Nein die Männchen haben auch Brustwarzen, genauso wie auch bei den Menschen die Männer sowas haben. Daran wirst du das Geschlecht nicht erkennen.
Beiträge von Anna1290
-
-
-
Ich wasche immer mit Wasser in das ich ein bisschen Allesreiniger rein mache. Und einmal im Frühling und einmal im Herbst kommt alles nach draussen und ich geh mit unserem Hochdruckreiniger drüber, um auch das gröbste Zeug abzubekommen. Hab aber auch mal gehört, dass Zitronensaft gut sein soll zum putzen, weiß da jemand mehr?
-
Da musst du echt aufpassen! Meine haben im Sommer auch einen Außenstall und der liegt sogar im Schatten. Aber einmal hat eines meiner Schweine einen Hitzschlag gehabt und lag nur noch voll fertig rum...hab sie dann sofort in den kühlen Keller gebracht und nach ein paar Stunden ging es ihr wieder besser...aber die sind wirklich sehr anfällig bei Hitze, würde sie nie in der prallen Sonne stehen lassen, der Käfig heitzt sich sehr schnell auf.
-
Also erstmal tut es mir natürlich auch sehr Leid, was mit deinen zwei Schweinchen passiert ist, und dass es so schnell hintereinander passiert ist (hab ich vorher vergessen :oops: )
Dann noch eine Frage: Du willst keine neuen Meerschweinchen mehr haben und lieber Baby abgeben, wenn sie alleine übrig bleiben sollte? Ist das so richtig? Wie kommt es zu so einem Entschluss? Gibt es Gründe, die gegen das Halten von Meerschweinchen sprechen? (Falls ich da irgendwas überlesen habe tut es mir Leid, aber ich finde dazu nichts in deinen Texten)
Zum Schluss drück ich dir dann natürlich noch die Daumen, dass das mit dem roten Urin nichts schlimmes ist und sich wieder gibt...
-
Ich finde auch, dass du wieder ein drittes Tier, am Besten einen vielleicht nicht mehr ganz blutjungen Kastraten dazu setzen solltest. Dann hat deine Baby wieder einen richtigen Freund, wenn sie sich von dem anderen Weibchen eher distanziert. Außerdem stell dir mal vor, wenn das ältere Weibchen jetzt stirbt, du hast ja gesagt, sie ist eh schon krank, dann ist Baby erstmal ganz alleine. Das ist doch noch unschöner für sie, als die momentane Situation. Denn bis du dir dann gedanken über einen Partner/eine Partnerin machst und das Schwein dann wirklich einziehen kann vergehen bestimmt auch einige Tage wenn nicht sogar Wochen und in dieser Zeit wäre Baby ganz alleine, was überhaupt nicht gut für sie wäre...
-
Hört sich doch wirklich so an, als ob er nur scharf auf den Brei ist...könnte mir das gut vorstellen, unsere sind da auch total gierig danach. Vielleicht solltest du wirklich versuchen den Brei ganz wegzulassen, damit er sich das wieder abgewöhnt...du siehst ja, ob er auch so genug frisst...
-
Also meine macht das auch hin und wieder mal, aber sie schleckt eher...von daher denke ich, dass es um das Salz an den Fingern geht, und er halt hofft, es mit knabbern besser zu bekommen als nur mit schlecken...wenn es heftiger wird, dann will mir meine aber schon auch sagen, dass sie wieder runter und laufen will
-
Coole Kerlchen! Und ein toller Käfig!
-
Oh, das ist immer schlimm, wenn man sowas erfährt. Aber versuche es von der positiven Seite zu sehen: Du weißt nun was los ist mit ihm und kannst dich viel besser auf seine Bedürfnissse einstellen. Und wenn du das machst, dann wird er auch mit einem kleinen Handicap ein tolles Leben haben und sich bei dir wohlfühlen. Es gibt ja viele Meeris, die mit einer ähnlichen Behinderung leben müssen und denen es gut geht, wenn die Halter sich mit ihren Krankheiten richtig auseinander setzen!
-
Wenn unsere Meeris im Garten sind, dann kommt der Hund meiner Tante auch oft vorbei (Tante wohnt nebenan, ist aber der selbe Garten). Er macht immer einen ziemlichen Aufstand, bellt, rennt um den Auslauf herum und hüpft auf die Meeries drauf zu...zu seinem Ärger ist den Schweinis das komplett scheissegal, wenn er Pech hat und das eine schnell genug ist zwickt es ihn sogar rotzfrech in die Nase
Also bei uns ist eindeutig klar, der Hund zieht den kürzeren und die Schweinis lassen sich überhaupt nicht erschrecken. -
Hast du keine Möglichkeit jetzt schon irngendwo Gras und Löwenzahn zu pflücken und ihr das langsam zu geben? Dann gewöhnt sie sich in kleinen Mengen dran.
-
Genau, ich denke auch, dass es Hornhaut ist, hab das einfach vorsichtig mit der Krallenschere mit abgezwickt, damit sie nicht so blöd drauf laufen muss. Da blutet auch nix oder so und sie spüren es nicht, ist nur tote Haut.
-
Kannst du mal ein Foto machen? Weil es kann sein, dass sie das selbe hat wie mein Meerschwein. Würde das gerne sehen, um sicher zu sein.
-
Wow, en wunderschöner EB...gibts da echt nur zwei Bewohner? Da passen ja noch locker vier mehr rein...einfach toll gemacht *neidisch*