Beiträge von 2meeris

hallo

wir haben ja nicht täglich gespritzt sondern alle 3 tage , aber du hast recht es sollte nicht selbst gespritzt werden ,meine freundin ist krankenschwester sie ist da einwinig härter als ich ( ich selber könnte es glaube ich auch nicht )

mit den haarausfall habe ich ja geschrieben das er meistens in den flanken ist ,aber ausnahmen bestätigen die regel meistens ist er ja doch an den flanken ,

hormonspritzen sind eigentlich auch ne gute alternative , wir haben auch ein schweinchen was schon fast 11 ist , sie bekamm auch schon hormonspritzen ,nach der ersten musste aber 14 tage später noch eine nach gesetzt werden , auch der dauerhafte erfolg war nicht der von uns gewünschte ,nach 4 monaten musste sie erneut behandelt werden , aber sie hat die behandlung sehr gut überstanden

gruss wolfgang

hallo

normalerweise bin ich kein freund von Homöopathie ,aber einmal musste ich es auch machen ,unsere daisy hatte hormonelaktive zysten (sie ist ständig den anderen meeris hinterhergerannt und wollte sie besteigen ) da daisy aber schon 9 war kam eine op nicht mehr in frage , ich musste mich auch selbst schlau machen was es noch für möglichkeiten gab ,ich habe dann ovarium comp.ad gekauft ( allerdings haben wir es gespritzt ) alle 3 tage 1ml und das 10 mal , nach 2 monaten habe ich dann ein ultraschall gemacht und zu meinen erstaunen war eine zyste ganz weg und die anderre war nur noch 2,2mm gross ( vorher waren beide je 3cm gross )

ist mal geschaut worden ob deine flocke ein pilz hat ??
    es stimmt das hormonellaktive zysten haarausfall verursachen können ( muss aber nicht ) der haarausfall ist aber meistens im flankenberreich , und normalerweise ist das meeri dann auch etwas bis stark aufällig ( z.b agresiv zu den anderen oder wie eben meine daisy spitz wie nachbars lumpi )

eine zyste bei meeri mädels ist normalerweise nicht schlimm sie können sehr gut damit leben ,aber sie sollten nicht aktiv werden ,und punktieren kommt normalerweise nie in frage ,das ist die schlechteste von allen möglichkeiten eine zyste zu bekämpfen

gruss wolfgang

hallo

wir haben auch so ein fall gehabt wuschel hat von heute auf morgen nicht mehr gefuttert ,es waren die zähne ,wir haben auch gepäppelt ,aus welchen plz gebiet kommst du ??? vielleicht kenne ich dort ein zahn spezialiest , mit was päppelst du ?? mit cc oder was ??? besser wäre es wenn du selbst ein brei machst ( z.b fenchel-möhre-endivien-gurke usw usw ) es gibt viele möglichkeiten ein guten brei selbst zu machen ,wenn du ein fertig päppelbrei hast wie z.b critical care kann es auch gut sein das dein meeri das zeug nicht mag ( das stinkt wie maggi finde ich ) wie gesagt gesünder ist es ein brei selbst zu machen ,habt ihr eine küchenmixer ??

gruss wolfgang

hallo

reagiert dein meeri auf heu oder auf inhaltstoffe darin allergisch ?? z.b haben alle heusorten weidelgrass anteile drin darauf reagieren viele meeris allergisch ( auch mein moritz ) deswegen verfüttere ich nur timothee heu ,das ist fast weidelgrass frei ( 100 prozent garantieren kann dir das keiner ) vieleicht ist dein meeri chlor empfindlich , viele anbieter bleichen ihr heu mit chlor damit es schön grün aussieht , du solltest vielleicht mal unbehandeltes heu kaufen ( z.b beim bauern oder auch im internet gibt es viele anbieter ) oder probiere mal timothee heu aus.

gruss wolfgang