...weil ich meine Meeries gerade in den Garten gebracht hab und die so verdammt glücklich aussehen beim Löwenzahn mümmeln...
Beiträge von Anna1290
-
-
Naja, ich denke mal wenn die Heu haben (also wenn es kein Bauer ist, der keine Tiere hat), dann verkaufen sie dir bestimmt ein oder zwei Ballen...die haben doch genug und werden wegen einer so geringen Menge keinen Stress machen...jedenfalls war das meine Erfahrung, kann natürlich auch falsch sein...
-
Also ich würde dir echt empfehlen einfach mal zum nächsten Bauernhof zu fahren und nachzufragen. Die verkaufen meisten den Ballen für ein oder zwei Euro...so haben wir das auch immer gemacht...und die haben meistens sehr gutes Heu. Oder sind bei dir die Bauernhöfe so weit weg?
-
Cooles Team! Man sieht richtig, dass sie verwandt sind
-
Also wenn du jetzt schon sagst, dass du keine Zeit für ein Tier hast, wie willst du denn dan genug Zeit für Babys aufbringen? Die brauchen alleine schon so viel mehr Platz, dass du beim Käfig putzen mehr als doppelt so lang beschäftigt sein wirst, das wirst du dann nie schaffen.
Und deine Mutter will ja jetzt schon kein zweites Tier mehr, wie also Babys?
Du hast ja woanders geschrieben, dass du in der 6. Klasse bist. Wenn du so wenig Zeit hast, dann wäre es für das Tier bestimmt besser, wenn es zu einer kleinen Meerschweinfamilie kommt, wo es Freunde hat und sich jemand richtig um ihn kümmert. Das ist vielleicht zuerst mal schwierig für dich, aber wenn du daran denkst, wie gut es Cornel gehen wird, dann schaffst du es bestimmt. Und es findet sich bestimmt ein Abnehmer in deiner Nähe, dann kannst du ihn besuchen wann immer du willst, musst dir aber keine Gedanken machen, ob es ihm gut geht oder nicht, denn eines kommt gar nicht in Frage: Alleine halten. Meerschweine brauchen einen Partner, sonst können sie sogar sterben vor Einsamkeit, das willst du doch sicher nicht? -
Hab gestern Abend noch Bilder von meinen Mädels beim Futtern gemacht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1p-jpg.html
Die werden gerade zu richtigen Feinschmeckern, da ich in einem Restaurant in der Küche jobbe und ihnen von dort immer die "Salatabfälle" mitbringe. Keine Sorge, das Zeug ist noch total gut, würde ich mir sogar selber zu Hause meistens noch machen. Die Köche passen inzwischen sogar auf, dass sie keinen Krautsalat zu meinem "Futter" dazutun, sondern den immer gelich getrennt wegwerfen, ist total nett von ihnen Und meine Schweinchen freuen sich
So sieht das dann aus, ne ganze Kiste voll Leckereien:
http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1q-jpg.html -
Bei unserem Männchen war das auch immer so...wenn die Mädels brünstig waren ging es im Schweinsgalopp mit lautem gequieke durch den ganzen Käfig, weil meine Mädels haben ihn nicht rangelassen^^
-
Also ich weiß zwar, dass mein Vater grundsätzlich alles FriFu für seine Meerschweine und Kaninchen schält wegen den Schadstoffen, aber meine bekommen schon seit Jahren gewaschenes Futter und da ist nie was passiert. Als meine Schwester noch sehr klein war hat sie ihnen sogar auch ungewaschenes gegeben, wusste es ja nicht besser und es hat ihnen nichts gemacht. Heute würde ich das natürlich nicht mehr zu lassen, aber waschen sollte reichen denke ich.
-
-
Toll, sieht doch schon richtig interessant aus für die Schweinchen! Legst du ihnen das Heu immer so auf den Boden? Weil meine fressen es lieber, wenn es in einer Raufe oder sowas ist und erst später das vom Boden
Ansonsten ist vielleicht in der hinteren linken Ecke noch ein bisschen Platz für ein kleines Spielzeug. Aber es schaut echt toll aus! -
Tolle Bande! Und die haben ja auch einen ganz spannenden EB, da freut sich jedes Meerschweinchen
-
Ich glaub kaum, dass du an so einer schwachen Wand überhaupt sowas schweres befestigen kannst...
-
Total hübsch, die ganze Bande...ich merks grad immer wieder, ich sollte mir einen Bauernhof mit Platz für ca 10000 Meerschweine zulegen...könnte die alle sofort klauen...*seufz*
-
Na siehst du, immerhin kam sie schon, das ist doch schon was. Einfach nicht die Gedult verlieren, und wenn es wochen dauert, das wird schon!
-
Zitat von Destiny
Wobei Twilight ein Grund für mich wäre, nicht Bella zu nehmen...
Hihi, kann ich verstehen. Hab die Bücher zwar gelesen und fand sie gut, aber den ganzen Hype dadrum finde ich reichlich übertrieben. Finde nicht, dass es so gut ist wie es in dem Medien gemacht wird. Mir hat schon "Seelen" von der selben Autorin besser gefallen...