schweinchen: wie alt sind denn deine anderen? Ich denke das kommt darauf an. Denn wenn sie schon 5-6 Jahre alt sind, wären sie mit einem 6 monatigen "Baby" überfordert und könnten nichts mit ihm anfangen.

Generell sollten sie schon das ähnliche Alter haben, außer sie hätten einen Spielkameraden (also bräuchtest du dann 2 neue Schweine im selben Alter *g*).

btw: wie ist denn dein Käfig ausgeteilt? Sind die 2,5m² eine Fläche? ^^

Viel Glück bei der VG! 8) (und immer schön cool bleiben!)

Funky Girl:

Wir haben dir alle Tipps/Ratschläge im alten Thread gegeben. Entweder du setzt sie um (keine Einzelhaltung, Tierarzt, großes Gehege) oder du lässt es.

Alles andere erhitzt nur unnötig die Gemüter. :?

1. Krümel ist scheinbar am 24.04. gestorben.
    2. Krümel scheinbar gestern.

Und nun hast du plötzlich noch eins? Das ich nicht lache!

Wie viele Krümel gibt es noch? :roll:

Ich hoffe du hast gar keine Tiere, ansonsten gib sie in ein Tierheim. Das kann ja keiner verantworten.

Aber denkt dran, sobald das Weibchen geworfen hat, kann der Bock SOFORT nachdecken. Da müsst ihr sehr schnell sein :wink:

Und dann muss der Bock 6 Wochen in Kastrafrist, also getrennt von Weibern sitzen.

PVC-Boden wäre wohl am besten. Den bekommst du dann mit Apfelessig wieder sauber (oder anderen Essig/Zitronensäure).

Oder Teichfolie, die ist auch gut geeignet. Aber bei einem Zimmer würde ich PVC nehmen. Zum Schutz der Wänder außenrum Holzlatten, die 35cm hoch sind, in der Mitte eine Holzlatte von 40 cm oder so (damit keiner rüberkommt) und fertig. :)