Beiträge von Angeljaci

Also ich habs letztes Jahr verfüttert das Gras und meine Tierchen haben den Winter gut überstanden.

Wie gesagt ich schüttel das Gras gut aus, und verfütter es weiter!

Aber das muss ja jeder selber wissen, ich züchte ja meine Wiese hier!

Also da kann ich von meiner Erfahrung her sagen, dass meine Schweine sich auch drauf stürzen!

Habe natürlich mit kleinen Mengen angefangen und danach gab es schon fast einen kompletten Salatkopf (für 3 Mädels) am Abend pro Tag. Das war letzten Winter echt der Renner! Kann ich nur bestätigen...

Puh hab ich noch nie gehört... Also ich hab mal gego**elt, befallen wohl hauptsächlich Katze, Hund und Mensch! :shock: (Achselhöhlen und Knöchel)

Also wenn man denk ich das Gras ordentlich abschüttelt, so mach ich das, dann wirds wohl nicht schlimm!

@ Aurelia: Zuccini werden nur schief angeguckt und absolut ignoriert! Kürbis hab ich noch nie ausprobiert - mal sehen!

beeRi: Würd ich gern mit den Tomaten, aber ich habe eine sehr sehr sehr verwöhnte Bande an Weibern! Gemüse wird nicht viel gegessen! Nur Paprika, Gurken, Möhren, Chicoree, Salate. Alles andere wird liegen gelassen! Aber Wiese und Kräuter schmecken ja auch besser!!

@Wampe: Zur Zeit 6 Männchen und (LEIDER) ein (zum zweiten mal tragendes) Weibchen! und da ich noch nicht weiß wie viele da "drinne" sind bei meiner Süßen - sag ich ca. 7! Gut vielleicht besser ca. 8!

Ich habe Tomaten- und Gurkenpflanzen (natürlich ungespritzt und regengeschützt) - kann ich die Blätter verfüttern? Hat das schon mal jemand versucht?

Bitte um Info, falls jemand mal sowas verrücktes ausprobiert hat!

Grüßli von den 3 Meerschweinen und ca. 7 Degus!! :lol:

Also du musst es natürlich langsam anfüttern, aber im Prinzip ist es nicht schädlich für die Schweine. Ist halt nur nicht so vitaminreich wie anderes Gemüse.

Meine drei Damen essen es leider nicht, habe es auch schon mal extra angepflanzt aber kam nicht gut an!

Hallöchen,

gibt es denn keinen Bauern bei euch in der Nähe oder ein bäuerlichen Laden wo man Heu kaufen kann? Also wir kaufen immer einen Ballen Heu aus der Mühle - da hatte ich noch nie was fieses drin. Ist allerdings auch kein Bio, aber meine Schweine lieben es zur Zeit!

Hallo und Hilfe!!

War lange nicht mehr hier und jetzt hab ich was dringendes!

Meine Marie wiegt 977g, ist 9 Monate alt, hat innerhalb einer Woche 21g abgenommen und ich habe heut an ihrer Schulter aufgekratzte Haut festgestellt - also das muss schon bisschen älter sein! Ist mir aber erst heute beim TÜV aufgefallen, den mach ich ja jede Woche!

Also die Haut ist extrem gerötet und sie kratzt sich halt auch ziemlich häufig!

Was kann ich ihr gutes tun (außer natürlich Tierarzt, da fahr ich Mittwoch hin)? Essen und Verdauen klappt noch super!

Gebt mir doch mal eure Tipps ganz schnell!

Danke