Beiträge von Angeljaci

Hallo,
    habe heute nun wieder meine drei Damen gewogen und wollte mal ein paar Meinungen ob die Zunahme okee ist!
    Kurze Vorabinfo - meine Damen sind ca. 8 Wochen alt heute am 24.04.10, letzte Woche habe ich sie um die selbe Zeit gewogen.

Sally 17.04. Gewicht 330g - heute 398g
    Lilly 17.04. Gewicht 370g - heute 390g
    Marie 17.04. Gewicht 327g - heute 341g

Ist das okee von der 7. Woche bis heute oder zu wenig oder bei Sally evtl. zu viel??

Bitte schreibt mir doch eure Meinungen.

DANKE
    Angeljaci

Also ich würde definitiv morgen irgendwie versuchen einen günstigen Notdienst zu finden, bei uns zum Beispiel gibt es immer günstige Notfallärzte.

Also mit nem Biss im Auge würde ich nicht spaßen, es kann dadurch sein Augenlicht verlieren. Willst du die Verantwortung dafür übernehmen? Das könnt ich nicht! :cry:

Nö tagsüber gibt es nur einen Riesenhaufen Heu unter dem sie sich viel lieber vergraben! hab das mal über drei tage beobachtet - das Haus wurde tagsüber nichts benutzt sondern immer nur das Heu! Also ist das Haus nach ner Weile rausgeflogen tagsüber!
    Ab Juni (wenn ich also meine Eigenbau habe) werden sie ja umgesetzt - haben dann mehr Fläche da kann ich dann das Haus auch lassen!
    Im Moment sitzen sie ja leider in einem Käfig - Gott sei Dank sind sie erst 8 Wochen!

Da meine Schweinis zur Zeit noch in einem Käfig sind (im Juni kommt der Eigenbau), habe ich sie daran gewöhnt, dass sobald das Häuschen raus kommt aus dem Käfig gibt es Essen und wenn abends wieder das Häuschen rein kommt! Daran haben sie sich wunderbar gewöhnt - das Einzigste was es mal zwischendurch gibt, sind paar Löwenzähnchen!

:shock: Wollte ja nur klar stellen, dass ich nie ohne Verantwortung weg fahren würde! Werde ja sowieso jeden Tag anrufen, muss ja wissen was meine 3 Schweine, 2 Katzen und 2 Rotwangenschildkröten so anstellen in unserem Haus!

Und außerdem lieb ich ja meine Tierchen auch - einen Tag ohne zu wissen wie es ihnen geht - da würd ich verrückt! :roll:

Also nichts gegen euch isthisit und mäusle, ganz ehrlich! Weiß ja nicht was ihr jetzt von mir denkt - aber ich werde trotz allem im Mai in den Urlaub fliegen und ich bei weitem kein verantwortungsloser Mensch! Bin persönlich in zwei Tierschutz- bzw. Tiervereinen engagiert und gehe nebenbei noch in zwei Reitställen helfen. (Da sind dann meine Scheine auch tagsüber alleine - sehen mich also auch nur morgens und abends)
    Ich habe natürlich meinen Vater, der morgens und abends nach den Schweinchen sehen wird in meinem Urlaub. Ganz alleine lasse ich meine Schweine doch nicht, also Leute Leute!! :shock:

Hallo,
    also ich kann nur sagen wenn ich kein Löwenzahn mit nach Hause bringe in der Woche - dann werde ich mit dem Schweinehintern nicht mehr angeguckt auf gut Deutsch.
    Also hier ist Löwenzahn sowas von Pflicht, mir schauerts schon vorm Winter.
    Grüße
    Angeljaci

Welcher Untergrund ist denn beim Freilauf am besten?
    Oh ja nadelspitz sind die Krallen meiner kleinen Sally auch, da sie immer unter mein Kinn krabbeln will, "kratzt" sie sich immer meinen Hals hoch wenn ich den Kopf nicht schnell genug hebe! Die kuschelt einfach gerne, die Maus!

Sie hatten letzte Woche Schnupfen und sollen jetzt 4 - 5 Wochen Gluboli bekommen, ich glaub Echinacea (oder so).
    Nee schorfig und schuppig war da definitv nichts, nur halt diese kleine Stelle.