Beiträge von Anna1290

    Naja...die will natürlich auch lieber ihre 6 monate alten Tiere loswerden...nicht alles so leicht glauben.


    Edit: Außerdem habe ich schon sehr oft erlebt, dass Züchter ihre Tiere nur als Objekte ansehen, mit denen man Preise gewinnen kann. Tiere, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen werden dann gerne "ausgemustert". Das solche Leute nicht viel Ahnung von dem Sozialleben der Tiere haben ist eh klar. Weiß ja nicht, was deine Züchterin für eine ist und ich will auch sicher nicht alle Züchter über einen Kamm scheren, aber es gibt leider solche schwarzen Schafe.

    Genau, zu zweit geht es viel besser!


    Kleine Geschichte noch: Wir hatten mal ein Schwein, das hat beim Haare schneiden immer, wenn man geschnitten hat geschrien wie am Spieß...wir haben uns die ersten Male so erschreckt...naja, als sie dann beim Krallenschneiden das selbe gemacht hat und wir definitiv nie zu viel erwischt haben wussten wir dann, dass sie nur simuliert...ist aber ganz schön heftig, wenn man das nicht weiß :roll:

    Bei mir ist zum Glück immer jemand da. Entweder Mama und Schwester, oder falls die auch im Urlaub sind wohnen Oma, Opa und Tante neben an. Irgendjemand ist also immer da. Ich glaube nicht, dass deine Schweine die nicht wiedererkennen. Ich bin jedes zweite Wochenende weg, sodass die Schweine meistens von meiner Mutter gefüttert werden. Trotzdem sind sie sehr auf mich fixiert, sie lassen sich von den anderen auch kaum aus der Hand füttern.

    Zitat von Fräulein Flauschig

    Ich habe auch zwei Langhaarwutzen und ich kämme auch nichts. Ich schneide ab und zu mal, wenns zu lang wird.


    Ich finde jeden Tag fangen und kämmen viiiel stressiger fürs Schweinchen als ab und zu mal schnell ein paar Haare abschneiden.



    Ja da habt ihr Recht, deswegen hab ich auch meistens Frisör gespielt. Ohne ging es bei meinen jedenfalls nicht, die hatten schnell Knoten drinnen wenn das Fell länger wurde.

    Als ich meine zwei Schweine mit den zwei Neuen zusammen gesetzt habe (habe damals noch den Fehler gemacht keinen neutralen Platz zu nehmen) hat das auch einige Tage viel Stress gegeben. Sie haben sich zwischendrinnen auch sehr gefetzt. Es war auch in jeder Gruppe ein extrem dominantes Weibchen, deswegen war es nicht einfach, aber nach ein paar Tagen haben sie sich zusammengerauft.

    Ich find ihn ganz cool, du könntest dir noch überlegen, ob du das Gitter mal durch Plexiglas ersetzt, wegen der Verletzungsgefahr. Die ist für die Tiere vielleicht ned so groß, weil sie nicht an die Kante kommen, aber ich hab mir bei sowas schon mal übel den Arm aufgerissen, weil ein Stück Gitter blöd nach oben stand... :?

    Hier hab ich noch Bilder von meinen drei Rattenmädels. Leider sind sie alle letztes Jahr verstorben, die Tierchen werden ja nur ca. 3 Jahre alt :cry:


    Als Babys:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1m-jpg.html


    und Ausgewachsen:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1n-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1o-jpg.html



    Sind zwar keine Meerschweinchen, waren aber auch tolle Tiere, super intelligent. Lustig war es bei der Husky-Ratte. Als Baby ganz schwarz, mit weißem Blitz auf der Stirn und dann ist sie immer heller geworden
    Sind zwar keine :wink:

    Ich hab meinen Langhaarschweinen früher auch immer mal wieder die Haare geschnitten. Besonders ums das Hinterteil rum ist das angenehmer für die Tiere denke ich, da sonst oft das Fell verklebt und Knoten bildet. Wenn man sie täglich gut durchkämmt passiert das aber auch nicht.

    Ja, das würde ich schon denken...meine haben die jedenfalls ohne Probleme mitgefressen...wenn sich aber jemand besser auskennt, lass ich mich auch gerne verbessern :wink:

    Mach sie lieber mal ab, werden deine Schweine bestimmt fressen. Wobei meine sie nie ganz auffressen, anscheinend schmeckt ihnen die Rinde am Besten. Unser Kaninchen verputzt sie dafür komplett... :roll: :wink: