Beiträge von Aledeliremy

Wie viel Platz hatte denn deine Freundin zur Verfügung? Man rechnet pro weiblichen Meerschwein 0,5m² und pro Bock 1m² Platz im Gehege.

Handelsübliche Käfige sind damit zu eng, die Schweine erleiden Stress und dann kann sowas passieren.

Sonst ist es eigentlich nicht die Regel, dass der Papa die Kleinen tot beißt.

Wie viel Platz habt ihr denn für wie viele Tiere?

Lass deine Schweine doch einfach Schweine sein.

Es gibt so viele arme Tiere, die keiner mehr haben will.. ich habe ausschließlich Notschweine bei mir (wie sehr viele andere hier!!!), an Babys würde ich mich im Traum nie wagen zu denken, weil die Tiere endlich ein vernünftiges Leben führen sollen.

Es ist gefährlich und unnötig. Was für Gründe braucht man denn noch? Denk einfach mal drüber nach... :wink:

Hihi, ja zeige ihm mal das Ava :wink:

Das hört sich bei dir ja fast so an, als würde Gonzo nur noch Essen, wenn du es ihm so servierst. Vielleicht hat er sich schon so dran gewöhnt und probiert es deshalb nicht mehr von alleine...?

Denkweise Meerschwein:

* Hunger! Aber Aua beim Fressen.
    * Frauchen nimmt mich raus (Angst!), Schmerz nicht mehr so groß, Futter wird hingehalten, einfach mal drauf losfressen (Schmerz betäubt?)
    * Frauchen setzt mich wieder in den Käfig, aua...

Ähm... ich bin grade erst aufgestanden, sorry für das hier :roll:

Und wie viele Häuser haben sie? Mehr als die 2 Häuser? Und wie ist die Fläche von dem Auslauf, in dem sie dauerhaft leben aufgeteilt? Über Ebenen oder eine Fläche?
    Ist der Auslauf wirklich so groß? Hast du ihn nachgemessen? Leider verschätzt man sich schnell mal bei den Maßen. (Fragen bitte nicht als böse aufnehmen, ich versuch nur rauszufinden, was das Problem sein könnte *g*)

Zum Streicheln: Wenn ich mein Meeri auf dem Schoß habe, kann ich mit ihnen alles machen. Ob es ihnen gefällt, erkennt man leider nicht, also lass ich es bleiben. Wenn sie im EB auf mich zukommen, streichel ich kurz am Schnäuzchen oder hinterm Ohr, fertig.

Ob sie nun in Ihrer Pipi liegen, oder auf einem feuchten Handtuch... :lol:

Aber mit dem Handtuchziehen: Flöckchen scheint sowas auch gerne zu machen, wir haben eine Badematte im Auslauf (wo ich Futter raufstelle), die zieht sie auch gerne nach oben, sodass sie Wellen schlägt. Keine Ahnung, was sie damit bewirken will.. :roll::)