Kann man etwa nichts erkennen??
Beiträge von Angeljaci
-
-
Naja es sind ja drei Zicken! Habe bei der Tiervorstellung mal ein Bild reingestellt (falls es dich interessiert)
Das Problem ist, das mein Vertrauenstierarzt erst am 10.05. wieder da ist, hatte was mit dem Herzen.
Ich denk ich werds mal noch zwei Tage beobachten und wenn es dann viel viel größer wird, muss ich ne Vertretung aufsuchen!
Aber Milben kann man ja sehen auf so ner Wunde, richtig?
Ich muss ja eh jeden Abend Gluboli geben, dann kann ich sie gut beobachten!
Vielen Dank fürs drauf gucken! -
Ich hoffe mal dass das mit dem link klappt:
http://www.abload.de/image.php?img=meinedamenz6bv.jpg
Bei mir klappte das gerade nämlich gar nicht!
:twisted:
-
Super vielen lieben Dank, das ging ja schnell. Ja die Stelle ist ja nicht nur kahl, ich tu mal eben das Foto dazu - habe aber vergessen es zu verkleinern! :oops:
-
Hallo,
habe heute festgestellt, dass meine Dame eine kleinere Macke hinterm Ohr hat. Wie ein kleiner Kreis sieht es aus, sie kratzt sich auch dran - kann aber keine Milben oder so entdecken.
Habe versucht es zu fotografieren, vllt. kann sich das jemand mal angucken.
Wie bekomm ich denn hier ein Foto eingefügt??
Bin ja sehr besorgt um meine Mädchen aber ich denke mir lieber einmal zu viel fragen als wie hinterher klagen.:o :o
-
Hallo sternle, jetzt hab ich mal eine Frage an dich!
Wo genau bekommt man Topinambur? Habe schon gesucht und es nirgens gefunden, vllt. kannst du mir helfen!
Meine Schweinchen sind nämlich sehr sehr verwöhnt! Bisher mögen Sie nur Apfel, Paprika, Gurke und Karotte (nebt grün, aber da nur Blätter, die Stengel lassen sie liegen) - egal was ich neues ausprobiere es bleibt liegen. Wie habt ihr das mit neuen Sorten gemacht?
Ich kann doch nicht jeden Tag das selbe geben! Das wird doch langweilig für die Mädels.
Bitte um Tipps! -
Ach so du fütterst zwei mal am Tag Gurke, weil ich habe gelesen hier auf der Ratgeberseite, dass man das auf Grund des hohen Wassergehaltes eben nicht so oft geben soll! meine lieben Gurke, ich dachte zu viel wäre schädlich!
Dann kann ich das ja damit versuchen!
Danke für die Tipps! -
Ab welchem Alter werden eigentlich die Krallen geschnitten und wie sehen perfekte Zähne aus? Also mit welcher Länge sag ich mal sind die okee?
Danke
Angeljaci -
Wie viele Schweinchen hast du Mäusle?
Okee ich werd das dann mal versuchen umzusetzten, obwohl sie es schon sehr gerne essen, aber dann werd ich einfach immer bisschen mehr leckere Gurke oder so hinlegen!
Mal sehen ob die Umstellung reibungslos klappt. -
Ihr habt ja recht, werde versuchen das Futter wieder soweit wie möglich abzusetzzen, das Problem ist nur, dass sie bisher nur 4 Sorten Gemüse essen und ich es natürlich nicht so eintönig halten will mit der Ernährung. Daher habe ich gedacht, Trockenfutter wäre dann auch eine gute Abwechslung.
Weil zu viel Obst darf man ja auch nicht und Kräuter gehen sie bisher nicht wirklich dran!
Obwohl mit 7 Wochen ist das ja noch okee, dass sie nicht so viel essen an verschiedenen Sorten.
Hauptsache sie essen ihre ca. 30 g / Schweinchen! -
Zitat von IngridP.
Also mal davon abgesehen dass Trockenfutter dick macht und ungesund ist .. die Wutzen brauchen es nicht
Okee, werde das Futter wieder versuchen abzusetzten, aber nunja wir Menschen gehen auch nach MC Donlads, macht auch dick und ist ungesund - wir lieben es trotzdem oder?!
Habe mal nachgesehen, das Futter heißt "Cavia Crispy" von Versele-Laga, Inhaltsstoffe: 15% Rohprotein, 3% Rohfett, 13% Rohfaser, 6,5% Rohfaser, 8750 I.E. Vitamin A, 1800mg Vitamin D3, 18mg Vitamin E, 200mg Vitamin C pro 1 kg, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Gemüse und Mineralstoffe
Ist das ein gutes Futter??
-
Hallo, also ich denke dass es ein Mädchen ist, weil es verhält sich jetzt nicht anders oder wird von den anderen angezickt! sie verhalten sich alle gleich! und die tierarzthelferin war sich nicht ganz sicher! sie meinte man müsste das ja in zwei Wochen spätestens sehen!
und das mit dem Foto ist schwer weil sie ist komplett schwarz, da lässt sich schwierig was fotografieren, möchte sie auch nicht zu sehr stressen.
Also wir füttern zur Zeit Löwenzahn als Grünfutter (anderes mögen Sie nicht), als Obst einmal die Woche ein Stück Apfel und Gemüse ist Gurke, Chicoree, Paprika (da stehen sie total drauf) und ab un an mal ein Möhrchen. Möhrengrün ist auch ab und zu dabei aber eher selten. Probiert hab ich Basilikum, Brocoli, Feldsalat, Zuccini, Erdbeere, Tomate, Fenchel - alles unangetastet drin gelassen!
Meinst du das kann noch kommen, dass sie dann wenn sie erwachsen sind sie dann auch andere Sachen probieren? -
Ich denke auch du solltest ganz schnell zum Notdienst fahren, bevor es zu spät ist!
-
Hallo zusammen,
habe ja jetzt 3 Meerlis, wunderbare Damen. Sie sind ca. 7 Wochen sagte meine Tierarzthelferin. Und bei einem weiß ich nicht obs wirklich Mädchen ist.
Habe heute einen Gewichtstest gemacht, sie wiegen zwischen 327 und 370 g - ich muss aber dazu sagen, das die Dame mit 370 g auch deutlich größer ist (ich glaub die Rasse ist "Schorf"- Langhaar.
Sind sie denn vom Gewicht her so okay? Fressverhalten ist super, es gibt immer Gemüse und Löwenzahn.
Bei dem Gemüse sind sie leider sehr wählerisch, ist das normal wenn sie jung sind?
Bitte gebt mir doch Antworten auf all meine Fragen! -
Leider habe ich den Namen schon wieder vergessen. Aber kann es denn normal sein, dass ein Schwein die Spritzen nicht so gut verträgt und jetzt nicht so viel Hunger hat??