Beiträge von Aledeliremy

Also Ruhe bringt Benny rein, indem er dazwischengeht, wenn 2 Weiber sich durch das Gehege jagen (meistens Miley jagt Stupsi :roll: ). Egal wo er liegt, er steht auf und guckt nach, was da los ist. Dann ist auch immer sofort Ruhe :wink:

Er ist auch der Einzige, mit denen alle meine Damen auskommen. Also er darf neben jedem sitzen und fressen, er wird auch nicht gezwickt (außer er will... na ihr wisst schon). Er ist eine Art Ruhepol für die Damen, da er für jede da ist.

Wenn ein Weibchen stark unter Stress steht (weil Miley vll mal wieder denkt, sie muss besteigen), dann setzt er sich neben das betroffene Tier und frisst ganz ruhig, damit es wieder runterkommt. Echt genial :lol:

Sonst bringt er aber auch Unruhe, wenn eins der Weiber mal wieder so weit ist und er sie den ganzen Tag begatten möchte. Aber zumindest können sie sich dann erst mal nicht streiten. 8)

Ich denke aber, dass die positiven Eigenschaften überwiegen :wink:

Zitat

danke das ihr mir schon mal was gesagt habt meine tiere leben draußen in stellen der stall ist fast so 10-15 quadrat meter und die böcke sind eingesperrt und das weibchen auch denn wir haben ja noch hasen die mit den meerschweinchen zusammen leben ,dennoch ist ja mein männchen ausgebrochen das problem ist ja das ich nicht weiß wie lange die zusammen waren

Zitat

ich kann dir das ja mal erklären es sind 2 so welche scheunen und da leben unsere tierehasen und meerschweinchen und die bööke sind alle in extra käfigen damit sie keine babys machen können doch mein langhaar ist ausgebrochen und saß bei meinem meerschweinchen aufeinmal

Wie können 3 Meerschweine auf 10-15m² gehalten werden, wenn jeder einzeln sitzt? Ich verstehe dich leider überhaupt nicht :?:

Kannst du vielleicht Absätze machen, und Punkte setzen? Das würde mir helfen. (auch ggf. den Beitrag vor dem Absenden durchlesen)

Danke! :)

Ich hoffe, dass dein Schwein nicht schwanger ist, und wenn doch, dass sie nicht daran sterben wird.
    Und natürlich, dass du ihr sehr bald eine Spielkameradin holst. :wink: Einzelhaltung ist nicht gut für ein Meerschwein.

Grüße

Wie viel m² Platz bietest du denn deinen zukünftigen Meerschweinen an? Balkone können ja unterschiedlich groß sein, bekommen sie den ganzen?

(mehr Fragen habe ich dir schon in dem "Fragen"-Thread geschrieben, guck da mal nach.)

Und du musst wirklich nicht gleich 4 Tiere holen, hol dir doch aus verschiedenen Notstationen die Tiere und stell eine Gruppe zusammen. Das ist das Sinnvollste :)

hier ein paar Anregungen ;) :

Wie groß ist denn das Gehege für die 4 Tiere, die du haben möchtest?

Hast du eine Urlaubsvertretung?

Hast du schon eine Küchenwaage, mit der du wöchentlich die Gewichte kontrollieren kannst?

Du könntest dir vielleicht schon mal einen meerschweinerfahrenen Tierarzt in deine Nähe raussuchen.

Was für Futter willst du verfüttern? (das Trockefutter nicht gut ist, weißt du ja bestimmt schon :lol: )

Hast du die Zeit die Tiere alle 1-2 Tage zu misten (wenigstens die Pipiecken)?

Mehr fällt mir grad nicht ein... so warm hier *g*

EDIT: Ach ja, Eltern sollten auch einverstanden sein mit den Tieren. Du brauchst sie, weil sie die Rechnungen bezahlen und dich zum Tierarzt bringen müssen. Haben sie denn bereits zugestimmt? ^^

Du hättest ja hier im Forum noch etwas lesen können.. ich habe noch nie ein Schwein gepäppelt, keine Ahnung ob hier zu dieser Zeit jemand online ist.

Katzenaufzuchtsmilch ist okay, aber diese Babyflasche? Ich glaube das macht man eher mit einer Spritze (ohne Nadel).